Heute Cupra abgeholt

Diskutiere Heute Cupra abgeholt im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, nach langem warten war es heute soweit. Rund 2 Monate nachdem ich einen Leon Cupra TDI bei Stippler bestellt hatte, konnte ich...
  • Heute Cupra abgeholt Beitrag #1

MAx-p0WER

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langem warten war es heute soweit. Rund 2 Monate nachdem ich einen Leon Cupra TDI bei Stippler bestellt hatte, konnte ich ihn endlich abholen. Bei der Farbe hatte ich mich allerdings sehr schwer getan. Das Lavarot war mir etwas zu hell, denn so dunkel wie der Farbton auf den Bildern von Peter's roten Cupra rüberkommt ist er ja nicht. Gelb sieht auch sehr gut aus, da es sich aber um eine Modefarbe handelt, könnte es evtl. ein bisschen schwieriger sein ihn wieder zu verkaufen, aber wer denkt jetzt schon ans verkaufen, wo ich ihn doch grad erst gekauft hab. Obwohl längst nicht so auffällig wie rot oder gelb, hab ich mich dann für das zeitlose und edle Vulkanschwarz entschieden. Der Wagen hatte knapp 18km auf dem Tacho und war von innen und aussen in einem sauberen Zustand. Nachdem ich den Wagen inspiziert hatte, in die wichtigsten Funktionen eingewiesen wurde und das finanzielle erledigt war, ging es an die Heimfahrt.

Ich will gar nicht so viel von der Fahrt schwärmen, haben ja schon genug Leute vor mir gemacht, aber das Auto ist mindestens genauso gut wie ich es mir erhofft hatte, bin zuvor einen Cupra V6 und einen Toldeo 150PS TDI probegefahren und habe mir gedacht der Cupra TDI ist irgendwas dazwischen. So war es dann ja auch. Auf der Rückfahrt (Autobahn) bin ich meist so zwischen 100-150 km/h gefahren und hatte laut Bordcomputer einen Verbrauch von 6,6 L bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 119km/h. Ausser einem kurzzeitig auftreten klappern des Endtopfs in meiner Garage, was aber wieder verschwunden ist, bin ich mit dem Wagen und auch der Abwicklung (mein 1. Re-Import) voll zufrieden.

Eine Sache liegt mir aber noch am Herzen.
Mein Cupra hat im Brief, Felgen der Dimension 7 J x 17 ET 38 sowie 5,5 J x 16 ET 36 eingetragen. Von 7J x 16 ET 42 bzw. 6,5 J x 16 ET 4x keine Spur. Reifen stehen aber mit 205/55R16 sowie 225/45R17 korrekt drin. Die erste Vermutung meines Händlers war das der Zulassungsstelle ein Fehler unterlaufen ist, dem wurde auch schon nachgegangen. Laut Zulassungsstelle ist aber alles richtig übenommen worden. Demnach sieht es wohl so aus als hätte Seat die COC (Certificate of Conformity) geändert, in der die für jedes Fahrzeug geltende Betriebserlaubnis festgehalten ist.

Kann das vielleicht jemand bestätigen oder weiß etwas darüber? Da ich schon gerne 7 x 16 Alus für die Winterräder hätte, sollte ich sie vielleicht eintragen lassen, passen müßten sie wohl, oder was meint ihr?

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #2
Also bei mir sind folgende Größen eingetragen:
7JX17 ET28, 7JX16 ET42, 6,5JX16 ET 42 und 6,5JX16 ET44,5

Die Eintragung ist mit Sicherheit kein Problem. Allerdings habe ich Probleme, auf die 17-Zoll-Serienfelgen 205/50R17 Winterreifen eintragen zu lassen. Der Knilch bei GTU meinte, er bräuchte eine Freigabe vom Felgenhersteller. Der ist zwar Speedline Corse, aber da die Felgen explizit für Seat hergestellt wurden, haben sie mich dahin verwiesen. Und Seat hat mir mitgeteilt, dass sie mir eine Freigabe nur für die ohnehin schon eingetragen Reifengröße 225/45R17 geben könnten. Na ja, es gibt ja noch andere Prüfstellen als den GTU. :D

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #3
Glückwunsch zum neuen Auto!

Habe heute mit Herrn Stippler telefoniert, weil ich jetzt einen silbernen Cupra möchte. Der hat mir erzählt, daß gerade heute ein Cupra von Ihm ausgeliefert worden ist.

DAS WARST BESTIMMT DU ! :p :p

Viel Spass mit dem Auto!

P.S.:

er hat mir auch erzählt, daß die Cupras im Augenblick nicht mal 8 Wochen Lieferzeit haben. Was wurde Dir damals gesagt, wie lange es dauern würde?

