Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab
Diskutiere Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ihr lieben,
habe momentan ein ganz großes Problem :angry:
Irgendwie ist mir schon innerhalb kürzester Zeit die Halterung von (glaube ich )...
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #1
Latino_Lusitano26588
Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
habe momentan ein ganz großes Problem :angry:
Irgendwie ist mir schon innerhalb kürzester Zeit die Halterung von (glaube ich ) dem Keilrippenriemen gebrochen. Ist mir vor knapp 1 Monat schon einmal passiert und wurde komplett erneuert. Heute morgen schon wieder das gleiche passiert, an extat der gleichen Stelle. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht wie es zu dieser Material ermüdung kommen kann. Vielleicht weiß einer von euch da bescheid.
Kleine Info am Rande: Fahre einen 1M 1.9 Tdi mit 110 PS gechippt auf ca. 140-150 PS.
Laut einem Bekannten von mir der bei VW arbeitet kann es eigentlich nicht mit dem chippen zusammen hängen.
Lieben Gruß
André
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #2
Tobi92
Gast
ist mir auch passiert, ebenfalls mit einem gechipten 81KWler.
das teil war 2x gebrochen, bin mir aber nicht genau sicher, was die werkstatt danach anderes gemacht hat.
kann sein, dass es ein verstärktes teil war oder dass es möglich ist, das teil von einem stärkeren modell einzubauen aber mittlerweile ist ruhe eingekehrt.
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #3
Latino_Lusitano26588
Reaktionen
0
Hmm ok, frag mich nur langsam echt woran es liegen kann, weil wie gesagt mein Bekannter der bei VW arbeitet meinte zu mir dass es eigentlich nicht mit dem chippen zusammen hängen kann und habe bis jetzt auch wenig bzw. gar nichts dazu gefunden dass chippen so extrem an dieser Halterung zerren kann
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hab jetzt erstmal am Montag ein Termin bei der Werkstatt, wollen prüfen ob es die Servopumpe, Lima oder der Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle ist.
Weiß jemand von euch zufällig ob es diesen Schwingungsdämpfer auch in verstärkter Form gibt, so wie es Tobi vermutet? Habe beim ETKA leider nichts entdeckt
Oder ob in den Leistungstärkeren Modellen sprich 150PS TDI unsw. ob dort noch zusätzlich ein Bauteil da ist welches diesen Bruch vermeiden lässt?
So gerade mein Auto wiederbekommen, der übeltäter in meinem Fall war der Freilauf der Lichtmaschine, der fest saß und immer wieder diesen Bruch verursacht hat. Jetzt sollte alles wieder gut sein ^^
Zuletzt bearbeitet:
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #4
Ticonderoga
Reaktionen
0
Was ist das?
Mir ist heute ein sehr lautes Geräusch aus dem Motorraum aufgefallen - besonders im Leerlauf. Da hab ich direkt angehalten und nachgeschaut. Werde aber leider nicht sehr schlau, worum es sich bei der Sache handelt, deshalb hab ich mal ein Bild gemacht und frage euch mal, ob mir das einer sagen kann. Man sieht lediglich, dass die Halterung dieser "Röhre" abgebrochen ist, weshalb diese dann bei laufendem Motor am Riemen klappert...
Daten: 81kW-TDI (ASV), 217t km, Keilriemen gerade erst neu, Freilauf der Lima wohl defekt...
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #5
arras011
Reaktionen
17
AW: Was ist das?
Riemenspanner
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #6
Ticonderoga
Reaktionen
0
AW: Was ist das?
Und wie kann es sein, dass da die Halterung abbricht? Und wo genau ist die festgemacht?
Danke fürs zusammenfügen! Und der Rest des Beitrages hat direkt auch geholfen - also Freilauf neumachen...
Zuletzt bearbeitet:
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #7
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
Büdde ;-) der Thread war übrigens nur ein paar unter deinem.
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #8
Ticonderoga
Reaktionen
0
Joa... wenn ich gewüsst hätte, wonach ich suchen muss, hätte ich ihn wahrscheinlich auch gefunden ^^
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #9
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
Deshalb hab ich nicht gemeckert sondern dir durch zusammenfügen weitergeholfen
Hast schon getauscht?
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab Beitrag #10
Ticonderoga
Reaktionen
0
Joa, ist hoffentlich wieder in Ordnung. Freilauf, Spanner und -Dämpfer gewechselt. Den Spanner will der Meister über Garantie durchdrücken, weil der ja erst gewechselt wurde... mal schauen ;-)
Thema:
Halterung vom (vermutlich) Keilrippenriemen bricht immer wieder ab - Ähnliche Themen
Kaufempfehlung Leon 1 M Hilfe!: Hallo Löwen Fans :D ,
ich hab versucht selbst eine Entscheidung zu fällen und ich weiss auch, dass mir niemand diese Entscheidung abnehmen kann...