Herkunft Leon

Diskutiere Herkunft Leon im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hallo und guten tag, ich habe, als ich mich für den leon entschieden habe, meinen händler gefragt, wo der leon produziert wird. er sagte, der...
  • Herkunft Leon Beitrag #1

SFC_Chappi

Reaktionen
0
hallo und guten tag,

ich habe, als ich mich für den leon entschieden habe, meinen händler gefragt, wo der leon produziert wird.
er sagte, der wird am selben band zusammengeschraubt wie der audi a3 in belgien und nicht wie viele denken in spanien...

ist´s so richtig??? ?(

• Herkunft Leon

Anzeige

• Herkunft Leon Beitrag #2
Meines Wissens nach wird der Leon seit ein paar Monaten (Sommer dieses Jahres) in Spanien produziert.

Gruß
uhoff

• Herkunft Leon Beitrag #3
Hallo Auch,

also mein Händler sagt auch das der Löwe seit ein paar Monaten in Spanien gebaut wird. ?(

Bis dann
fastwolfi

• Herkunft Leon Beitrag #4
Hi,

unter "Seat-Leon Forum » Treffen » Werksbesichtigung?"
ist nachzulesen, dass der Leon in Matorell / Spanien gebaut wird. Vor längerer Zeit habe ich mal hier gelesen, dass er früher in Belgien gebaut wurde.

Miau

Garfield

• Herkunft Leon Beitrag #5
...1. august 2001 ist bei mir eingetragen, bzw. seitem hab ich ihn...
wie oder wo kann man den näheres erfahren??? :]

• Herkunft Leon Beitrag #6
...hat ja auch sinn gemacht in belgien bauen zu lassen.
da a3 und leon = bodengruppe verwenden...oder irre ich mich da?
warum wird der jetzt in spanien geschraubt?
gibt es qualitätsunterschiede zwischen den werken?
verschiedene hersteller = verschiedene zulieferer?

tolle fragen, ich weiss...

mfg
:]

• Herkunft Leon Beitrag #7
Erkennst du an deiner Fgst.-Nr., bei mir steht das '2R' für Modelljahr 2002, gebaut in Martorell (Spanien). :]

Schau mal , die Schlüssel für Produktionsorte und Modelljahre sind innerhalb des VW-Konzerns identisch. :D

• Herkunft Leon Beitrag #8
hmm,...hätt´ich eigentlich selber draufkommen können ;)

bin auf diese fragen gekommen beim durchstöbern der immergrösser werdenen mängelliste...import-autohinundhergeschichte

...kann man die mängelliste nicht noch unterteilen in rubriken z.b. motor, wasser und dichtungen, klappern,...usw. mit einzelnen links zu diesen fakten mit auflistung von lösungen?
...aber vielleicht gibt es das im forum schon und ich hab´s noch nicht gefunden... :)
mfg

• Herkunft Leon Beitrag #9
Soweit ich weiß, wird der Leon sowohl in Martorrel/Spanien, als auch in Belgien gebaut.
Wo euer Leon jeweils herkommt, seht ihr an der Fahrgestellnummer.

ernie

• Herkunft Leon Beitrag #10
León und Toledo wurden von Mai resp. Sept. 1999 an zunächst nur im VW-Werk Brüssel gebaut, ab Feb. 2000 erfolgte eine schrittweise Verlagerung der Produktion beider Modelle nach Martorell/E. Seit Mai 2001 kommen alle 1M-Modelle aus Spanien.
(Quelle: Internetartikel des Autohaus-Online, Ausgaben weiß ich nicht mehr)
Somit werden jetzt alle Seat-Modelle (Ausnahme Alhambra-Portugal) in Spanien hergestellt.

• Herkunft Leon Beitrag #11
Richtig, alle Seat werden nun in Spanien gebaut. So stehts auch auf der Presseseite von Seat (dort wo auch die Bilder vom neuen Ibiza zu finden sind). Der Leon in Matorell.
Die Kapazitäten in Belgien werden für andere VW-Modelle gebraucht.

Übrigens:
Der A3 ist "made in Germany", wird in Ingolstadt produziert (war da Anfang des Jahres auf Werksbesichtigung).

Thema:

Herkunft Leon

Herkunft Leon - Ähnliche Themen

Matrix LED Reichweite: Hallo zusammen, ich habe seit Oktober einen Seat Leon KL Facelift mit den optionalen LED-Matrix-Scheinwerfern. Abgesehen davon, dass ich mehr...
VCDS Codierung SEAT Leon 2021: Hallo, hat es schon jemand geschafft, beim SEAT Leon KL von 2021 etwas mit VCDS selber zu codieren? Zum Beispiel mehr Farben bei dem Ambilight...
Seat Leon 5f Cupra Kraftstoffpumpenrelais: Guten Tag, Weist einer vielleicht wo sich das Kraftstoffpumpenrelais ggfs. die Sicherung bei einem Seat Leon 5f Cupra befindet? Frage da ich eine...
Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Oben