Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?

Diskutiere Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, mich interssiert erstmal die Frage ob jemand die ASA GT2 schon auf dem Leon hat. (Vielleicht sogar in ROT??? :D) Wenn ja würde ich mich...
  • Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? Beitrag #1
Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Hallo,

mich interssiert erstmal die Frage ob jemand die ASA GT2 schon auf dem Leon hat. (Vielleicht sogar in ROT??? :D) Wenn ja würde ich mich sehr über Fotos freuen.

asa-gt2ropo.jpg
asa-gt2bl.jpg
asa-gt2sipo.jpg

Die Größe die ich mir rausgesucht habe, ist 8,5Jx19 ET 28 - im Gutachten steht, 235/35R19 als Reifengröße. Das ich ne Spurverbreiterung brauche, weiß ich. Habe mir auch schon über ausgerechnet das evtl 5mm pro Rad in Ordnung wäre.

Original Kombination: 7,5Jx18 ET38 mit 225/40R18
ASA Kombination: 8,5Jx19 ET28 mit 235/35R19 + 5mm SVB pro Rad

Ergebnis:
Deine Felge im Bezug zu einer 7.5x18 ET38:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 2.3 mm mehr Platz.
Aussen steht deine Felge 27.7 mm weiter raus.

Frage 1: Passt das erstmal genrell so unter den Leon?
Frage 2: Passt die Brembo drunter? (hab gehört die haben spezielle Form wegen der Bremssättel)

Anmerkung: im Gutachten steht es müsste der 'Radkasten gezogen werden, glaube ich aber nicht.

Frage 3: In Bezug auf ein Gewindefahrwerk (geplant) - muss ich noch etwas beachten?

Danke, Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?

Anzeige

• Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? Beitrag #2
Ich fahr (fast) genau die gleiche Kombination. Nur, dass ich keine 235er sondern 215er fahre. Bilder in der Galerie ;)
Bei mir ohne Spurverbreiterung/Bördelarbeiten und mit KW-Gewindefahrwerk.

• Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? Beitrag #3
Was hast du für ne ET?

EDIT: Wenn ich das so sehe scheint da mit den 215er Reifen schon das Ende des Radkastens erreicht zu sein....

EDIT2: Bis 150 KW stehen auch die 215/35R19 im Gutachten.... Macht da der Prüfer evtl Schwierigkeiten? Oder sehen die das Locker? (is ja eh ne Einzelabnahme)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? Beitrag #4
ET28 ;)

Zum EDIT: Joar. Bissel Platz is' noch.

Zum EDIT2: Ich schätze dass Du Sie auf'm Cupra R fahren willst, oder? (Im Profil steht noch Ibiza 6k ;)). Auf sowas läßt sich ein TÜV nicht ein.

• Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? Beitrag #5
Genau. Aufm LCR.... Hier mal der Link zum Gutachten:

EDIT: Hab grade gesehen, das 225/35R19 auch erlaubt sind. Passt der 1 cm deiner Meinung noch drunter? Wieviel Platz ist bei dir zum Bremssattel?

Hast du den Lenkeinschlag begrenzt?
L02 Durch Begrenzung des Lenkeinschlages ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad- /
Reifenkombination herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon?

Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? - Ähnliche Themen

ASA GT1 19" auf Leon: Hi, weiß jemand von euch, ob die ASA GT1 in 19" ohne Anpassungen auf den Leon passen? Die ET bei 19" ist 28. Derzeit habe ich 18" mit ET35 bei mir...
Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
FK Gewinde und Felgen 7,5x17 Et35 -->VA-Distanzen unbedingt notwendig?: Brauch ich beim FK Gewinde an der VA unbedingt 5mm Distanzen? Habe momentan im Winter 7,5x17 ET35 drauf. Im Gutachten der Gewindefahrwerke steht...
Oben