Help! Mein Leon springt nicht an...

Diskutiere Help! Mein Leon springt nicht an... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich habe einen Leon 1.4 ( 75 PS) und habe jetzt zum zweiten Mal Aussetzer bei der Zündung. Ich habe heute 5 mal starten müssen bevor er...
  • Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #1

janleon1

Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Leon 1.4 ( 75 PS) und habe jetzt zum zweiten Mal Aussetzer bei der Zündung. Ich habe heute 5 mal starten müssen bevor er startete und vorher kam er über seine 200-300 Umdrehungen nicht drüber und sank wieder auf 0. Woran kann es liegen, dass er nicht anspringt. Habe keine Fehlermeldung oder ähnliches bekommen. Hat jemand von euch evtl. das gleiche Problem schon gehabt.

Danke im Vorraus für eure Antworten!

Jan

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #2
Tritt das Problem zu bestimmten Zeiten auf? Z.B. früh morgens, wenn es noch etwas kühler ist? Dann könnte es auf einen Defekt am Temperaturfühler hindeuten. Der Fühler "steht" auf warm und lässt so keinen problemlosen Startvorgang und Motorlauf zu.

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #3
Re:

hi,

danke für die Antwort. Leider tritt das Problem zu verschiedenen Tageszeiten auf. Das letzte Mal war grade eben, gegen 17.30 bei 17°C Außentemperatur. Könnte es vielleicht an schlechtem Sprit liegen, hab gestern bei ner No-Name Tankstelle getankt, aber halt auch Super Bleifrei.

Gruß,

jan

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #4
Ein Sprit-Problem kann man denke ich mal komplett ausschließen. Ich hatte mal Probleme mit extrem schwankenden Drehzahlen (bis hin zum Absterben des Motors). Da war eine Lambdasonde kaputt.
Es gab aber keine besonderen Startprobleme.

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #5
Kann das nicht an der Batterie liegen?

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #6
Bei mir wars der LMM. Auto an, drehte bis 1200 touren dann runter auf 700, wenn ich glück hatte. Ansonsten ging er aus :-(
Neuer LMM rein und schon surrt der V6 wie ne kätzchen

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #7
@janleon1
Ich habe gelegentlich genau das gleiche Problem. Habe den 1.6 8V.
Mal ist ein halbes Jahr nichts und dann kommt es wieder.
Wenn er beim ersten mal nicht sofort anspringt, geb ich beim nächsten mal etwas Gas, dann springt er sofort an.
Ärgerlich aber was soll's. Das Autohaus würde sich eh nur nen Wolf suchen und nix finden, da das Problem ja nur sporadisch auftritt.

MfG
Enrico

• Help! Mein Leon springt nicht an... Beitrag #8
Kann das nicht auch an der Lambda sonde liegen?

Thema:

Help! Mein Leon springt nicht an...

Help! Mein Leon springt nicht an... - Ähnliche Themen

Motor startet nicht, Gang springt raus (DSG): Hallo, wir haben uns im Oktober einen Leon 1.5e TSI ST FR DSG als EU-Neuwagen gekauft und sind soweit auch sehr zufrieden mit dem Auto, wenn da...
Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
U0100 Verlorene Kommunikation mit ECM/PCM A: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST (BJ 2016). Problem (seit einigen Monaten): Der Wagen startet sporadisch nicht auf Anhieb. Direkt...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Motor 1.4 68Kw dreht aber springt nicht an: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Seat Leon 1P, 1.4 (68KW) springt plötzlich nicht mehr an. Folgendes konnte ich...

Neueste Beiträge

Oben