Heckwischermotor undicht

Diskutiere Heckwischermotor undicht im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Habe nach (gebraucht) kauf meines leons feststellen müssen, dass der Heckwischermotor festgerostet war weil immer wasser beim sprühen hinein...
  • Heckwischermotor undicht Beitrag #1

Sumorider

Reaktionen
0
Hi! Habe nach (gebraucht) kauf meines leons feststellen müssen, dass der Heckwischermotor festgerostet war weil immer wasser beim sprühen hinein gelaufen war. nun habe ich den motor wieder zum laufen bekommen jedoch kann ich diesen immer noch nicht abdichten. Weiß jemand woran es liegen kann, dass der Motor undicht ist? Hatte schon nen anderen Motor von einem 4er Golf dran und bei dem gab es das selbe prob.

• Heckwischermotor undicht Beitrag #2
Warscheinlich is die dichtung(sowas wie ein Semmerring) die um der welle der wischermotor sitzt undicht.Weil das is der einzige stelle wo wasser in der motor rein gehn kan.

• Heckwischermotor undicht Beitrag #3
Hi! Also beim betätigen des Hebels kommt wasser aus der Düse sowie aus dem Kupplungsstück des Wasserschlauches am Motor.

• Heckwischermotor undicht Beitrag #4
also das am kupplungsstück hab ich auch bemerkt, beim ausbau der verkleidung......das kommt bei mir aber nich ausm motor, da is nur das stück undicht. bei meinem alten 1m ging damals nix mehr weil alles von innen festgerostet war ;) wenn keine garantie mehr besteht würd i mal sehen das i das irgendwie wieder dicht bekomme.....kannst ja auch mal den motor losnehmen und gucken obs drinnen schon am gammeln is

• Heckwischermotor undicht Beitrag #5
fahri: Motor hatte ich bereits auseinander. War vollkommen verrostet, habe diesen aber wieder gängig gemacht.
Habe mir gestern nen Reperatursatz für nen 1M geholt und mir meinen Motor wieder dicht gefriemelt. Problem war bei mir das das dünne wasserrohr das zur düse geht abgerissen war.

Thema:

Heckwischermotor undicht

Heckwischermotor undicht - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Richtige Kupplung 2.0TDI MKB CEGA: Hallo zusammen, wollte am Leon meiner Freundin die Kupplung tauschen. Teile bestellt nach MKB , sollte also passen, denkste! Zum ersten lies sich...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben