Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T

Diskutiere Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes...
  • Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #1
Philipp20V

Philipp20V

Reaktionen
0
Hi,

hat jemand ne FK Gruppe A Edelstahlabgasanlage auf seinem TS 1,8T montiert? Habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nix passendes gefunden. Auspuffanlagen Beiträge gibt es ja genug aber nicht wirklich zu FK. Wenn doch kann einer mit den link geben?

Ich kann günstig eine FK Edelstahlanlage Gruppe A (63,5mm) mit 2x 90 mm Endrohren ab Katbekommen... Bevor ich aber zuschlage. Hat einer ne Soundfile oder ähliches von FK Edelstahl auf dem Leon für mich?

Roar und Bastuck habe ich schon mehrfach hier gefunden, die klingen ja schon sehr sehr anständig. Die spielen aber auch mit Rabatt in ner anderen Preisliga :) .

Bitte keine Diskussion, dass ich ROAR oder BASTUCK oder oder nehmen sollte, nur Erfahrungsberichte zu FK Anlagen: Passgenauigkeit, Preisleistung, Sound usw.

ThX PhiL

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #2
also ich wüßte jetzt spontan niemanden im forum mit 20VT + FK Anlage....

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #3
Oh Oh :tremblin:

Ob das ein gutes Zeichen ist ?( , eher nicht.
Naja Einer ist immer der Erste 8) (wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es was für den 1M gibt was keiner hier verbaut hat im Forum;) ). Ich werde dann mal berichten und Soundfiles Online stellen... Werde die Anlage aber leider erst im laufe nächster Woche montieren lassen können.

Habt Ihr Erfahren mit anderen Fahrzeugen und FK?

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #4
Das wird dir jetz zwar nicht viel nützen, aber ein Freund von mir hat die Gruppe A auf dem Astra G.

Ich find sie ganz passabel verarbeited, und gepasst haben soll sie bis auf ne Kleinigkeit auch.

Soundtechnisch kreischt der Astrologe hinten raus wie ein Turbo =) Weiß auch net wo das herkommt, aber ich finde die Anlage klingt interessant 8)

MFG Kickit

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #5
So die Anlage ist gekommen, jetzt weiß ich auch, warum die keiner hier montiert hat :(
Sie ist gar nicht für den Leon zugelassen. Auf der Hompage von FK stand, dass diese bis 132 KW zugelassen ist. Habe dann ein Blick ins mitgelieferte Gutachten geworfen dort ist nur der Golf4/Bora und Variant aufgeführt bis 110 KW. Ok die Anlage würde passen, aber ich würde diese nicht eingetragen bekommen und zum anderen habe ich Angst :tremblin: um meinen Turbo. Da war doch was von wegen Rückstau usw. ?(
Naja, kommt eh nicht in Frage ich fahr nix ohne Eintragung.

Habe dann mal FK angefragt ob was für den Leon 1,8T lieferbar ist, leider ist gar nix für den Leon da und auch nicht in Planung.

Habe ich wohl ein wenig zu schnell zugeschlagen, habe mich von den Angaben auf der HP und vom Preis blenden lassen, da war die Anlage nur nicht lieferbar dafür aber für den Leon und auch bis 132 KW...
Da ich die aber über nen kollegen vom Kollegen bekommen habe, ist auch nix mit zurückgeben, also werde ich die bei Ebay einstellen...

Mal ne andere Frage, ich will mir ja in naher Zukunft ne Anlage (egal welcher Hersteller) kaufen. Wenn diese für den Leon 1,8T 2WD mit 132 KW angegeben ist, ich aber ein Chip habe also 154 KW kann es dann Probleme geben von wegen Rückstau? Kann mir einer das mit dem Rückstau vielleicht auch nochmal kurz erklären?:rolleyes:

ThX PhiL

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #6
Outsch würde ich da sagen. Stand auf der Homepage denn genau, dass die auch für den Leon zugelassen ist? Werd aus Deinem Satz nicht ganz schlau :baby:

BTW: Habe bald (wenn meine neue Anlage kommt) eine Edelstahlanlage ab KAT abzugeben. Gibt dann auf eine Teilemarkt-Eintrag ;)

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #7
Sagen wir mal, da steht eine... Ich dachte das wäre die. Ich hatte die Teilenummer noch nicht. Ich bin hauptsächlich selber schuld an dem Fehlkauf... Auf der HP standen Auspuffanlagen für den Leon 1.8T und stehen immernoch da. Nur mit dem Vermerk, nicht lieferbar. Naja auch egal lässt sich nicht ändern.

Warum wechselst Du ? :D

Was für eine Anlage und was für eine Preisvorstellung hast Du? [email protected]

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #8
Weil ich 'ne ROAR bekomme ... ;)

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #9
Das ist natürlich ein akzeptabler Grund :)

Wie gesagt bitte Preisvorstellung und Anlagenbeschreibung (am auch ne Soundfile) an meine email adresse [email protected]

ThX PhiL

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #10
Wirst bekommen ;)

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #11
Supersprint soll recht gut sein für den 1,8T..... aber ist aber auch nicht prollig laut.

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #12
Moin,

Supersprint finde ich auch nicht schlecht. Aber irgendwie finde ich da weder Preise noch die richtige Endrohrvariante. Will einfach nur zwei runde Rohre. Kein DTM oder Oval.

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #13

oder auch da: KLICK
dann brauchst nur noch den vorschalldämpfer^^

• Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T Beitrag #14
Moin,

das MSD rohr ist ja leider ohne Tüv... Das ist nix für mich. Aber Danke für die Links, habe da jetzt mal angefragt.

PhiL

Thema:

Hat jemand FK Edelstahl ab KAT Gruppe A auf seinem 1,8T

Oben