Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen

Diskutiere Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe mir die Heckscheiben-Antenne von Conrad Nr. 320899 eingebaut(incl. Verstärker 19,95). Diese wird an die Zuleitung der...
  • Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #1
heiner42

heiner42

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir die Heckscheiben-Antenne von Conrad Nr. 320899 eingebaut(incl. Verstärker 19,95).

Diese wird an die Zuleitung der Heckscheibenheitzung gekoppelt. Somit kann die riesige Dachantenne entfernt werden.
Der Empfang wurde jetzt minimal schlechter. Ich wollte diesen aber verbessern.
Radio ist jetzt noch original. Dies wird aber die nächsten Tage durch das Sony CDX GT 300
ausgetauscht.

Bitte um Hilfe und Erfahrungsberichte mit solchen Heckscheibenantennen!
Phantomspeisung habe ich gehört funktioniert nur bei originalen Radios.
Wie kann ich meinen Empfang wirklich verbessern (ohne Dachantenne)?

Gruß Armin

• Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #2
eine Teleskopantenne in den Kotflügel :D , oder eine Stoßfängerantenne.

• Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #3
der übliche Weg ist der eines Antennenverstärkers. Gibts für nen 10er oder weniger in jedem Autogeschäft. Der kommt am Radio zwischen Antenne und Radio und braucht auch Plus.

hyrican

• Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #4
Die Heckscheibenantenne hat ja schon einen Verstärker integriert schreibt er, und vorm Radio bringt ein zusätzlicher auch nix, weil der den Signalmüll mitverstärkt.

• Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #5
Mag sein aber ein gutes Radio kann trotzdem was damit anfangen. Ich würde es einfach mal probieren, kostet ja nicht die Welt. Die Alternative - eine andere Antenne - find ich da schlimmer.

hyrican

• Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #6
Hallo,

also ich habe diese Heckscheibenantenne vom Conrad auch drin.
Der Empfang ist auch schlechter geworden. (hab ein Becker Navi drin)

Die Phantomeinspeisung brauchst Du aber nicht fürs original Radio sondern für die original Dachantenne bei einem anderen Radio, weil diese über das Antennenkabel gespeist wird und dies ja nicht bei Nachrüstradios der Fall ist.

Wenn es mit noch einem zusätzlichen Verstärker funktionieren sollte dass der Empfang besser wird, lass es mich bitte wissen.

Gruß Alex

• Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen Beitrag #7
ich hab nur ne dvb-t scheiben antenne aktiv und ich kriege super empfang damit...
bis ca. 160 dann ruckelt das bild...

Thema:

Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen

Heckscheibenantenne Antenne Leon 1M! Erfahrungen - Ähnliche Themen

Empfang bei Heckscheiben Antenne Conrad? Erfahrungen: Hallo, habe mir die Heckscheiben-Antenne von Conrad Nr. 320899 eingebaut(incl. Verstärker 19,95). Diese wird an die Zuleitung der...
Oben