Heftiges Ansauggeräusch

Diskutiere Heftiges Ansauggeräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Vielleicht kann ja von euch jemand meiner Werkstatt bei der Fehlersuche behilflich sein. Mein R macht seit 3 Tagen heftige Luftansauggeräusche. Es...
  • Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #1

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Vielleicht kann ja von euch jemand meiner Werkstatt bei der Fehlersuche behilflich sein. Mein R macht seit 3 Tagen heftige Luftansauggeräusche. Es ist kein Leistungsverlust spürbar, auch die Beschleunigungswete sind im normalen Bereich. Im Leerlauf sind keine Geräusche zu hören, nur unter Last.

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #2
Sei doch froh, andere Leute geben Unmengen von Geld aus für sowas :D

Hoffentlich schon auf lose Schläuche auf der Ansaugseite gecheckt? Lufi ok? Fremdkörper vorm Lufi?

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #3
ansauggeräusche oder turbogeräusche??

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #4
Hi!

Evtl. Druckrohr n.i.O.(vorne rechts), vieleicht hat sich Resonanzkörper gelöst.

mfg

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #5
  • Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #6
ist dein Luftfilterkasten dicht ??? ... bzw.ist der Kaltluftansaugschlauch dran ?

du hast doch die geänderte Luftführung vom MTM drin ! nicht das sich das was gelöst hat ! ?

gruß bambam

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #7
Bietet MTM auch sowas an? Was kostet die und gibts die auch für den 180PSler?

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #8
Keine Ahnung was sowas einzeln kostet. :D

Das Geräusch komt von vorne rechts, also definitiv nicht aus Richtung Luftfilterkasten. Der Händler hat bis jetzt aber keine Undichtigkeiten gefunden. :cry:

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #9
Hi!

Wie ich schon oben geschrieben hab, probierts eimal ein neues Druckrohr (vo/re) aus.

mfg

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #10
Du hast ja einen Chip drin oder? Hört sich nach Surging an oder Bypassventil. Meiner ist auch relativ laut. Aber kommt auch auf den Datenstand bzw den Chip an.

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #11
Nach tagelanger Suche ist das Problem am Freitag gefunden worden. Das Abgasrohr zwischen Motor und Turbolader war gerissen. Laut Händler kam das von der starken Bewegung des Motorblock nach der Leistungskur....naja.

Preis: knapp 500,- Euro inkl. Arbeitszeit. :angry:

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #12
Genau das ist bei meinem Ibiza nun schon zum 4. mal defekt. Lasse jetzt den Chip rausnehmen und das Rohr mal wieder tauschen.. angeblich liegts an den Vibrationen des Motors. Was ne *****... sondera, wir sehen uns im Mai, mach schon mal ein gutes Angebot :D

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #14
kA ob der Ibiza das hat ^^

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #15
kA ob der Ibiza das hat ^^
Also ich denke schon, dass der Ibiza mit TDI die Pendelstütze auch hat. :rolleyes:
Das originale Gummi-Lager darin ist sehr weich. Wenn man da ein PU-Lager rein macht, verdreht sich der Motor deutlich weniger.
Das kann schon reichen und kostet nicht die Welt.

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #16
achte auf den tüv ;) gibt welche mit und welche ohne.

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #17
Ich mach da eh nix selber, da Garantie... aber ich nehm es als Tip für die Werkstatt, Danke! :)

• Heftiges Ansauggeräusch Beitrag #18
So, Teil mal wieder neu bestellt und wird morgen oder Mittwoch getauscht... Jetzt kommt der Chip raus :( Thomas, müssen mal mit Danny quatschen, was er da machen kann (evtl. weniger Druck oder irgendwas, was trotz Chip nicht so viel Vibrationen am Schlauch vom Turbokühler zum AGR-V auslöst)

// EDIT:

Hab eine neue Vermutung: Das Problem tritt erst seit den Winterreifen auf und mein Lenkrad zittert, wenn ich beschleunige. Lasse die Reifen mal neu wuchten, eventuell gibts da dadurch zu starke Schwingungen... Realistisch die Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heftiges Ansauggeräusch

Heftiges Ansauggeräusch - Ähnliche Themen

Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Hilfe, Motorkontrollleuchte ohne Ursache??: Ich habe vergangenes Jahr einen Seat Leon TGi von 2014 gebraucht gekauft. Ich bin seit dem ca. 13000 km ohne Probleme gefahren. Vor ein paar...
Klackern/Klopfen mit Motorraum im Leerlauf bei getretener Kupplung ''verschwunden'' - mit Tonspur!: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1.8 TSI FR aus 2017. Nach einem Getriebeschaden letztes Jahr im September habe ich das komplette...

Neueste Beiträge

Oben