Hat mein neuer Leon Macken ?!?

Diskutiere Hat mein neuer Leon Macken ?!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Habe mir tatsächiche den Leon Sport 1.8 20VT über eSeat bestellt & gekauft (Almeria-Blau) War ein längeres Hin- und Her, aber das Poste ich ein...
  • Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #1

LeoLöwe

Reaktionen
0
Habe mir tatsächiche den Leon Sport 1.8 20VT über eSeat bestellt & gekauft (Almeria-Blau)

War ein längeres Hin- und Her, aber das Poste ich ein anderes mal. Habe trotzdem ein paar Probs, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

- In meinem Fahrzeugschein ist "Euro3 + D4" eingetragen, somit bin ich zwar Steuerfrei bis Ende 2005, aber wurde nicht aus Euro3 in Deutschland D4 und somit irgendwann aus Euro4 in Deutschland D5 ?!? Das stört mich zwar jetzt noch nicht, aber was ist ab 2006 ?!? Auf der Seat-Page ist der Motor mit EURO4 eingetragen !

- Mein Aschenbecher kommt mir entgegen, sobald ich z.B. am Zigarettenanzünder ziehe. Halteschraube kann ich drehen wie ich will - hält nicht !

- In den "Ausstattungsmerkmalen" bei eSeat steht zum meinem 20VT: "Außenspiegel elektrisch einstell- u. anklappbar, beheizbar". Da bin ich davon ausgegangen, dass sich meine Spiegel elektrisch anklappen, also in Parkposition bringen lassen.. Nix, habe ich den Satz nur falsch verstanden, oder wie lest ihr das ?!?

- Am Motor ist so ne Plastikverkleidung geplatz, wahrscheinlich hat da jemand mit nem Hammer drauf eingepräscht. Kann und soll ich drauf bestehen, dass die mir das teil ersetzen ?!?

- Der Lack sieht an mancher Stelle jetzt schon so aus, als hätte jemand mit nem Topfschwamm in Kreisen drübergeschäuert (oder sind so kreisförmige Erscheinungen (bei Sonneneinstrahlung) auf dem Lack normal ?!?))

Will mir noch ein paar Alu-Einstigesleisten zulegen (kennt die Dinger jemand auch beleuchtet ?!?) und von D&W die Cockpitverkleidung in Carbon-Fiberglas.

Würde mich freuen von Euch zu hören. Ist mein echtes erstes selbstgekauftes Auto - Schon cool. Nur obige Sache ärgern mich - z.B. die Aussenspiegel: parke oft auf der Strasse & mir wurden bei meinem alten Colt 3 mal die Spiegel abgefahren, da wär so was elekrtisch natürlich eine uper Sache !!

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #2
wg. Lack

hab schonmal gehört das man bei Neuwägen mal n Jahr lang ned in die Waschanlage fahren soll,
also ich bevorzuge ja eh nur Handwäsche aber wenns schnell gehen soll benutze ich halt öfters mal den Dampfstrahler und lass da das komplette programm durch,

wie seht ihr das?

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #3
jo neuwagen erstmal nicht in die waschanlage,können tut man zwar schon aber man sollte nicht.
War mit meinem jetzt 3mal drinnen,2mal normal,was mir auch gleich kratzer brachte und einmal in ner textilwaschanlage,das ergebnis war besser,aber über Handwäsche geht nix.

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #4
Also ich würd das mal bei deinem Händler zeigen! Kann ja nicht sein das irgendwas kaputt ist egal ob es wichtig ist oder nicht. Wenn man ein Auto verkauft achten die ja auch auf sowas.

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #5
Um wie üblich mit Halbwissen zu glänzen :D :
D Norm ist nicht gleich Euronorm. D4 heißt Messmethode von Euro3, aber die Grenzwerte von Euro4. D4 liegt also irgendwo zwischen Euro3 und Euro4.

Steuerbefreiung heißt:
- Du kriegst einmalig ne Steuergutschrift
- Die Gutschrift wird mit der jährlich anfallenden Steuer verrechnet
- Die Restgutschrift verfällt bei D4 Ende 2005, wenn bis dahin nicht aufgebraucht

D.h. spätestens ab 2006 zahlst du.

