Handbrems-Manschette locker

Diskutiere Handbrems-Manschette locker im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! meine Handbrems-Manschette hat sich plötzlich gelöst und ist jetzt so locker, dass diese einfach runtergezogen werden kann. Wie ist denn das...
  • Handbrems-Manschette locker Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hi!

meine Handbrems-Manschette hat sich plötzlich gelöst und ist jetzt so locker, dass diese einfach runtergezogen werden kann.
Wie ist denn das Teil festgemacht?
rutscht einfach immer nach vorne an den Knopf :(

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #2
Zum Tauschen mußte ich damals einfach nur die Handbremse ziehen, dann den Knopf drücken und konnte die Manschette dann nach vorne abziehen... Vielleicht einfach wieder ordentlich richtung Rücksitze drücken, das die einrastet, aber evtl. ist da auch ein Haken o.ä. verbogen/abgebrochen, ist ja nur Kunststoff...

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #3
Also ich hab mir heut das Teil mal näher angeschaut :(
Leider sehe ich nirgendwo eine Befestigung, wo die Manschette eingerastet wird etc...
Ist die Manschette bei euch überhaupt fest?
Ich kann machen was ich will... das Teil bleibt einfach nicht fest-lässt sich einfach nach vorne wegziehen! Garantiefall?

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #4
Bei mir wurde kürzlich die Mittelkonsole komplett getauscht, weil der Ring um die Schaltkonsole an einer Ecke hochstand und in der Mittelkonsole selbst die Befestigung abgebrochen war.

Die neue Konsole knackte wie verrückt, weil das Ende der Handbremsmanschette am Kunststoff rieb hinten...und nu nach einem Monat knacken hat sie sich auch gelöst... :rolleyes:..

Kann man die den wirklich einfach einrasten ? Habe das merhfach versucht, bislang ohne Erfolg...werd morgen nochmal probieren.

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #5
@Hanny & schmpa

eignetlcih sollte die originale Kunststoffmanschette leicht wiee rzu befestigen sein.

Handbremse ca. ein Drittel nach oben ziehen. Manschette nun mit sanfter aber konstanter Gewalt Richtung hinter Sitzreihe drücken. Irgendwann rastet, die Manschette dann hinten in der Mittelkonsolenverkleidung ein.

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #6
Original von raider
@Hanny & schmpa

eignetlcih sollte die originale Kunststoffmanschette leicht wiee rzu befestigen sein.

Handbremse ca. ein Drittel nach oben ziehen. Manschette nun mit sanfter aber konstanter Gewalt Richtung hinter Sitzreihe drücken. Irgendwann rastet, die Manschette dann hinten in der Mittelkonsolenverkleidung ein.

Raider, das habe ich probiert heute, ohne Erfolg. Hab sie dann mal nach vorne bewegt und entfernt um zu sehen ie und wo sie rastet.

Würde mal darauf tippen, daß die Werkstatt ne neue Mittelkonsole bestellt hat, die alte Manschette genommen hat und beim ganzen "Fummeln" die Nase abgebrochen ist... :rolleyes:...morgen gehts zum Händler...

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #7
Ist bei mir auch locker. Beim aus und Einsteigen wird das Ding einfach kurz nach hinten "geschubbst" die Bewegung (am liebsten leicht geschwungen) ist quasi schon automatisch und insofern nicht mehr störend :D :tongue:

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #8
So, war heute dort...wird bestellt und nächste Woche getauscht...auf Garantie versteht sich... :]

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #9
@schmpa

Na dann haste doch Glück gehabt und alles wird wieder gut.

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #10
Original von raider
@schmpa

Na dann haste doch Glück gehabt und alles wird wieder gut.

Türlich...trotzdem hat die Werkstatt die die Konsole getauscht hat "gepfuscht"... :(

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #11
na und was ist dann da kaputt? ist das nur das Teil, also die Manschette?
Passt die vom A3 auch?

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #12
Ja Hanny, nur die Manschette so wie er sagte. Zieh die Handbremse mal an und schiebe die Manschette nach vorn raus, dann kannst Du das sehen...

Ob Die vom A3 passt weiß ich nicht...mechanisch sicherlich, aber vom Design ??? ?(

• Handbrems-Manschette locker Beitrag #13
also ich hab das Teil nochmals genau angeschaut.
ich kann nirgendswo sehen, wo es einrasten etc.. soll?!?!

Thema:

Handbrems-Manschette locker

Handbrems-Manschette locker - Ähnliche Themen

Infotainment System spinnt nach Reinigung: Guten morgen liebe Community, ich weiss nicht in wie fern das Problem mit meiner Reinigung zusammen hängen könnte von gestern. Aber es ist...
Kontaktbilder - Falsche Zuordnung: Moin Werte Seat Leon Fahrer. Bei meinem Leon kommt es einfach immer wieder vor, dass nach einigen Fahrten die Kontaktbilder diverser...
VC Umschaltung bei Anruf verhindern?: Servus, hab mein meinem Cupra das Virtual Cockpit Layout so eingestellt, das es nur den Drehzahlmesser in der Mitte anzeigt mit der...
Generelle "Software-Fehler": Moin. Ich habe ja immer mal wieder Probleme mit meinen Leon. LEIDER. Ich wollte die hier einmal mit euch teilen. Eine finale Lösung habe ich...
Pfusch beim Beulendoktor?: Hallo, war heute bzw gestern beim „Beulendoktor“ in der Nähe, bei dem ich in der Vergangenheit schon einige kleinere Sachen habe machen lassen...

Neueste Beiträge

Oben