- Hat jemand ASA GT2 schon auf dem Leon? Beitrag #1
Leon.C-SM194
- Reaktionen
- 0
Hallo,
mich interssiert erstmal die Frage ob jemand die ASA GT2 schon auf dem Leon hat. (Vielleicht sogar in ROT???
) Wenn ja würde ich mich sehr über Fotos freuen.
Die Größe die ich mir rausgesucht habe, ist 8,5Jx19 ET 28 - im Gutachten steht, 235/35R19 als Reifengröße. Das ich ne Spurverbreiterung brauche, weiß ich. Habe mir auch schon über diesen Rechner ausgerechnet das evtl 5mm pro Rad in Ordnung wäre.
Original Kombination: 7,5Jx18 ET38 mit 225/40R18
ASA Kombination: 8,5Jx19 ET28 mit 235/35R19 + 5mm SVB pro Rad
Frage 1: Passt das erstmal genrell so unter den Leon?
Frage 2: Passt die Brembo drunter? (hab gehört die haben spezielle Form wegen der Bremssättel)
Anmerkung: im Gutachten steht es müsste der 'Radkasten gezogen werden, glaube ich aber nicht.
Frage 3: In Bezug auf ein Gewindefahrwerk (geplant) - muss ich noch etwas beachten?
Danke, Gruß Basti
mich interssiert erstmal die Frage ob jemand die ASA GT2 schon auf dem Leon hat. (Vielleicht sogar in ROT???
Die Größe die ich mir rausgesucht habe, ist 8,5Jx19 ET 28 - im Gutachten steht, 235/35R19 als Reifengröße. Das ich ne Spurverbreiterung brauche, weiß ich. Habe mir auch schon über diesen Rechner ausgerechnet das evtl 5mm pro Rad in Ordnung wäre.
Original Kombination: 7,5Jx18 ET38 mit 225/40R18
ASA Kombination: 8,5Jx19 ET28 mit 235/35R19 + 5mm SVB pro Rad
Ergebnis:
Deine Felge im Bezug zu einer 7.5x18 ET38:
Innen zum Radkasten hat deine Felge 2.3 mm mehr Platz.
Aussen steht deine Felge 27.7 mm weiter raus.
Frage 1: Passt das erstmal genrell so unter den Leon?
Frage 2: Passt die Brembo drunter? (hab gehört die haben spezielle Form wegen der Bremssättel)
Anmerkung: im Gutachten steht es müsste der 'Radkasten gezogen werden, glaube ich aber nicht.
Frage 3: In Bezug auf ein Gewindefahrwerk (geplant) - muss ich noch etwas beachten?
Danke, Gruß Basti
Zuletzt bearbeitet: