Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich???

Diskutiere Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Tach! Habt ihr au das Problem, dass an manchen Stellen der Heizungsdraht der Heckscheibe anfing Grünspan zu erzeugen *g (Kupfer)? Ich habe meine...
  • Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? Beitrag #1

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tach!

Habt ihr au das Problem, dass an manchen Stellen der Heizungsdraht der Heckscheibe anfing Grünspan zu erzeugen *g (Kupfer)?

Ich habe meine HEckscheibe getönt, und aus Erfahrung nicht an der Innenseite der Drähte geschnitten sondern außen, jedoch hab ich die Folie jetzt 3Wochen drin und an einer Stelle fängt der Kupferdraht an Grünspan zu bilden, sieht mieß aus, hält sich aber zum Glück noch in Grenzen!

Was könnte man tun? Selbst nochal neu tönen würde in meinen Augen nix bringen, anfeuchten muss man ja die Scheibe.

Thx Moe

• Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? Beitrag #2
liegt sehr wahrscheinlich an deinem verwendeten Wasserzusatz - was hast du denn da rein ? pril ??

gab mal ne zeitlang probleme an der dot-matrix - also diesem gepunkteten rasterrand, das sich da rost gebildet hat- aber das direkt an den heizdrähten was kommt ist eher ungewöhnlich... ???

• Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? Beitrag #3
oha, also ich hab glaub fairy rein, gut aber es gibt echt nur eine stelle, im oberen drittel/mitte der heckscheibe

das ist au kein rost, das ist typische "grünspan" wobei ich mir das net erklärn kann, da ja essig dazu drin sein müsste! oh halt! haben denn nicht fließenreiniger essig drinnnnn???? evtl au spülis????

• Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? Beitrag #4
mmhh... toll hab gestern mal genauer geschaut, hab gesehn, dass sich der grünspan noch etwas ausbreitet *kotz* scheint an aufgekratzen heizstäben der fall zu sein, jedenfalls nicht an den schnittkanten der folie!

man solch ein rotz! muss man da wenn dann die ganze scheibe auswechseln????????????????? was soll denn die dann kosten?

• Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? Beitrag #5
kann man das nicht irgendwie "versiegeln" ?

wenn es optisch wirklich stört- muss wohl mindestens die folie runter - im schlimmsten fall die scheibe echt getauscht werden...

• Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich??? Beitrag #6
Tach!

Habe nun au endlich meine hinteren Seitenscheiben getönt und es hatte mir ein Kumpel geholfen, der nun au das gleiche Problem mit dem "Grünspan" hat!

WOHER KOMMT DAS?

kann es evtl. am Spüli liegen, das etwas essig enthalten könnte?

Fakt ist, dass 2 Heizsträbe nicht funktionieren und wohl an den 2 Stellen aufgekratzt/beschädigt wurden und somit das versiegelte Kupfer hervortrat welches nun Grünspan produziert hatte! momentan hat es aufgehört sich weiter auszubilden, wohl weil keine feuchtigkeit mehr unter der folie ist, aber was ist im sommer???

Naja, nächstes Problem, da die 2 Heizsträben nimmer funktionieren, fließt ja in den anderen einen größerer strom, welcher an manchen stellen größere hitze entwickeln lässt, hoffe das ist nicht zu gefährlich!

Gibt es eine Garantie für die Heckscheibe, wenn man das Auto gebraucht gekauft hat?

Thema:

Heckscheibenheizung -> Grünspan möglich???

Oben