handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet
Diskutiere handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; habe gestern meine chinchkabel verlegt und ich idiot habe die zündung angemacht damit ich musik habe aber leider war der stecker für den airbag...
-
-
handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet Beitrag #1
habe gestern meine chinchkabel verlegt und ich idiot habe die zündung angemacht damit ich musik habe aber leider war der stecker für den airbag schon draussen.
meind ihr richten mir die das auf garantie oder geht dieses licht nach einer gewissen zeit wieder weg??
kann etwas passieren so das der airbag ausfährt??
denn das 15000er service ist in 1000 km und das ist für mich gratis meind ihr richten sie mir diesen fehler auch ohne etwas zu bezahlen.
-
-
-
handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet Beitrag #2
Musst eigentlich nur den Fehlerspeicher löschen lassen...sag doch einfach nicht, was du gemacht hast...meißt tritt sowas als Fehlalarm auf und wird von der Werkstatt einfach gelöscht!
Passieren kann nichts, da das ganze Airbagsystem nun offline ist... 8)
-
-
handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet Beitrag #3
jo ... ergo versuchen im moment bäume zu meiden :baby:
-
-
handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet Beitrag #4
Ich weiß nicht so ganz, was das in der Mängelliste zu suchen hat ?(
Die Airbagleuchte ist jetzt an, weil das Steuergerät nach dem Einschalten der Züdung festgestellt hat, daß der Airbag abgeklemmt war. Dieser Fehler sollte dauerhaft gespeichert sein und -wie andere- nach dem 20. Neustart verschwinden.
Das Airbag-System ist durch Deine Aktion aber NICHT OFFLINE. Bei einem Unfall wird die Elektronik auf jeden Fall versuchen, den Airbag zu zünden. Die Leuchte ist nur eine Warnung für Dich, doch mal zur Werkstatt zu fahren. Hier sollte Dir auf jeden Fall kostenlos geholfen werden. Du kannst aber ruhig bis zur Inspektion warten.
-
-
handschuhfach ab airbagleuchte leuchtet Beitrag #5
ok danke
wenn es verschwindet werde ich bis zum service warten sonst werde ich mal bei seat vorbeischauen.
danke für eure hilfe
mfg
Thema: