Diskutiere Heckwischerproblem !!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
mir ist gestern aufgefallen, dass, wenn ich meinen Heckwischer mit der Scheibenwaschanlage benutze, sich meine Düse mit dem Wischer...
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #1
Hallo Leute,
mir ist gestern aufgefallen, dass, wenn ich meinen Heckwischer mit der Scheibenwaschanlage benutze, sich meine Düse mit dem Wischer mitdreht.
Ist das normal oder hat sich da nur was verklemmt?
Dachte diese Düse spritzt generell nur senkrecht nach oben?
Bei mir spritzt sie jetzt solange sich der wischer nicht bewegt nach oben und wenn der Wischer sich bewegt macht die Düse eine 90 Grad bewegung mit dem Wischer mit.
Kann mir jemand helfen?
Thanks and Greetz from
BW
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #2
Bei dir funktioniert sie wenigstens ..
Ist das denn so störend?
Ansonsten mal die Schräubleins checken!
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #3
It's not a Bug, it's a Feature

)
Bei mir bleibt die Düse immer auf einer Position.
Sei doch froh, so sprüht die Düse immer auf die Scheibe und nie auf den Wischer.
Würde an deiner Stelle aber schonmal schauen. Nicht dass dir irgendwann der Wischer verloren geht.
:wave:
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #4
also bei mit ist die Düse auch fest.
Spritzt die denn bei an die richtigen Stellen hin?
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #5
meine düse spritzt auch nur senkrecht nach oben, das mit dem thema heckwischer verlieren sollte man nicht unterschätzen meinem kumpel bei nem Golf 3 is er bei 240 km/h auf der autobahn abgeflogen

vielleicht is ja da irgendwas locker ?
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #6
mooment! normalerweise bewegt sich die düse nicht. aber Bayernwahnsinn schreibt, dass sich seine düse selbständig gemacht hat und mit dem wischer mitgeht! wer lesen kann, i...
solange die hintere düse pustet, bewegt sich der wischer meines löwen auch nicht. glaub ich.
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #7
Der VAG-Heckwischer is der totale Mist. Das Ding soll definitiv nur senkrecht nach oben spritzen, löst sich aber wirklich extrem häufig nach 'ner Weile und dreht sich dann mit. Das war bei meinem 4er Golf schon so und is auch schon lange beim Cupra der Fall, teilweise wird das Wasser sogar fast mehr nach unten geschossen als auf die Scheibe. Da das beim ölverschmierten Cupra TDI-Heck aber ohnehin mehr Schmierereien gibt als dass er die Scheibe freiwischt benutz ich das Ding sowieso fast nie, hab mich drum auch noch nie um 'ne Korrektur bemüht

-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #8
meine düse spritzt auch nur senkrecht nach oben
:totlach: sorry ist jetzt ot aber ich finde das witzig

-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #9
Na, das hilft mir vielleicht ein bisschen weiter.
Soll ich dann praktisch mal nachsehen ob was locker ist und festziehen oder vielleicht doch lieber wenns zu fest ist locker drehen?
Ich versuch jetzt einfach mal mein Glück und werd davon berichten.
Kann ja nicht angehen dass ich der einzige bin dem im Moment so was passiert. Oder bin ich vielleicht doch einfach nur zu kleinlich?*g
greetz
-
-
Heckwischerproblem !!!! Beitrag #10
Hatten wir schon da :
klick
Thema:
Heckwischerproblem !!!!