Heckscheibe - Verschmutzung entfernen

Diskutiere Heckscheibe - Verschmutzung entfernen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, mir ist nach dem Frühjahrsputz aufgefallen, dass die Heckscheibe nicht sauber zu bekommen ist. Im Bewegungsbereich des Wischerblattes ist...
  • Heckscheibe - Verschmutzung entfernen Beitrag #1

19_Rene_87

Reaktionen
0
Hallo,

mir ist nach dem Frühjahrsputz aufgefallen, dass die Heckscheibe nicht sauber zu bekommen ist.

Im Bewegungsbereich des Wischerblattes ist die Oberfläche spiegelglatt und sauber.
Ausserhalb des Bereiches sieht es bei genauem Hinsehen ziemlich schmutzig aus.
Fällt durch die doch sehr dunkel getönte Scheibe noch mehr auf.

Scheibenreiniger von Sonax und auch Reinigungsknete hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand Vorschläge was ich versuchen kann um die Scheibe komplett sauber zu bekommen?

Grüße

• Heckscheibe - Verschmutzung entfernen

Anzeige

• Heckscheibe - Verschmutzung entfernen Beitrag #2
Die Scheibe polieren (lassen) hilft meistens, wenn das Auto noch nicht zu alt ist und es keine Kratzer sind, sondern nur tief sitzende Verschmutzung.

Ich kann dafür Zaino Z-12 empfehlen, am besten mit Maschine.

• Heckscheibe - Verschmutzung entfernen Beitrag #3
ich kann dir das Cairbon CB 88 nur wärmstens empfehlen.

Die Produkte sind sowas von gut !!! Als Scheibentuch würde ich nicht unbedingt mit einer Küchenrolle drangehen... kannst dazu ja ein MF-Tuch für Glas benutzen (zwei unterschiedliche Oberflächen).

Thema:

Heckscheibe - Verschmutzung entfernen

Heckscheibe - Verschmutzung entfernen - Ähnliche Themen

Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben