Heckablage

Diskutiere Heckablage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe mir nen JL Sub 10 W4 bei Ebay ersteigert. Der ist in ner Kiste drin und das klingt nicht gerade überzeugend. Hab das ganze bei nem...
  • Heckablage Beitrag #1

Palazzo

Reaktionen
0
Hallo,

habe mir nen JL Sub 10 W4 bei Ebay ersteigert. Der ist in ner Kiste drin und das klingt nicht gerade überzeugend. Hab das ganze bei nem Kollegen ausprobiert weil ich noch keinen Endstufe habe. Überlege mir ob ich das Teil nicht in die Ablage einbauen soll und zur Verstärkung der Mitten und Höhen noch was dazu. Nur was??? Und welchen Verstärker??? Hinzu kommt noch die Frage wie ich den Verstärker dann ans Aura(mit Wechsler) anklemmen soll. Hab da schon was gelesen von High/Low Filter oder sowas kann aber nix damit anfangen. Kann mich da mal jemand aufklären? Vielleicht kann ja jemand von Euch mir ein wenig Hilfestellung geben. Würde mich freuen einige Tips zu erhalten.

Danke schon mal im vorraus :D

• Heckablage

Anzeige

• Heckablage Beitrag #2
Was hat dein Kollege fü ein Auto???

Ich kann dir Hifonics oder Groundzero Amp´s empfehlen

• Heckablage Beitrag #3
Also ein W4 wird's net sein ...wahrscheinlich ein 10 W0 D4 ?

Und du kannst net einfach einen Sub in ein beliebieges Gehäuse reintun ... jeder Sub hat Parameter und je nach Parameter ist der Sub für geschlossenes Gehäuse, Bassrefles, Bandpass oder Free Air geeignet - und das Volumen das der Woofer erfordert ist auch von den Thielle Small Parametern abhängig... jetz wär erst mal zu definieren welchen Woofer du genau hast ... ich schau mal ..vielleicht gab's früher eine W4 Serie :rolleyes:

ok es gab früher eine W4 serie ...

Empfohlen wird ein Gehäuse mit 20l geschlossenem Volumen oder ein Bassreflex mit 39l Volumen.

Zu finden auf jlaudio.com --> subwoofer --> discontinued products --> 10w4

• Heckablage Beitrag #4
Also es lohnt sich schon aus klanglichen Gründen nicht den Woofer in die Ablage zu stecken.Denn erstens ist der JL ein Gehäusewoofer und zweitens bekommz man den Kofferraum für den Freeair-Betrieb nie richtig dicht.

Was aber voll und ganz dagegenspricht ist die Geahr bei einem Unfall.Den Woofer reißt es aus der Ablage raus, egal wieviele und welche Schrauben.Das Teil würde zu einen extrem gefährlichen Geschoss werden.

• Heckablage Beitrag #5
Original von Wuudi
Also ein W4 wird's net sein ...wahrscheinlich ein 10 W0 D4 ?

Was soll das für ein JL Audio Woofer sein, den kenne ich nicht. Weil der hätte nämlich ne Doppelschwingspule mit 2x4 Ohm. Er heißt wenn 10 W 0 - 4 (Singleschwingspule mit 4 Ohm).

Und ist definitiv nicht als FreeAir geeignet!!!!

• Heckablage Beitrag #6
Oooops ja also es ist ein
W0 - 4 Ohm oooder ein alter
W4 - 4 Ohm ... beide aber Kistenwoofer und net Free-Ari !

• Heckablage Beitrag #7
allgemein ist free air net so dolle. durch die sonneneinstrahlung geben schnell die membranen auf und die gummisicken werden porös.

Auserdem klingt ein Gehäusesub viel besser.

• Heckablage Beitrag #8
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Habe den Sub in ner Kiste gekauft. Original. Und muß sagen das Teil sieht wie neu aus. Hab das ganze im(Sorry)
;( Mazda 323 getestet, weil ich wie gesagt, noch keinen Amp. habe. Die Membran ist aus Kunststoff und dürfte der Sonneneinstrahlung stand halten. Werd mich mal nach Hifonics Amps umschauen. Nur mit dem High/Low Adapter??? Kann ich das Teil an die hinteren Lautsprecher anschließen und von da aus an den Amp. gehen?

Thema:

Heckablage

Heckablage - Ähnliche Themen

Rauschen der Subwoofer: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte meine Subs die letzten 2 Jahre in der Hutablage und habe Sie nun in die Reserveradmulde verbaut...
Kenwood Ddx7029: Meine ersten Erfahrungen mit dem Kenwood DDX7029 im LEON 1P: Zunächst einmal meine Vorneweg-Kriterien für die Wahl. -DoppelDin...
Oben