Handwäsche besser als Waschanlage

Diskutiere Handwäsche besser als Waschanlage im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nach dem der Frühling jetzt doch endlich Einzug hält 8) , hat es mich nicht mehr geahlten und ich habe mein Auto gewaschen (seit langem mal wieder...
  • Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #1

Mac203

Reaktionen
0
Nach dem der Frühling jetzt doch endlich Einzug hält 8) , hat es mich nicht mehr geahlten und ich habe mein Auto gewaschen (seit langem mal wieder von der Hand: warmes Wasser, ein Maurerschwamm und Industrieseife).
Ich bin immerwieder verblüfft wie schön sauber der Wagen wird, wenn man von Hand wäscht, obgleich ich ja viel zu faul dazu bin, es aber trotzdem immerwieder gerne mache (wenn ich nen Anfall kriege sind sogar drei Autos gleichzeitig dran)

Nur hab ich mich gefragt, ob ich schon ne Lackversiegelung drauf machen soll oder nicht?
Lohnt sich das schon so früh im Jahr?
Ich hab da so nen tolles Zeug aus Fehmarn mitgebracht: Perlorit Konzentrat . Soll angeblich Temp von -50° bis + 300° aushalten?! Der Typ hat Benzin über seine Motorhaube geschüttet und dann angezündet. Verblüffend: nichts passiert.
Man bekommt auf jeden Fall super kleinere Kratzer damit weg und der Wagen fühlt sich danach an wie ein Babypopo.
Ist auch endlich mal ein Zeug für die faulen unter uns : einfach den Wagen damit eincremen und wenn man sich von hinten nach vorne durchgearbeitet hat, einfach wieder hinetn anfangen und mit nem Baumwolllappen abwedeln kein polieren oder reiben echt super.
Kann das Zeug nur empfehlen.:very_happy:

• Handwäsche besser als Waschanlage

Anzeige

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #2
Hi - hab da gleich mal ne frage zur Lackpflege! Meiner is ja Nagelneu - und wies so is - hat mir gleich mal ein Vogel draufg*******. Was tun??? damit ich dem Lack nicht schade!

Dann kämpf ich mit einer Katze - die sich in Nächtlichen Aktionen - sehr von meinem Auto angezogen fühlt - insbesondere vom schiebedach und hinterlässt mir ihre gatsch-Pfoten-abdrücke so gut wie überall!
Tipps?!?

Thx Koppi

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #3
Auf keinen Fall die Katze runterziehen ! :D

Glaub' da kannst Du nichts machen. Aber normalerweise kratzen die Viechters nich rum.

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #4
Ja ja, das Katzenproblem... hatten wir nicht vor kurzem noch nen Extra Thread dazu? ;)

Dieses Perlorit... gibts das auch hier zu kaufen? Oder nur in Fehmarn? Hört sich ja richtig gut an!

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #5
Schei*e

@koppi:
1.
mit nem feuchten lappen und ggf. Autoschakpoo oder Spüli wegmachen......und das ZackZack sonst hast du hinterher noch ein Dalmatiner-Auto :D
Oder du wäscht den Wagen direkt mal und machst di von mir so angepriesene Versiegelung drauf. Falls die in Deinem Schrank nicht verfügbar sein sollte, kanns auch ne andere Versiegelung (keine Politur !!!! die meisten ungeübten polieren sich Kratzer rein anstatt raus) sein.

2.
a) ne Garage zulegen
b) auf die Lauer legen und der Katze behutsam, aber der nötigen Ausdruckskraft zureden und um Unterlassung bitten
c) sich nicht weiter dran stören und hoffen, dass die Lackversiegelung hält was sie verspricht und die Katze die Zehennägel gestutzt hat.

@Sandy
das Perlorit wird vorwiegend auf Messen oder diversen Märkten in Nord D vertrieben, weil es eigentlich ne Industriereinigung ist.
Schick mir mal ne PN, wenn du die Vetriebsadresse haben willst.

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #6
hallo,
infos zu PERLORIT gibts

hoffe geholfen zu haben...
lg flash

ps.: preise: für 2 flashen (2x 500ml) 30,50 incl. versand und verpackung.

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #7
Es gibt keine bessere Lackschützte?
Hab ihr viel erfahrungen mit "Perlolit?"

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #8
Lackversiegelung

Ich kann nur folgendes berichten:

Ich bin neulich beim reifahren in die Garage mit dem Spiegel an Tor gekommen und hab mich schon tierisch geärgert.
Nach ner ganzen Zeit als ich den Wagen mal wieder waschen wollte viel mir dann das weiße etwas an meinem Spiegel auf. Ich ging davon aus, dass das das ist, was unter dem Lack ist. Also nahm ich Perlorit um die stelle zu reinigen um dann etwas Farbe drauf zu schmieren.
Oh welch ein Wunder......das brauchte ich danach gar nicht mehr, denn die Lackversiegelung ist so stabil, dass lediglich der Lackabrieb vom Garagentor auf dem Spiegel war. Der Untergrung hingegen war ist schwarz geblieben.
Also keine Spur mehr vom Rämpler mit der Garage..... :]

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #9
RE: Lackversiegelung

Original von Mac203
Oh welch ein Wunder......das brauchte ich danach gar nicht mehr, denn die Lackversiegelung ist so stabil, dass lediglich der Lackabrieb vom Garagentor auf dem Spiegel war. Der Untergrung hingegen war ist schwarz geblieben.
Also keine Spur mehr vom Rämpler mit der Garage..... :]

Glaube kaum das das an dieser Lackversiegelung gelegen hat. Die Spiegel sind ja aus Plastik (ABS Kunststoff) und somit gibt er recht gut nach. Ich bin auch schon paar mal richtig doll wo dagegen und es is nie was passiert, konnte man immer wegpolieren!
Ausserdem schützt ja Lackversiegelung nicht gegen kleine Rempler sondern nur gegen Umwelteinflüsse ;) :)

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #10
RE: Lackversiegelung

Das kann man halten wie man will.
Ich habe zumindest letztes Jahr gesehen wie der gute Mann bei der Demo mit seinem Sieglring auf dem Wagen rumgehauen hat, ohne dass man irgendwelche Kratzer oder sonst was gesehen hat.

• Handwäsche besser als Waschanlage Beitrag #11
@ Mac 203

Ich hätte den guten Mann mal gefragt ob ich das mit meinem Siegelring auch mal machen darf :D

Ich halte von solchen Spielchen nämlich überhaupt nichts.

Thema:

Handwäsche besser als Waschanlage

Oben