Gruß, Fichtenelch 8)

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #4
Ja auch von mir viel Spass mit deiner neuen Waffe!! Anders kann man dieses Gerät nicht nennen! :))

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #5
Erstmal Glückwunsch und knitterfreie Fahrt mit dem neuen...

zu den Felgen:
nachdem ja der Eindruck enstanden ist, ich könne nicht lesen :] habe ich ein wenig nachgeforscht.
Bei mir sind eingetragen: 7jx17 ET35, 5.5jx16 ET36, 7jx17 ET 38
so, aber jetzt kommts: unter Punkt 19 (angetriebene Achsen) 1! ?( . Auch die Achslasten passen nicht (v:1010 und h: 995 statt 1020) 8o
Als EG-Typengenehmigung: e9*98/14*0026*14, dies müßte die Nummer zum Toledo sein, wenn das www sich nicht irrt!

Also mal bitte mit diesen Daten querchecken! Achja, EZ 12/2001!

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #6
Hi

@Fichtenelch

ich hab meinen Leon Mitte November 2001 bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von mindestens 16 Wochen genannt. War dann auch sehr überrascht als ich einen Anruf bekam und mir mitgeteilt wurde, das das Auto schon unterwegs sei.

@Mephisto
ich hab die gleichen Eintragungen bei den Felgen und Achslasten wie du, Anzahl der angetriebenen Achsen ist aber mit 2 angegeben und die EG-Typgenehmigung ist die gleiche wie bei dir. Woher hast du denn die Info das die vom Toledo ist.

kann evtl. mal jemand bitte die EG-Typgenehmigung eines Cupras posten der andere Felgen eingetragen hat?

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #7
Hi MAx-p0WER !

Auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Neuen!
Also ich muss schon sagen, 2 Monate Lieferzeit ist schon wenig für den Cupra! Mein 20 VT, den ich nächste Woche bei Stippler holen werde, ist auch fast einen Monat zu früh da! Nicht schlecht, Herr Specht,äääh ich meinte natürlich Stippler :p

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #8
@ Max-Power

Ich hab die Nummer bei Google eingegeben und dann findest man dort nur Toledo-Teile (Federn etc). Gestützt wird das ganze durch ne Kopie von nem Schein, wo für den Cupra 1020 Kg für die Achslasten eingetragen sind (Vorne und hinten). ES macht Sinn, daß die für den Toledo hinten geringer ist, oder?

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #9
Meine EG-Typengenehmigung: e9*98/14*0026*13!

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #10
Sieht dann wohl doch so aus als sei da was mit der Brieferstellung falsch gelaufen, mein Händler ist morgen in Holland und wird das Thema dort auch mal anschneiden. Mal sehen was dabei rauskommt.

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #11
@MAX-POWER:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Mfg
StefanH

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #12
Viel Spahaaasss damit !! :D

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #13
glückwunsch zum neuen auto freue mich schon auf meinen soll im maerz kommen hab hoffnung das das frueher kommt sagt mal jungs wie sieht es mit der versicherung welche klasen ist man

danke bis dene

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #14
Es gibt unter "ALLGEMEIN" einen Thread "Versicherungsbeiträge" den ich mal erstellt habe.
Dort kannst Du ein Paar Tarife sehen, es haben sich aber leider nicht sehr viele eingetragen.

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #15
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu einem Traumauto!!!

Allzeit gute Fahrt!!!

Gruß
Lolli

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #16
Original von MAx-p0WER
Hallo zusammen,

nach langem warten war es heute soweit. Rund 2 Monate nachdem ich einen Leon Cupra TDI bei Stippler bestellt hatte, konnte ich ihn endlich abholen...

Endlich??? Du hast nur zwei Monate gewartet... ich warte schon seit fast drei!! :cry: :cry:

Die Welt ist so gemein!!

Trotzdem aber meinen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt mit diesem Traum von Auto...

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #17
sr bin neu hier und deswegen die frage :D
hat der nette herr stippler auch eine nette hp? :D würde mich da gerne mal etwas informieren

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #19
Hallo MAX-POWER, auch von mir herzlichen Glückwunsch, da wir unseren Cupra letzte Woche bei Stippler bestellt haben, machst Du mir ja richtig Hoffnung, dass die Zeit des Wartens doch nicht so lang wird.... :D :D :D

Also, allzeit gute Fahrt, auf das Du immer ein Tröpfchen Diesel im Tank hast!!! :] :] :]

• Heute Cupra abgeholt Beitrag #20
Also die Freigabe und die Achslasten müssten aufgrund der Felgeneintragung welche ihr habt stimmen. Und die Felgenfreigabe für 5,5J16 ist ja erst gekommen, denn das sind die Felgen die man auch mit Schneeketten fahren darf, und dadurch hat sich das alles geändert.

Thema:

Heute Cupra abgeholt

Heute Cupra abgeholt - Ähnliche Themen

[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Oben