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #6
Original von LeoLöwe
- In den "Ausstattungsmerkmalen" bei eSeat steht zum meinem 20VT: "Außenspiegel elektrisch einstell- u. anklappbar, beheizbar". Da bin ich davon ausgegangen, dass sich meine Spiegel elektrisch anklappen, also in Parkposition bringen lassen.. Nix, habe ich den Satz nur falsch verstanden, oder wie lest ihr das ?!?

Das stimmt schon. Wenn man das so liest könnte man meinen dass der Wagen anklappbare Aussenspiegel haben sollte.

ABER:
Die anklappbaren Aussenspiegel wurden glaub ich irgendwann im MJ 2002 abgeschafft. Die gibt es also nicht mehr...
Ärgert einige von uns auch, aber ändern lässt es sich nicht. Hier gab es schon so einige die die Dinger anklappbar haben wollten und es eigentlich auch so bestellt haben, dann war's aber nicht mehr dabei. Benutz mal die Suche und such nach "Außenspiegel" und "anklappbar". Da wirste die ganzen Stories finden...

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #7
Da hat Dir wohl jemand bei der Bestellung die alten Listen mit der Ausstattung untergejubelt.

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #8
Also, so einfach kann man das doch bei Seat nicht abtun: Ich habe den Wagen schliesslich über X( :angry: eSeat gekauft. Somit verlasse ich mich auf deren Angaben. Das Auto stand 3 Wochen beim Händler: Verdreckt und innen in dem Zustand, den er halt mal hat wenn er aus Spanien kommt. Ich konnte ihn weder Probefahren noch mir vorstellen, wie er mal ohne Plastiküberzüge und Müll im Innenraum aussehen wird.

Fazit: Ich muss doch wohl verlangen, dass ich ein Auto mit der Online zugesicherten Ausstattung bekomme, oder ?!? Da steht ja noch nicht mal "Angaben ohne Gewähr" oder so.... Mein Gott, das ist ein "Angebot" , auf das ich eingegangen bin und ein Vertrag für beide Seiten zustande gekommen ist !!!!

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #9
Hier die neuesten Infos von Seat:

Wir freuen uns, Ihnen zu der steuerlichen Belastung ihres Fahrzeugs folgende
Mitteilung machen zu dürfen:

Die EU Norm E4 für das betreffende Fahrzeug bezieht sich auf das Modelljahr
2003. Der von Ihnen erworbene SEAT Leon stammt aus dem Modelljahr 2002 und
besitzt daher die E3+D4 Norm. Diese Norm entspricht der E4 Norm.

Ihr Anliegen bezüglich der Außenspiegel wird derzeit noch bearbeitet.

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #10
hmm... die elektrisch anklappbaren Außenspiegel wurden im MJ 2002 abgeschafft?
Warum habe ich dann in meinem MJ 2003 elektrisch anklappbare Außenspiegel?
Das heißt also, das es die elektrisch anklappbaren Außenspiegel vor MJ 2002 gab, sie dann im MJ 2002 abgeschafft wurden und sie im MJ 2003 wieder eingeführt wurden???

• Hat mein neuer Leon Macken ?!? Beitrag #11
Falls die elektrischen Aussenspiegel so wichtig sind, würde ich natürlich die endgültige Antwort von Seat abwarten. Auf jeden Fall immer darauf bestehen, daß die elektrisch anklappbaren Spiegel ein wesentliches Merkmal waren, weshalb du gerade dieses Auto ausgewählt hast. Das ist nämlich eine elementare Voraussetzung, falls du den Kaufvertrag wandeln möchtest.
Ansonsten noch folgendes zu den elektrischen Aussenspiegeln:
Soweit ich weiß sind sie ab MJ 2002 nicht mehr in jedem Leon, jedoch bekommt man sie, wenn man die Lederausstattung bestellt.

Thema:

Hat mein neuer Leon Macken ?!?

Hat mein neuer Leon Macken ?!? - Ähnliche Themen

Hat mein neuer Leon Macken ?!?: ... ist hier im Bereich wahrscheinlich besser aufgehoben: Habe mir tatsächiche den Leon Sport 1.8 20VT über eSeat bestellt & gekauft...
Oben