Handynavigation ?

Diskutiere Handynavigation ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo alle miteinander. Hab mal ne Frage zu Navigationssoftware für Handy´s. Ich wollte mir jetzt für mein neues Handy SonyE P910i die Software...
  • Handynavigation ? Beitrag #1

frank_pw

Reaktionen
2
Hallo alle miteinander.
Hab mal ne Frage zu Navigationssoftware für Handy´s.
Ich wollte mir jetzt für mein neues Handy SonyE P910i die Software von Route 66 holen. Hab auch schon die passende Freisprecheinrichtung incl GPS Maus gefunden.
Hat jemand mit Navi übers Handy schon Erfahrungen gemacht?
Speziell auch mit der von Route 66?

• Handynavigation ? Beitrag #2
Nachdem sonst keiner schreibt: Ein Kollege von mir hat sich einen Handy-Navi-Kit zusammengestellt mit dem Nokia 66xx , ich weiß nicht mehr so genau, BluetoothMaus und Soft. Er ist jedenfalls sehr zufrieden, das ganze navigiert ordentlich. Er ist wie ich viel unterwegs, hat Mietwagen und muß immer die Hotels finden. Sein Handy kennt nun alle, das funktioniert besser als bei dem VDO Dayton 4200 daß ich in meinem alten Auto hatte. Wenn du also öfters verschiedene Fahrzeuge benutzt: unbedingt empfehlenswert.

• Handynavigation ? Beitrag #3
Hi,
wenn du nicht bei Vertragsabschluss das ganze im günstigen Paket dazubekommst, würde ich dir Raten für ca. 300€ eine PDA Navilösung zu kaufen hast du mehr davon. (Schneller, genauer, bessere Software, usw.)

Dennis

• Handynavigation ? Beitrag #4
Original von fubo08
(Schneller, genauer, bessere Software, usw.)
Dennis

würde ich so nicht sagen, da die Hersteller eigentlich die gleichen sind, nur das Betriebssystem ist ein anderes ... PDA in der Regel Windows (für PocketPC)

Wobei ich nicht weiß, ob es mit einem P910i so viel Sinn macht, da der Prozsessor ja relativ langsam ist (hatte nämlich mal die gleiche Überlegung) habe mich dann aber für ein MDA Compact entschieden, die Vorteile

1. schneller als das P910i
2. Windowsbetriebssystem (für Navi nicht ausschlaggebend, aber es gibt einfach sehr viel Software dafür und arbeitet 1A mit dem WindowsPC zusammen)
3. 2 Bluetooth-Schnittstellen ... finde ich deshalb wichtig, wenn man mit ner Kabellosen GPS-Maus navigieren will und kann dann gleichzeitig noch nen Bluetooth-Headset benutzen ;)
4. mit der richtigen Karten ist der Speicher, bis zu 2GB erweiterbar

• Handynavigation ? Beitrag #5
Hi!

Ich hab jetz seit 2 Tagen ne Handy-Navi und bin richtig zufrieden damit.

Handy: Nokia 6630
Navisoft: Route66+Deutschlandkarte
GPS-Mouse: Falcom NAVI-XT

Kann ich nur empfehlen! 8)

greetz McAnakin

• Handynavigation ? Beitrag #6
Hab jetzt beim Händler im neuen Wagen eine Freisprecheinrichtung incl. GPS-Maus einbauen lassen. Werde das ganze jetzt mal mit der route 66 Software fürs P910i ausprobieren. Im Forum von pocketnavigation hat es ja zum großen Teil positive Beurteilungen bekommen. Ich hoffe mal das es nicht viel langsamer als mein altes Blaupunkt Navi im Leon ist. Im Vergleich zu neuen Geräten ist das ja ziemlich langsam. Suche jetzt nur noch bei Ebay ne günstige Speicherkarte fürs Handy. Kann mich aber noch nicht entscheiden obs eine mit 512 mb oder 1024 mb sein soll. Die Navisoftware braucht wohl schon 256 mb für die Deutschlandkarte.

Thema:

Handynavigation ?

Handynavigation ? - Ähnliche Themen

FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Leon KL Heckklappeninnenverkleidung demontieren: Hallo, Habe einen Leon von 2022. Nun spiele ich mit dem Gedanken die Embleme einmal zu ersetzen gegen die schwarze Version. Jetzt meine Frage ...
Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
Oben