hat jemand ahnung von gabelstaplern
Diskutiere hat jemand ahnung von gabelstaplern im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; hey leute
ist hier vielleicht jemand unterwegs im forum der gabelstapler repariert oder sich damit auskennt.
mein schwager hat nen stapler von...
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #1
hey leute
ist hier vielleicht jemand unterwegs im forum der gabelstapler repariert oder sich damit auskennt.
mein schwager hat nen stapler von LINDE mit nem diesel motor der zur zeit aber ganz schlecht anspringt.
fahrzeug steht in einer halle wo es aufjedenfall über null grad ist.
ich habe mal nach ein paar glühkerzen gesucht aber keine gefunden. ist ein motor von deutz. das steht jedenfalls auf der zylinderhaube. sieht aus wie vom lkw oder sowas.
hat einer ein plan ob der überhaupt glühkerzen hat ?(?(?(?(
gruß sebastian
-
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #2
Der Motor ist ein Treckermotor von Deutz. Dürfte ein Dreizylinder sein, oder?
Glühkerzen hat er. Sonst könntest du gar nicht starten. Passende solltest du beim örtlichen Deutz Vertragspartner oder beim Linde-Verkäufer bekommen!
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #3
Wird der Stapler nur gelegentlich benutzt? Wenn ja, dann könnte es an der Batterie liegen. Es gibt so kleine Batterie Erhaltungsladegeräte, damit hast du dann keine Kaltstartprobleme mehr, sollte es daran liegen.
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #4
also der motor ist ein dreizylinder diesel von deutz.
wo findet man am motor die glühkerzen?? hat vielleicht jemand ne schemazeichnung
ich habe mal die verkleidungen um den motor drumherum abgebaut aber nichts gefunden. die einspritzdüsen sitzen ja gleich mit oben aber habe alles abgeleuchtet aber keine glühkerzen gefunden.
der stapler wird auch öfters benutzt. die batterie ist eine neue. soll wohl ein monat alt sein.
mein schwager meinte auch das man im tacho wie eine glühlampe hat. aber die lampe hat nicht das symbol wie beim auto, also nicht diese glühwendel sondern das sieht aus wie so ein viereckiges netz. diese lampe leuchtet jetzt nicht mehr.
er weiß aber auch nicht ob es wirklich eine glühlampe ist. vielleicht ist die lampe für was anderes zuständig.
jedenfalls meinte er das als die lampe noch ging, man die zündung angemacht hat und gewartet bis die lampe aus geht und dann gestartet hat ist der stapler gut angesprungen.
gruß sebastian
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #5
Hast du das Problem mitlerweile gelöscht?
hab den Thread grad durch Zufall gesehn...ich komme selber aus Cottbus...hab nen Kumpel der hat beruflich mit Staplern zu tun...
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #6
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
der deutz motor hat glühstifte keine kerzen

die verschleißen und irgendwann ist sense
hab selbst 2 jahre als aussendienstler als gabelstaplermonteur geschafft, allerdings elektro nicht verbrenner
hilfe
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #7
ne ist noch aktuell das problem.
im moment soll der stapler zwar anspringen, aber es ist ja jetzt auch warm draussen. das wird im winter bestimmt anders aussehen.
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #8
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
schau dir den link an - ist besagter deutz 3zyl diesel
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #9
also auf dem bild sehe ich ein 4 zylindermotor. und der sieht eher aus wie von citroen oder peugeot
der motor in dem stapler sieht anders aus
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #10
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #11
Nein, ist ´n Vierzylinder.
Zähl mal die Einspritzdüsen.

Das vierte Loch vom Ansaugkrümmer ist verdeckt.
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #12
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #13
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
ne der motor auf dem link ist der falsche

aber die prüfung der glühstifte passt trotzdem.
hatte vorher nen anderen link offen und dachte das ich den verlinkt hab.
hab leider keine unterlagen mehr ausser manitou hebebühnen und clark elektro...
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #14
-
-
hat jemand ahnung von gabelstaplern Beitrag #15
Stimmt, das issn 1.9 er Sauger von Citroen
da macht das Kerzen tauschen spaß, vor allem die hinter der ESP

Thema: