Heulen im 1.Gang 1.9TDI

Diskutiere Heulen im 1.Gang 1.9TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, Seit einigen Tagen passiert bei mir folgendes: Immer wenn er kalt ist & ich fahr normal an, trett die Kupplung um in den 2.Gang zu...
  • Heulen im 1.Gang 1.9TDI Beitrag #1

sonix

Reaktionen
0
Hallo,

Seit einigen Tagen passiert bei mir folgendes:

Immer wenn er kalt ist & ich fahr normal an, trett die Kupplung um in den 2.Gang zu schalten, heult es in der Zeit, in der ich die Kupplung trete.
Hab ich mal in den 2. Gang geschalten, ist alles wieder in Ordnung.
Das passiert nur vom 1. In den 2.Gang.
Neues Getriebe wurde erst im Sommer letztes Jahr verbaut.
Außerdem ruckelt er stark die ersten 2-3 mal kuppeln wenn es sehr kalt ist.
Bei normalen Temperaturen ruckelt er früh garnicht !!

Kann das das ZMS sein?
Danke schonmal !

Thema:

Heulen im 1.Gang 1.9TDI

Heulen im 1.Gang 1.9TDI - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nicht: Hallo zusammen, ich habe ein extrem hartnäckiges Kupplungsproblem bei meinem Seat Leon Cupra 280 (BJ 2014, Motor: CJXA, Getriebe: PNS). Ich...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Motor ruckelt beim Beschleunigen und geht teilweise sogar aus: Hallo zusammen, ich fahre seit fast zwei Jahren ein Seat Leon 5F, Erstzulassung 2015; Diesel mit 150 PS. Nach paar Monaten fing der Motor sehr...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Oben