Hi + Frage

Diskutiere Hi + Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So haber mich erstmal etwas hier umgesehen und will mich nun vorstellen also mein richtiger Vorname ist Andre komme aus Leipzig und werde bald...
  • Hi + Frage Beitrag #1
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
508
So haber mich erstmal etwas hier umgesehen und will mich nun vorstellen

also mein richtiger Vorname ist Andre komme aus Leipzig und werde bald 18 und such nun ein gutes Auto.

finde das Forum hier schon richtig genial und hab auch schon viel interesse an ein Leon

muß nur noch ein Händler in meiner Gegend finden der ein guten im Angebot hat der nicht zu alt ist

• Hi + Frage

Anzeige

• Hi + Frage Beitrag #2
dann erstmal willkommen in der runde. an was für ein modell hast du denn gedacht? Motorisierung?

• Hi + Frage Beitrag #3
naja sollte mind ein 1.6er sein und Climatronic haben

und nicht älter als 2003er Baujahr

• Hi + Frage Beitrag #4
gibt es den leon überhaupt niedriger als 1.6 ?
auch von mir erstmal ein herzliches willkommen !!!
schickes auto willst du dir da zulegen :D

• Hi + Frage Beitrag #5
joa den Leon gibts auch als 1.4er mit 75PS

• Hi + Frage Beitrag #6
ich denk du hast das zwar schon gemacht ... aber mit der umkreis-suche von mobile.de kannst du eigentl. fast alle gebrauchten löwen finden ...

ich persönlich finde den 1.6er zu müde ... den musste richtig quälen das da was vorwärts geht ... und der nimmt dir auch änderungen in der bereifung übel ... also z.b. 225/40 18 ... da wirst du sehn er zieht nimma so gut ...

wenn möglich würde ich sagen hol dir nen gebrauchten ts1.8 20vt ... da haste erst mal ne super basis und kannst mit chip usw. locker auf 200-220ps kommen ...

den 1.8er ohne turbo würd ich lassen ... der säuft nur unnötig viel ;)

so far
mfg

• Hi + Frage Beitrag #7
ja bei Mobile hab ich schon geschaut aber da gibts in meiner gegend fast kein Leon :cry:

den einzigen dens gibt das isn Torrid für 12490€

neuere gibt es leider nicht

• Hi + Frage Beitrag #8
andere möglichkeit wäre noch hier im teilemarkt -> fahrzeuge nachzusehn ... evtl. is da zufällig was dabei

und in leipzig gibts sicher auch nen seat-händler ... der müsste doch was haben ...

so far
mfg

• Hi + Frage Beitrag #9
@ CSChnuffi5:
:heart:-lich willkommen im Forum!

@ LeonTDi_LA:
Naja, als Fahranfänger will der 1,6er auch erst mal auf der Straße und unterhalten werden ;)

• Hi + Frage Beitrag #10
zum thema unterhalt ... ok da is der 1.6er auf jedn fall günstiger ;)

zum thema "auf der strasse halten" ... kommt auf den fahrer an ... man kann mit beiden autos unsinn machen ... wobei ich hald denk das er mit dem 10vt einfach länger was vom auto hat ... und der schrei nach "mehr" mit nem chip befriedigt werden kann ...

so far
mfg

• Hi + Frage Beitrag #11
Schau Dir auch mal die Preise für einen Neuen aus NL an!

• Hi + Frage Beitrag #12
Original von UliBN
Schau Dir auch mal die Preise für einen Neuen aus NL an!

und wie soll der dann zu mir kommen oder ich mit den hier her?

aber mal was anders
was haltet ihr von den

und was ist das vor ein Diesel
Pumpe Düse oder was?

und könnt ihr mir vielleicht dann noch Tips geben wie ich meine Eltern überzeig das es ein Diesel sein soll und kein benziner

weil die wollten die Steuern und Versicherung bezahlen

• Hi + Frage Beitrag #13
wieviele km fährst du das du mit nem diesel spekulierst?
und steuer+versicherung is fürn benziner günstiger ... deswegen kraftstoff teuerer(wenn auch nimma viel) ...

btw. der link mag bei mir ned klappen ...

so far
mfg

• Hi + Frage Beitrag #14
hmm vielleicht am anfang so 10000- 12000km im Jahr aber kann auch mehr werden
kann ich ja noch schleht sagen
aber 10000km müssten es schon mind sein

gut der Link geht auch nicht

schreib ich die Daten ebend so auf

also
Seat LEON 1.9 TDI 110PS Sport"

EUR 14.490

Daten:
23.100 km, 81 kW (110 PS), EZ: 08/03, TÜV: 08/06, AU: 08/06, blau-metallic, 4/5 Türen, Diesel,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Jahreswagen, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
4xAirbag,Klimaautomatic, Radio- CD,4xel. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Nebelscheinwerfer, Unfallfrei, Scheckheft,1.Hand, /bis 08/2005 noch Neuwagengarantie

Bilder

so cih hoffe mal das es jetzt geht

• Hi + Frage Beitrag #15
klingt nicht schelcht, wobvei ich dir bei 12000km evtl doch noch zu nem benziner raten würde.
ich würd auch sagen der 1,6er ist nicht die schelchteste idee, man kommt schon ganz gut voran, so untermotoriesiert ist er ja nun auch wieder nicht, will halt drehzaheln. in derstadt halte ich ihn zwischen 7 und 8 litern.
bzgl der händler in leipzig habe ich dir ja auch in ner pn schon mal was geschrieben. falls du da auch noch fragen hast kannste ja gern auf mich zurück kommen :)
hoffe duw irst nen schönen leon finden und das man dich dann auchmal auf dem einen oder anderen treffen sieht (konvoi bietet sich ja immer an irgend wohin :D)

mfg schnuf

• Hi + Frage Beitrag #16
Original von CSChnuffi5
gut der Link geht auch nicht

Bei mobile.de bei der Anzeige vom Auto einfach rechts auf "weiterempfehlen" klicken und dann öffnet sich Outlook Express automatisch (wenn mans hat) und da ist dann der richtige Link. Den einfach kopieren und dann klappst auch mitm Leon.

Zum Thema Leon und Deine Anzeige / Angebot bei mobile.de

Ich weiss jetzte net die Neupreise bei Importen vom Leon-Sport, aber ich denke, das Angebot ist ganz gut. Und 23Tkm sind ja auch nicht die Welt.

Schonmal bei einem Importeur gestöbert? Von 14 - 17,5 TEUR ist alles dabei für einen 110 PS TDI ...

• Hi + Frage Beitrag #17
Original von CSChnuffi5
und wie soll der dann zu mir kommen oder ich mit den hier her?
Uli meinte sicher einen Importwagen. Importhändler gibts wie Sand am Meer. Ein sehr großer ist z.B.
Bei der Fahrleistung würde ich auch von nem Diesel abraten. Wenn Du natürlich Deine Eltern überzeugen kannst, dass ein Diesel viel vernünftiger ist ;) und die dann die Unterhaltskosten übernehmen wäre der Diesel wieder sehr attraktiv, weil das Drehmoment vom 110PS TDI zum 105PS Benziner sind halt Welten. :D

• Hi + Frage Beitrag #18
so hab mal ne Anfrage bei J&K gestellt für ein 1.6er Spirit mit Climatronic die aber leider nicht in der Liste aufgeführt war.

weiß einer obs die trotzdem im Angebot mit gibt?
und was kostet die dann extra?
und wie sieht es aus hab ich dann mit den Fahrzeugen Probleme beim TÜV oder kommen die schon für den Deutschen Markt TÜV fertig?

• Hi + Frage Beitrag #19
anmelden usw. is kein problem ... bei neuwagen brauchste ja kein tüv machen ... und ob der wagen in NL/D oder sonst wo gekauft wird ... kommen ja alle ausm gleichen werk ...

das einzige was du machen solltest beim händler die bedienungsanleitungen tauschen ... hat bei mir nix gekostet ...

ansonsten 0probs mit zulassung usw. von eu-neuwagen

so far
mfg

• Hi + Frage Beitrag #20
hmm wie lange dauertn das bis ich dann das Fahrzeug habe

Thema:

Hi + Frage

Hi + Frage - Ähnliche Themen

[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Der neue sagt Hallo 😃: Hallo oder Moin, ich bin der neue und soll hier heute singen.... 😱 Nee quatsch, das wollt ihr nicht!! Ich bin Peter (Freunde rufen mich Kuddel)...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben