HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite
Diskutiere HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
gerade ist mir was dummes am Leon aufgefallen und nun hab ich fast nen Herzinfarkt...also
hatte ganz normal das Licht an...Hab den Motor...
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #1
Servus,
gerade ist mir was dummes am Leon aufgefallen und nun hab ich fast nen Herzinfarkt...also
hatte ganz normal das Licht an...Hab den Motor aus gemacht...da das Licht aber noch an war, sollte ja auch das Kombiinstrument noch leuchten...macht es aber nicht...nur noch die grüne Lampe fürs Licht leuchtet...hinzu kommt das das rechte Standlicht und rücklicht tod sind...auch das rechte Parklicht ist geht nicht mehr wenn ich den Blinker lasse...
Sicherungen sind okay, Fehlerspeicher leer und den Schalter habe ich auch schon gewechselt...
Was kann denn das sein?!
-
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #2
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #3
nein, beide IO...(also vorn und hinten) Die Beleuchtung des Tachos spinnt ja auch rum...da iss was faul?!
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #4
ja die elektrik

...
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #5
vielleicht liegt das am Salatöl...

Der Leon wehrt sich. Quatsch, Hut ab vor dem Versuch. Sag bescheid wenn dir was als Benzinersatz einfällt... Essig oder sowas...
Also dass nur eine (komplette) Seite verrückt spielt ist eigenartig. Hätte auch auf eine Sicherung getippt. Irgendwo ein Kurzschluß vielleicht?
Tausch doch mal die "Links-Birnchen" mit den "Rechts-Birnchen" aus. Mal sehen ob dann die linke Seite auch verrückt spielt. Ist zumindest ein Versuch wert.
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #6
Würde mal die Stecker an den Scheonwerfern prüfen.
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #7
also links mit rechts getrauscht und umgekehrt...geht nur eine Seite

...
werde morgen mal suchen, was da iss...hab jetzt die Batterie abgemacht...nicht das di emorgen leer ist...
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #8
@Diesel-Wiesl: Und? Hast du schon was rausgefunden?
Hast du die Sicherungen auch alle rausgezogen und wieder reingedrückt? Muss ja keine durchgebrannt sein, aber vielleicht stimmt ein Kontakt irgendwo nicht...
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #9
Original von Diesel-Wiesl
Hab den Motor aus gemacht...da das Licht aber noch an war, sollte ja auch das Kombiinstrument noch leuchten...macht es aber nicht...
Das Kombiinstrument leuchtet doch eh' den ganzen Tag, ob Licht an oder nicht. Ist also normal wenn das bei
nicht laufendem Motor auch aus ist. Aber für das andere "Phänomen" hab' ich jetzt auch keine Erklärung. ?(
Obae.
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #10
Hallo, ich habe seit gestern das selbe Problem, rechtes Standlicht und Rücklicht tot (rechtes Bremslicht geht aber). Habe schon die Leuchtmittel hinten erneuert aber keine Veränderung, die Standlichbirnchen hab ich nicht raus bekommen.
Das mit der Tachobeleuchtung ist mir letztens auch aufgefallen...
@Colt
Was war denn damals das Problem?
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #11
war bei mir genauso... bei mir waren es aber nur die Sicherungen, die nicht richtig gesteckt haben. Sonst hätte ich aber auch keine Erklärung
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #12
Hatte bei meinem Mitsubishi Lancer mal ein vergleichbares Problem:
Instrumentenbeleuchtung war ausgefallen, ein Bremslicht funktionierte nicht mehr, der Warnsummer blieb stumm und das Radio hatte schlechten Empfang bzw. produzierte Störgeräusche - scheinbar alles zusammenhangslos, aber nach erster Betrachtung stellte sich heraus, daß eine Sicherung defekt war.
Sicherung gewechselt, nach kurzer Zeit war sie wieder durch. Nach zwei weiteren (vergeblichen) Versuchen hab ich mal nen Elektronik-Check machen lassen.
Ergebnis: Ein Kabel vom Radio war durchgescheuert und lag auf Masse, ergo Kurzschluss...
Skurril aber wahr! Vielleicht hilft das ja die Fantasie anzuregen...
Bye Peter
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #13
Welchen Schalter hast du schon gewechselt? Den Licht oder Blinkerschalter?
Der Blinkerschalter schaltet ja nur eine Seite ein wenn die Zündung aus ist. Außerdem leuchtet dann das Kombi nicht mehr.
Grüßle Steve
-
-
HELP. der WURM ist drin...Licht nur auf einer Seite Beitrag #14
War heute in der Werkstatt und als Übeltäter wurde die Lichtschalereinheit identifiziert.
Zum Glück hab ich die Garantieverlängerung gemacht, so kostete es mich nur den Weg dort hin.
Thema: