Heckklappe so ok?

Diskutiere Heckklappe so ok? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Sorry, noch hab ihn nicht und schon gehts los mit Bangen und Bibbern... Also, hier mal ein Bild von meinem Baby von heut Nachmittag Leon und...
  • Heckklappe so ok? Beitrag #1

Cookie

Reaktionen
0
Sorry, noch hab ihn nicht und schon gehts los mit Bangen und Bibbern...

Also, hier mal ein Bild von meinem Baby von heut Nachmittag

und folgende Frage: Da paßt doch die Heckklappe nicht, oder?!?! :astonished:

Ist diese Ungenauigkeit (sieht man an den Rückleuchten, daß sie nicht genau zusammenpassen) bzw. der große horizontale Spalt zwischen Heckklappe/Stoßfänger normal???

Ich hab leider, als ich echt davor stand, nicht drauf geachtet und jetzt seh ich mir die Bilder an und... *schock* Wäre ja möglich, daß die Heckklappe nur nicht richtig zu ist, aber das kann ich leider jetzt nicht kontrollieren, aber jetzt wurmt es mich! (Ich hole ihn am 22.12. ab).

Also sagt mal, ob das normal oder n Fehler ist, so wie´s da aussieht. Danke schonmal.

• Heckklappe so ok? Beitrag #2
Also wen die Oberkante eine Linie mit dem Heck zieht dann isses wohl ok.. ansonsten nicht. Dass die Leuchten nedd 1A dran sind kann auch am Winkel vom Foto liegen.

• Heckklappe so ok? Beitrag #3
Hier ein Bild auf dem man es auch deutlich sieht:

8o

• Heckklappe so ok? Beitrag #4
Hallo Zusammen :)

@Cookie:

Also meiner bescheidenen Meinung nach, müsste die Heckklappe hier nachjustiert werden.
Die Kanten der Rückleuchtengläser sollten schon übereinstimmen !

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Heckklappe so ok? Beitrag #5
Nein, das ist nicht normal. Die Konturen der Rücklichter müssen bei geschlossener Heckklappe natürlich zusammenpassen, was ja hier absolut nicht der Fall is.. Vom Spalt will ich mal gar nicht reden ;) Man sieht leider wirklich nicht ob der Kofferraum einfach nur nicht geschlossen ist oder die Klappe nachgestellt werden müsste.... jedenfalls mach dir keine Sorgen, einfach deinem Händler bescheid sagen und die Sache hat sich ;)

• Heckklappe so ok? Beitrag #6
Indizienauswertung No. 2:
Als der Verkäufer vorhin den Wagen wieder verriegelt hat, hat er nicht geblinkt! Wäre das ein sicheres Anzeichen dafür, daß nur der Kofferraum nicht richtig zu ist oder blinkt der Leon gar nicht, wenn man ihn verriegelt???

Sorry, daß ich so dumm frage, aber einige von Euch können sicher nachvollziehen, was ich hier gerade (fast 50 km weg vom Löwen) durchmache... ist immerhin ein nagelneues Auto... :baby:

• Heckklappe so ok? Beitrag #7
also diesen heckklappenverzug hab ich eigentlich schon öfters gesehen, vor allem bei topsport-modellen.
der horizontale spalt ist vollkommen normal.

blinken tut das auto nur, wenn das blinken auch freigeschaltet ist, kann sein, daß es bei deinem auto ausgeschaltet ist...

ich würde vielleicht trotzdem versuchen, die heckklappe noch nen tick vom händler ausrichten zu lassen. ansonsten kann ich nur sagen: wenn das das einzige problem an dem auto ist... :rolleyes:

• Heckklappe so ok? Beitrag #8
Original von sticki
ansonsten kann ich nur sagen: wenn das das einzige problem an dem auto ist... :rolleyes:

Naja, ich finde das sieht schon bescheiden aus, bin aber der Meinung dass die Klappe nur nicht richtig zu ist.

• Heckklappe so ok? Beitrag #9
Wenn das Blinken freigeschalten ist, dann blink der Löwe beim Schleißen, aber nicht wenn eine Tür/Klappe nicht richtig zu ist...könnte also auch sein, das die Klappe nicht richtig zu war...

Aber das kannst du doch ganz einfach rausfinden, einfach nochmal hinfahren und genauer schauen, weil wenn die Klappe richtig zu war, dann ist die definitiv nicht in Ordnung, entweder nachjustieren oder, wenn das nich möglich is...Löwen auf dem Hof stehen lassen, da wär ich knallhart... :evil:

• Heckklappe so ok? Beitrag #10
Original von Wurmi023
Wenn das Blinken freigeschalten ist, dann blink der Löwe beim Schleißen, aber nicht wenn eine Tür/Klappe nicht richtig zu ist...könnte also auch sein, das die Klappe nicht richtig zu war...

Bei mir verriegelt er auch wenn die Heckklappe offen ist. Nur wenn die Fahrertür offen ist, wird nicht verriegelt!

• Heckklappe so ok? Beitrag #11
@ Enno,

aber wenn eine Tür/Klappe nicht richtig zu is, dann is auch die Diebstahlwarnanlage nicht "scharf", somit blinkt er auch nicht, und dann sieht man es noch an der kleinen Roten, ob die Alarmanlage "scharf" is...

• Heckklappe so ok? Beitrag #12
auf dem ersten bild würde ich die obere kante mal vergleichen - meiner meinung ist die ziemlich durchgehend...
dass die klappe nicht bist unten schliesst, ist bei mir auch so, sonst würde sie ja auf der schürze aufschlagen :)

Thema:

Heckklappe so ok?

Heckklappe so ok? - Ähnliche Themen

Cupra 290 aus Mittelhessen: Soo, da nun die Produktionswoche von meinem Cupra so langsam näher rückt möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Olli, bin 28 Jahre...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben