Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt!

Diskutiere Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Muss auch mal wieder meinen Senf losewrden: Seit einiger Zeit macht mein Leon ein paar Mucken, und zwar, wenn ich z.b...
  • Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #1

Andi-Leon

Gast
Hallo Leute!

Muss auch mal wieder meinen Senf losewrden:

Seit einiger Zeit macht mein Leon ein paar Mucken, und zwar, wenn ich z.b. bergauffahre oder auch auf der geraden stark beschleuige (TDI) bei 1700rpm bis ca 4500rpm, fängt er zum dreimal zum piepsen an, und die Handbremsen-kontrolleuchte leuchtet ca. 5mal auf!

Das gleiche Ding macht er auch wenn ich z.b. im kalten Zustand langsam wegfahre (z.b. Stau oder änhnliches im Stadtverkehr)

Am allermeisten piepst er wenn ich Bergauf fahre (Bergstrasse) egal ob nass oder trockener Asphalt, da piepst er alle 10 bis 15 Sekunden! ECHT ÄTZEND!

Weiteres, ab und zu macht er`s auch wenn ich etwas schneller in die Kurven fahre, so hat sich das ganze auch das erste mal bemerkbar gemacht , egal ob mit Winterreifen oder Sommerreifen, sind aber beide ok, (Proflitiefe und so)

Hat von euch schon jemand so etwas gehabt ?

Mein Leon ist knappe 2einhalb Jahre alt, und hat 44tausend kilometer auf der uhr.

Ansonsten bin noch immer ganz zufrieden mit ihm! *g*

Bis Bald! Liebe Grüße, Andi-Leon.

P.S: Das Piepsen ist macht er auch wenn ich in der Früh einsteige (kalter Motor) und die Temperaturanzeige blinkt und piepst)

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #2
Hai,

hast du schon mal den Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert, bzw. die Bremsbelagstärke?

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #3
Hi,

Ich würde auch sagen das Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist.

mfg

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #4
Absolut DRINGEND Bremsfluessigkeit auffuellen!!!

Steht uebrigens auch im Handbuch unter der genannten
Leuchte. Ich vermute, dass da eh schon recht wenig drin war
und deine Bremsbelaege ziemlich verschlissen sind.

Gruesse, Klaus

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #5
Richtig!
Ich habe mich auch einmal im Auto vom Bruder so genervt, dass die blöde Kontrolllampe immer leuchtet...als ich dann im handbuch geschaut habe--> ab in die Garage..

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #6
Mit angezogener handbremse Fährt es sich eben schlecht :D 8) :D

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #7
Vielleicht hat auch einfach der Schalter des Hand-Bremshebels eine Macke?

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #8
Hallo Leute!

Danke für die schnellen Antworten, hab am mittwoch eh schon an Werkstattstermin!
Fortsetzung folgt!

Grüße, Andi-Leon

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #9
Handbremsenleuchte und Piepsen nervte

Hallo Leute!

Hatte meinen Löwen diese Woche in der Werkstatt, und wie ihr alle richtig vermutet hattet war zu wenig Bremsflüssigkeit drinnen! *g*
Ausserdem 45tausender und Jahresservice inkl. 2 neuen Bremsklötzen, öl, wasser, usw... das ganze programm! sogar die winterreifen habe jetzt noch 8mm tiege (und das bei der bereits dritten Saison)
Alles zusammen 300 € ich fings aber nicht allzu dragisch.

Momentan läuft er wieder, aber wir lange? :astonished:

Den der Sitz knirscht schön vor sich hin, naja, mal schaun was als nächster kommt.

Also dann, bis bald: grüße, Andi-Leon

• Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt! Beitrag #10
Handbremsenleuchte und Piepsen...

Seit gestern hab ich das auch.
Jeweils nach dem Kaltstart und ca. 300 m Fahrt, piepst und blinkt es.
Dabei war er erst am 26.Sept. beim Kundendienst.... ?(
Werde gleich heute mal die Werkstatt aufsuchen...

Thema:

Handbremsenleuchte und Piepsen das nervt!

Oben