Hanauerlandstrasse

Diskutiere Hanauerlandstrasse im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Hallo, wer hätte Interesse an einen der nächsten Freitage (natürlich nur bei guten Wetter) mit auf die Hanauer zu fahren ??? Ich denke den...
  • Hanauerlandstrasse Beitrag #1
speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Hallo,

wer hätte Interesse an einen der nächsten Freitage (natürlich nur bei guten Wetter) mit auf die Hanauer zu fahren ???
Ich denke den meißten dürfte wohl bekannt sein was da geht ansonsten einfach mal unter www.hanauerlandstrasse.org nachschauen.

• Hanauerlandstrasse Beitrag #2
Na dann,viel Spaß.
Aber bitte alles an euren Löwen eingetragen haben,da die grün weiße Rennleitung allzu gerne Kontrollen durchführt.

• Hanauerlandstrasse Beitrag #3
Ich selbst hatte vor Ort noch nie Probleme mit denen, die fahren ab und zu ne Runde über die Esso und sonst passiert da eigentlich nix.

• Hanauerlandstrasse Beitrag #4
hey, kommst auch aus koblenz? von mir aus würd ich mir das schauspiel mal angucken...

• Hanauerlandstrasse Beitrag #5
Nur ne Frage: Ihr meint doch sicher die Hanauer in Ffm. ?(

Wieso postet ihr das in West? ;)

• Hanauerlandstrasse Beitrag #6
hab jetzt auch erst an FFM gedacht, gibts sonstwo noch eine? ;)

• Hanauerlandstrasse Beitrag #7
Ja aus der Nähe von Koblenz, wohne direkt an der A3 das ist ja nicht weit bis KO. Ja die Hanauer in FFM. ich finde das gehört schon noch ein bisschen zu West und noch nicht ganz zum Süden.

• Hanauerlandstrasse Beitrag #8
"Car-Freitag" und illegale Autorennen

12.04.2006 - 13:36 Uhr, Polizeipräsidium Frankfurt am Main [Pressemappe]

Frankfurt (ots) - Die Frankfurter Polizei bereitet sich für den kommenden Karfreitag auf beabsichtigte illegale Autorennen vor. Unabhängig von der so genannten Cruiser-Szene, die wie bereits im Vorjahr wieder ihren "Car-Freitag" ausrichten will, werden nach Einschätzung der Polizei auch andere Gruppen in Frankfurt erwartet, die dieses friedliche Treffen für illegale Autorennen missbrauchen könnten.

Die Polizei beabsichtigt, die Teilnehmer konsequent zu kontrollieren und die Sicherheit des öffentlichen Straßenverkehrs aufrechtzuerhalten.

Insbesondere werden Kontrollen auf Verkehrstüchtigkeit, Alkohol und Drogen sowie zulassungsrechtliche technische Veränderungen der Fahrzeuge überprüft. Bei Verstößen werden diese auch strikt mit Verwarnungs- oder Bußgeldern angezeigt. Die Sicherstellung von Fahrzeugen bei entsprechenden Voraussetzungen ist ebenso vorgesehen wie die notwendigen Identitätsfeststellungen der betroffenen Personen.

Die Frankfurter Polizei verhindert bereits seit Jahren mit allen rechtlichen Möglichkeiten die Bildung einer "illegalen Autorenn-Szene" im innerstädtischen Bereich, insbesondere auf der Hanauer Landstraße. Die meist jungen Autofahrer versuchen in jedem Jahr zu Beginn der warmen Jahreszeit, zu Lasten unbeteiligter Verkehrsteilnehmer mit ihren "Rennfahrzeugen" sich in ihrer pubertären Risiko-überschätzung bei Gleichaltrigen und Neugierigen zu profilieren.

Dies wird die Polizei jedoch nicht dulden und dagegen unnachgiebig vorgehen.
Sie wird daher konsequent im Rahmen der Gefahrenabwehr und zur Erhaltung der Verkehrssicherheit möglichst frühzeitig einschreiten, wobei uniformierte und verdeckt agierende Kräfte zum Einsatz kommen werden. Hierzu gehören Verkehrs- und Personenkontrollen, aber auch Platzverweise sowie gegebenenfalls Sicherstellungen der am Rennen beteiligter Fahrzeuge. Ein Teil dieser Maßnahmen zur Gefahrenabwehr können sich aber auch gegen Neugierige richten. Da im Zusammenhang mit diesen unverantwortlichen Veranstaltungen unbeteiligte Personen gefährdet werden können, wird jedes Mal der strafrechtliche Tatbestand der Straßenverkehrsgefährdung" durch die einschreitenden Beamten geprüft. Damit geht der erwischte "Rennfahrer" das Risiko ein, dass sein Führerschein eingezogen bzw. ein gerichtliches Fahrverbot oder sogar eine längerfristige Führerscheinentziehung durch die Polizei beantragt und durch ein Gericht verfügt wird. Da oft Teile dieser Fahrzeuge technisch verändert sind, erlischt in solchen Fällen die bestehende Betriebserlaubnis (Zulassung) sowie die Kfz.-Haftpflichtverletzung.

Zu den Ordnungswidrigkeiten aus der StVO, der StVZO oder den Tatbeständen des Strafgesetzbuches kommen meist noch Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung (Kfz.-Steuer) hinzu. Bei solchen Feststellungen muss die Polizei auf jeden Fall von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren einleiten. Für den "Rennteilnehmer" können in der Folge u. a. berufliche Risiken entstehen, z.B. durch den Verlust des Führerscheins bzw. durch die Eintragung in das Führungszeugnis. Darüber hinaus entstehen Gerichtskosten.

Die Polizei appelliert daher eindringlich an alle potentiellen Teilnehmer, sich des Risikos solcher illegalen Autorennen bewusst zu sein.
Quelle:

Das sollte sich JEDER nochmal genau durchlesen und dann überlegen, wie sinnvoll sowas ist!

• Hanauerlandstrasse Beitrag #9
Ich hoffe auch, dass es dieses Jahr am "Carfreitag" ruhig zu geht. Ich denke nur an die Geschichte im letzten Jahr :(

• Hanauerlandstrasse Beitrag #10
meinst du wo der freak in die menschenmenge gerast ist...?

wer heizen will soll auf die rennstrecke fahren...!
bei uns hier machen die freaks auch immer rennen auf der hauptstrasse, nur die herren von der rennleitung fahren zwar verstärkt am we dort streife aber viele kriegen tun die nicht...
und ich als braver leon fahrer werd ständig angehalten...!

ne ne ne

gruß eibi

Thema:

Hanauerlandstrasse

Hanauerlandstrasse - Ähnliche Themen

[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben