heckscheibenheizung

Diskutiere heckscheibenheizung im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hab in der suche nix gefunden.... bei mir brennt ein heizdraht nach dem anderen in der heckscheibe durch...sind jetzt schon vier...ist das auch...
  • heckscheibenheizung Beitrag #1

fasterwachsen

Reaktionen
0
hab in der suche nix gefunden....
bei mir brennt ein heizdraht nach dem anderen in der heckscheibe durch...sind jetzt schon vier...ist das auch eins dieser tollen serienprobleme?
das hab ich schon, seit dem ich das auto fahre:

3.bremslicht kaputt edit: ist abgefallen
innenverkleidung klappert total
kofferraumtürgriff geht nicht mehr alleine zurück
wasser auf dem türschweller
wassereinbrauch rückbank+kofferaum
wasser in den lichtern
heckscheibenheizung brennt durch
fernbedienung vom türschloss funzt nichtmehr (kann mir da jemand helfen?)
lack rostet!
türgriffe blättern ab....

lmm hab ich nicht,dann fehlt mir wohl nur noch der riss in der windschutzscheibe...bin langsam echt ungehalten
mfg

• heckscheibenheizung Beitrag #2
Wie alt ist denn dein Leon? Wenn das ein neuer ist würde ich SEAT aber mal so richtig die Hölle heiß machen. Da hast du evtl. sogar Erfolg mit Wandlung... da solche Schäden dann nicht einfach so aufgetreten sind, sondern sicherlich von Anfang an vorhanden waren.

• heckscheibenheizung Beitrag #3
Boah ...

wat' is' das denn für ein Montags-Leon ?

Meiner ist jetzt 4,5 jahre mit 137.000 km - und hat keinen einzigen Deiner beschriebenen Mängel bis jtzt gehabt (einzigeste Ausnahme ist eine "schlecht" funktionierende Fernbedienung !).

Da würde ich aber echt mal bei Seat D nachhaken ....

• heckscheibenheizung Beitrag #4
Ich dachte meiner is schon schlimm...aber deiner is ja echt der Hammer...

Meine Mängel:

Rußt ohne Ende (is für mich ein Mangel, bei einem so modernen Auto)
zweimal Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage davongeflogen
Sitzheizung Fahrersitz defekt
Dichtgummi an der Fahretür hat sich gelöst
Schmutzabstreifer am Beifahrerfenster hat sich gelöst
Gurtpeitsche knarzte
und zu guter letzt: der rechte Tief/Mitteltöner hat bei der Abholung gekratzt wie die Sau...

• heckscheibenheizung Beitrag #5
ich hab das auto fast nen jahr...is baujahr 2002...muss aber eigentich ein jahr garantie haben (habs beim händler gekauft)...werd da mal anrufen....aber ich brauch das auto und diese besch***** werkstatt braucht immer ewig! bin ja sonst bei nem kumpel in der vertragsfreien...nur so zum vergleich:
vertragsfrei:
großer service mit allem drum und dran (öl, scheibenwischwasser) 33¬
kupplungswechsel (kupplung+einbau) knapp 300¬
seatwerkstatt (seat streit in ostheim):
großer service wäre bei über 300¬
die kupplung alleine hätte schon über 300 gekostet
ewig lange wartezeiten (über 2 wochen um was lackieren zu lassen!!!) und wirklich null freundlichkeit. außerdem verarschen sie die kunden
(die kupplung war beim kauf schon kaputt und der sagte, dass die kupplung bei nem benziner immer so spät kommt...jajaja die war damals schon voll am ende (hydraulische stellen sich ja nach))

mfg

• heckscheibenheizung Beitrag #6
und weiter gehts....hab gestern "etwas" lauter musik gehört und da is doch glatt der endtopf "abgefallen"!!!aus was bauen die bei seat die autos und wie befestigen die die teile miteeinander???das kann doch nicht wahr sein, oder???
mfg

• heckscheibenheizung Beitrag #7
Original von fasterwachsen
aus was bauen die bei seat die autos und wie befestigen die die teile miteeinander???das kann doch nicht wahr sein, oder???
mfg

Wer sagt denn das das Seat war?
Wer weiß, was der Vorbesitzer an dem Wagen alles gemacht hat?
Vielleicht ist es ja auch ein Unfaller, wenn der Auspuff wegfliegt............................

• heckscheibenheizung Beitrag #8
der vorbesitzer hatte eine klopapierrolle auf der hutablage...der hat bestimmt nichts am fahrzeug verändert;)
von nem unfall weiß ich auch nix....ok, das auto is von 2002...wie lange hält denn so n topf??
mfg

• heckscheibenheizung Beitrag #9
Original von fasterwachsen
wie lange hält denn so n topf??
mfg

Auf jeden Fall länger als 2 Jahre...
Bei meinem letzten Auto ist nach 7 Jahren die serienmässige Chromblende abgefallen und nach 8 Jahren war der Endtopf am Übergang vom Mittelkopf durchgerostet.

Tom

Thema:

heckscheibenheizung

Neueste Beiträge

Oben