- heckschaden und WICHTIGE fragen zur reparatur... Beitrag #1
bruce will es
Clubmember
- Reaktionen
- 0
hi leuz, es ist sehr wichtig für mich, deshalb nehmt euch, wenn euch das auch mal passiert ist, bitte die zeit!
also ausganspunkt:
-je-design heck bei ebay für ein € ersteigert (ca. 150km zum abholen dann doch 40€ in die hand gedrückt)
-heck hatte leichte beschädigungen wie hier zu sehen:
steg links gebrochen:
unterseite rechts "aufgeschürft":
gesamt:
der schwarze steg war an einer seite auch noch ausgebrochen!
so, dann wurde das teil nach meinen wünschen umgebaut:
-sämtliche beschädigungen beseitigt
-nummerschild-vertiefung komplett aus gfk (damit das nummernschild eben drin sitzt)
-begrenzungsleuchten entfernt
-kleine vertiefung unterm nummernschild eben gemacht
-streben unten eingezogen
-gitter eingesetzt
-stoßleisten entfernt (hat aber schon der vorbesitzer gemacht)
sah dann so aus (bitte keine komentare ob`s euch gefällt oder nich 1. kommt`s eh weg und 2. sind geschmäcker verschieden!)
:
tja und dann iss es passiert! wie iss ja egal, jedenfalls kommt jetzt von der gegnerischen seite ein gutachter und schaut sich das ganze an...
nun zu meiner eigentlichen frage:
wie soll ich mich verhalten?
ich besitze weder ne rechnung für das heck (da gebraucht gekauft) noch für die ganzen umbauarbeiten...
der umbau, anbau, lackierung etc. hat mich knapp en 1000er gekostet... wurde aber eben ohne rechnung gemacht!
möchte das heck so wie es jetzt ist verkaufen und das geld "sinnvoller" in mein baby investieren, habt ihr tipps, erfahrungen für mich?
ach ja, hab das heck selbst entfernt und das original wieder angebracht, kann ich dafür auch geld verlangen?
gruß bruce
also ausganspunkt:
-je-design heck bei ebay für ein € ersteigert (ca. 150km zum abholen dann doch 40€ in die hand gedrückt)
-heck hatte leichte beschädigungen wie hier zu sehen:
steg links gebrochen:
unterseite rechts "aufgeschürft":
gesamt:
der schwarze steg war an einer seite auch noch ausgebrochen!
so, dann wurde das teil nach meinen wünschen umgebaut:
-sämtliche beschädigungen beseitigt
-nummerschild-vertiefung komplett aus gfk (damit das nummernschild eben drin sitzt)
-begrenzungsleuchten entfernt
-kleine vertiefung unterm nummernschild eben gemacht
-streben unten eingezogen
-gitter eingesetzt
-stoßleisten entfernt (hat aber schon der vorbesitzer gemacht)
sah dann so aus (bitte keine komentare ob`s euch gefällt oder nich 1. kommt`s eh weg und 2. sind geschmäcker verschieden!)
tja und dann iss es passiert! wie iss ja egal, jedenfalls kommt jetzt von der gegnerischen seite ein gutachter und schaut sich das ganze an...
nun zu meiner eigentlichen frage:
wie soll ich mich verhalten?
ich besitze weder ne rechnung für das heck (da gebraucht gekauft) noch für die ganzen umbauarbeiten...
der umbau, anbau, lackierung etc. hat mich knapp en 1000er gekostet... wurde aber eben ohne rechnung gemacht!
möchte das heck so wie es jetzt ist verkaufen und das geld "sinnvoller" in mein baby investieren, habt ihr tipps, erfahrungen für mich?
ach ja, hab das heck selbst entfernt und das original wieder angebracht, kann ich dafür auch geld verlangen?
gruß bruce