Handschuhfach schief

Diskutiere Handschuhfach schief im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Dies ist mein erstes Thema bzw. mein erster Beitrag. Ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden, was mir helfen könnte...
  • Handschuhfach schief Beitrag #1

Dani386

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Dies ist mein erstes Thema bzw. mein erster Beitrag.

Ich habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Mir ist an meinen Leon 1M 2006 (letzte Baureihe) aufgefallen, dass das Handschuhfach sehr schief ist. Wenn man direkt davor sitzt wölbt es sich quasi von der Mitte aus nach rechts und links hinunter und man sieht es auch sehr deutlich. Hat soewtas schon jemand mal beobachetet?
Was sagt Seat evt dazu?

Gruß
Dani

• Handschuhfach schief Beitrag #2
Tach und WILLKOMMEN!:D
Wenn Du das Handschuhfach öffnest müßten oben 4 oder 5 Schrauben zu sehen sein die über die gesamte Breite verteilt sind. Eventuell hat da mal jemand gebastelt und nur die mittlere wieder reingeschraubt?

• Handschuhfach schief Beitrag #3
Meins (bj. 2001) steht oben rechts auch ca. 5mm weit ab, beim Kumpel seinem ( bj 2005) isses auch so. Hab mich noch net drum gekümmert.

• Handschuhfach schief Beitrag #4
Tach und WILLKOMMEN!:D
Wenn Du das Handschuhfach öffnest müßten oben 4 oder 5 Schrauben zu sehen sein die über die gesamte Breite verteilt sind. Eventuell hat da mal jemand gebastelt und nur die mittlere wieder reingeschraubt?

Hallo.

Ich glaube du meinst das komplette Handschuhfach oder?
Bei mir ist es nur die Klappe. Also die Klappe vom Handschuhfach ist sehr stark gewölbt. Wenn es zu ist sieht man es natürlich extrem, aber auch wenn es auf ist, ist es keine gerade Linie wie man es normalerweise erwartet. Ich mache heute mal Fotos...

Danke

• Handschuhfach schief Beitrag #5
hey,

das hatte ich auch, beim torro, habe mir hier im shop ein neues fach bestellt.
meine klappe war zum schluss so verzogen, dass sie ständig geklappert hat.
auch das einstellen, wo sie einrastet funktionierte auch nicht mehr.
glaube es passiert im sommer, wenn es schön heiß ist im auto, so kam es mir vor 8)

mit dem neuen, sieht es wieder top aus, nur klappert seit dem wechsel irgendwas, werd mal im märz, wenn es wieder wärmer ist nachschauen.:D

• Handschuhfach schief Beitrag #6
Hast du nur die Klappe an sich bestellt oder das komplette Handschuhfach?
Ich habe auch den Torro, vielleicht liegts ja wirklich am Modell.

Werde mich mal umschauen nach einer neuen. Habe leider noch keine Fotos gemacht.
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Handschuhfach schief Beitrag #7
hey,

nee die klappe gab es leider nicht einzeln, musste also das ganze bestellen, kauf es dir hier im shop, passt 1a, schnelle lieferung und farbe ist auch richtig, beim händler zahlste bestimmt kräftig, habe zusammen ca 90€ bezahlt, nur kleiner nachteil ist, dass du es nur mit dem cd-wechsler bekommst, hat mich auch erst gestört, aber jetzt ist es ok :)

ob es am torro liegt hmm, galub ich eher weniger, ist halt plaste und wenn es heiß wird und man bissel dran biegt oder drückt dann verformt es sich bestimmt, (kann ich mir vorstellen)

• Handschuhfach schief Beitrag #8
hi zusammen ;)
ist ja krass habe auch den torro 1.9 tdi und bei steht die klappe auch etwas rechts ab also man sieht es echt wenn sie zu ist ;) lg

• Handschuhfach schief Beitrag #9
hallo,

übers forum hier habe ich die den griff + drum herum bekommen.
aber leider gibts den griff etc. nicht einzelnt, man ist quasi gezwungen ein neues handschuhfach zu kaufen und das schloß vom alten zu übernehmen.

schau doch mal aufn schrott nach, oder bei ebay, oder hier im shop. ;)

lg mk.

Thema:

Handschuhfach schief

Handschuhfach schief - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...

Neueste Beiträge

Oben