Handbremse macht was sie will

Diskutiere Handbremse macht was sie will im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Community, folgendes Problem, meine Handbremse macht einfach was Sie will. Habe Tage an denen Sie einwandfrei funktioniert, und dann wieder...
  • Handbremse macht was sie will Beitrag #1

Mattek

Reaktionen
0
Hallo Community,

folgendes Problem, meine Handbremse macht einfach was Sie will.
Habe Tage an denen Sie einwandfrei funktioniert, und dann wieder die Tage, an denen Sie ohne Funktion ist.
Sprich ich kann Sie bis an die Decke ziehen, ohne das was greift.

Jetzt meine Frage,
wo liegt denn nun das Problem ?

• Handbremse macht was sie will Beitrag #2
bremsseile prüfen, feststellen ob beide seiten betroffen sind (also beide Hinterräder ohne Bremswirkung) und anschließend die hebel an den sätteln von Hand betätigen. der Mechanismus für die Handbremse in den hinteren sätteln geht gern mal kaputt. es gibt Reparatursätze, aber ich habe noch nie gehört das diese dauerhaft das Problem beheben könnten. sollte an den seilen und am hebel (handhebel innen und hebel an den sätteln) selbst nichts zu finden sein wird es wohl auf einen bzw. zwei neue bremssättel hinaus laufen...

Thema:

Handbremse macht was sie will

Handbremse macht was sie will - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischwasser tut nicht mehr!!!: Hallo liebe Community. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Seat Leon Sportstourer gegönnt. Baujahr 2022 2.0 TDI und habe nun das Problem das...
Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
[ST] Fehler EPB, ACC Nicht Verfügbar, Auto Hold Nicht Verfügbar: Hallo Leute, Ich habe vor einen Monat nen Seat Leon ST 1.4 MY2018 gekauft. Nun nach paar Tagen nachdem Abstellen an der Tankstelle kamen...
Oben