- Helix Blue 62 MKII Beitrag #1
crisma
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen !
Ich will endlich die Serienlautsprecher aus meinem Löwen verbannen. Die sind zwar so nicht wirklich schlecht, aber einige (ich glaube die in den hinteren Türen) hat es schon dahingerafft und somit ist Klang ein Fremdwort geworden.
Nach ein paar Recherchen bin ich auf die Helix Blue 62 MKII gestossen, da ich keine Endstufe
verbauen will. Taugen die was oder lieber was anderes ?
In den Tests, die ich finden konnte (CarHiFi, etc.) haben die Dinger nicht schlecht abgeschnitten.
Zum Thema Musikrichtungen:
Ist bei mir leider nicht wirklich zu definieren, da ich Kreuz und Quer alles höre was mir gefällt und in die Lauscher kommt ( HipHop/ Rap, Techno, Electro, Dance, Rock/ Metal).
Technische Fragen:
Passen die Hochtöner in die Serienbauplätze ?
Welche Adapterringe brauche ich ?
Besser kaufen, also Plastik oder Do-it-yourself aus MDF ?
Kabel tauschen oder reicht die Serienverkabelung ?
Als HeadUnit habe ich das Clarion DB628 RMP
Vielen Dank schon mal im vorraus, für die hoffentlich vielen und interessanten Vor- und Ratschläge
crisma
Ich will endlich die Serienlautsprecher aus meinem Löwen verbannen. Die sind zwar so nicht wirklich schlecht, aber einige (ich glaube die in den hinteren Türen) hat es schon dahingerafft und somit ist Klang ein Fremdwort geworden.
Nach ein paar Recherchen bin ich auf die Helix Blue 62 MKII gestossen, da ich keine Endstufe
In den Tests, die ich finden konnte (CarHiFi, etc.) haben die Dinger nicht schlecht abgeschnitten.
Zum Thema Musikrichtungen:
Ist bei mir leider nicht wirklich zu definieren, da ich Kreuz und Quer alles höre was mir gefällt und in die Lauscher kommt ( HipHop/ Rap, Techno, Electro, Dance, Rock/ Metal).
Technische Fragen:
Passen die Hochtöner in die Serienbauplätze ?
Welche Adapterringe brauche ich ?
Besser kaufen, also Plastik oder Do-it-yourself aus MDF ?
Kabel tauschen oder reicht die Serienverkabelung ?
Als HeadUnit habe ich das Clarion DB628 RMP
Vielen Dank schon mal im vorraus, für die hoffentlich vielen und interessanten Vor- und Ratschläge
crisma