Hi aus FFM

Diskutiere Hi aus FFM im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich wollte auch mal eben "hallo" sagen. Bin schon ein paar Tage hier am mitlesen und habe mich nun auch schon etwas informieren können :) Wenn...
  • Hi aus FFM Beitrag #1

ti-mar

Reaktionen
14
Ich wollte auch mal eben "hallo" sagen.
Bin schon ein paar Tage hier am mitlesen und habe mich nun auch schon etwas informieren können :)
Wenn morgen beim Händler alles passt, bestelle ich mir morgen einen schicken 1.4 ST FR 150 - wenns beim
Händler nicht passt, dann eben morgen Abend online. Und dann heißt es warten, hätte ihn am liebsten direkt morgen schon, bin seid der Probefahrt total begeistert.

Man liest sich.
Lg Tim

• Hi aus FFM

Anzeige

• Hi aus FFM Beitrag #2
Moin :) Bin auch neu hier. Bin gespannt wie es hier so ist.

• Hi aus FFM Beitrag #3
Willkommen,

bin auch noch recht neu...bis jetzt sehr nette Leute unterwegs.

• Hi aus FFM Beitrag #4
Servus auch aus FFM :)

• Hi aus FFM Beitrag #5
Sind ja doch einige Leute aus der Region FFM hier unterwegs :)
Wo habt ihr eure Löwen her? Jemand bei euch auch bei der Niederlassung Frankfurt?

• Hi aus FFM Beitrag #6
Da war ich für die Probefahrt und hab mir ein Angebot machen lassen (Verkäufer um paar Ecken ist Bekannter). Der konnte aber nicht mehr wie 20% Rabatt machen. Daher über einen Vermittler bestellt.

• Hi aus FFM Beitrag #7
Hi ti-mar,

ja habe meinen auch in Ffm geholt. SEAT in der Carl Benz Str. Sollten sich was schämen!:D

• Hi aus FFM Beitrag #8
Autodino: Wieso denn schämen? was haben die mit dir angestellt? Was hast du an Rabatt bekommen?
MadD: 20% wäre mir auch zu wenig, dafür würde ich auch nicht nochmal hinfahren heute. Aber sein Angebot war letzten Freitag direkt bei 25% (wohl ne aktuelle Aktion von SEAT). Will heute mal gucken, ob noch was geht (zumindest 5J Garantie, 0% oder 0,99% Zinsen oder nen Satz Winterschlappen :D)

• Hi aus FFM Beitrag #9
Jupp aktuell sind es 25%. Bei den 0% Aktion fallen wiederum Rabatte weg. Aber schau was du erreichen kannst, manchmal hat man Glück. Ich hab durch den Onlinevermittler ca. 3000€ gespart.

• Hi aus FFM Beitrag #10
Hallo?!
CARL BENZ!!! Str. ;-)

Es sind doch nicht alleine die Prozente, die den Kauf ausmachen. Meine verrate ich nicht. Es kommt auch darauf an, ob du ein Auto in Zahlung gibst, finanzierst, die Prozente der Finanzierung, ob du Sonderprämien abgreifst, beim Händler eine Versicherung abschließt, ein Smartphone kaufst (ja auch das gibt es!!). Und das bietet dem Händler so viele Stellschrauben - dumm, wer da NUR auf die "eine Prozentzahl" schaut!!
Außerdem will ICH einen Händler vor Ort!

Außerdem wird das Prozente u. Handeln Ding hier im Forum an anderer Stelle behandelt, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi aus FFM Beitrag #11
:D:D:D
DAS war mir so gar nicht bewusst...

Schade ;-) Aber da geb' ich dir definitiv recht. An den % wird er sicherlich auch nichts mehr machen lassen... aber es gibt, wie du schon sagst, auch noch andere Möglichkeiten :) Und der lokale Dealer ist mir definitiv auch einen Aufpreis gegenüber einem Online-Vermittler wert

• Hi aus FFM Beitrag #12
Hallo?!
CARL BENZ!!! Str. ;-)

Es sind doch nicht alleine die Prozente, die den Kauf ausmachen. Meine verrate ich nicht. Es kommt auch darauf an, ob du ein Auto in Zahlung gibst, finanzierst, die Prozente der Finanzierung, ob du Sonderprämien abgreifst, beim Händler eine Versicherung abschließt, ein Smartphone kaufst (ja auch das gibt es!!). Und das bietet dem Händler so viele Stellschrauben - dumm, wer da NUR auf die "eine Prozentzahl" schaut!!
Außerdem will ICH einen Händler vor Ort!

Außerdem wird das Prozente u. Handeln Ding hier im Forum an anderer Stelle behandelt, denke ich.

Entspann dich!
Wie gesagt, ich war bei einem Verkäufer wo ich einen persönlichen Bezug hatte. Sprich wenn es eine bessere Option gegeben hätte, hät ich diese angeboten bekommen.
Letzendlich war ich auch in der NL in Offenbach. Dort hat man uns, trotz des Wissens das wir Online bestellt haben, sehr gut behandelt (Oton Verkäufer: Wir haben ja auch noch eine Werkstatt :)).
Daher hab ich jetzt u.a. die Winterreifen Montage dort machen lassen. Ölwechsel wird wahrscheinlich auch dort gemacht.

Unterm Strich kommt es meiner Meinung nach eher darauf an wie man im Laden auftritt als was man wo gekauft hat.

• Hi aus FFM Beitrag #13
Ich war nie entspannter! Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, aber eigentlich interessiert's mich auch gar nicht! :p
ti-mar hatte MICH etwas gefragt, darauf habe ich geantwortet!

• Hi aus FFM Beitrag #14
Moin Moin liebe Leute, gibt es hier auch unter uns welche aus der Leon 1M 2.8 V6 Fraktion ? aus dem Raum Hamburg ? :)

• Hi aus FFM Beitrag #15
Auto ist bestellt! Auch wenn der Händler nicht mehr viel machen konnte, außer die Übernahme der Zulassungskosten... Ich habe mit in FFM einfach wohl gefühlt (war gut 1,5h dort). Die Zeit, die man sich dort nimmt, sollte auch entlohnt werden. Zumal das Verhältnis zum Verkäufer schon fast freundschaftlich ist und er mir einen Bekannten / alten Kollegen empfohlen hat, der evtl. Interesse an meinem alten Gebrauchten hätte :)

Drückt mir die Daumen, dass der neue Flitzer so schnell wie möglich übers Band läuft :D

Seat Leon 1.4 Act ST FR 150PS
Pirineos Grau
Performance Felgen 18"
Anhängerkupplung-Vorbereitung
DAB+
Dynamic-Paket
Full Link
Licht und Sicht-Paket
Navi
SEAT Sound System
Einparkhilfe vorn+hinten
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Panorama Dach
Fahrassistenz-Paket 1+2
Verkehrszeichenerkennung

Ich freu mich mega drauf :D

• Hi aus FFM Beitrag #16
Dann mal Glückwunsch zum Neuen!

Thema:

Hi aus FFM

Hi aus FFM - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Oben