Haltbarkeit Turbo Cupra R

Diskutiere Haltbarkeit Turbo Cupra R im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @All, ich habe gehört das der Turbo beim Cupra etwas anfällig sein soll, so wie es damals die G-Lader bei den G40 und G60 waren. Weiß da...
  • Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #1

Cupra R 911

Reaktionen
0
Hi @All,

ich habe gehört das der Turbo beim Cupra etwas anfällig sein soll, so wie es damals die G-Lader bei den G40 und G60 waren. Weiß da jemand von euch mehr?

Gruß

Cupra R 911

• Haltbarkeit Turbo Cupra R

Anzeige

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #2
Quatsch. Wenn er rennt dann ist der Lader genauso haltbar wie jedes andere Bauteil auch. Solange er in Serie bleibt sowieso. Tuning geht immer aufs Material, daher kann er dann halt 100.000 km früher ausfallen oder so. Aber im Serienzustand hält das Ding ;) Wer nicht damit umgehen kann, ruiniert aber jedes andere System genauso. Turbofahren muss man können, wers nedd kann, soll sich nen Roller kaufen ;) :]

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #3
totaler @utasch der Motor ist aus dem Audi TT und macht da keine großen Probleme. Im gegengteil sehr beständig ( Leider auch im Wert)

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #4
Original von Cupra R 911ich habe gehört das der Turbo beim Cupra etwas anfällig sein soll
...wer hat dir diese Informationen gegeben?

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #5
Hat mir ein bekannter erzählt, das der Turbo da er von VW ist auch etwas anfällig ist wie die G-lader!!

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #6
Original von Cupra R 911
Hat mir ein bekannter erzählt, das der Turbo da er von VW ist auch etwas anfällig ist wie die G-lader!!

also ich weiß echt net woher die leute immer solchen quatsch herbekommen.....

sag mal deinem bekannten von mir das er GAR KEINE ahnung hat!

gerade DER Lader hält SEHR gut!

da geht eher ein lader von nem 1.9TDI kaputt als einer vom Cupra R/TT/S3

zumal der G-LAder (der wirklich relativ anfällig war) mit einem Turbolader überhaupt nichts zu tun hat...

der G-LAder basiert nämlich auf dem Kompressor-prinzip!!

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #7
ok, Danke dir weiss jetzt bescheid!

Achja habe gesehen das du aus deggendorf kommst... ist ja garnicht so weit weg von mir!!!

Es gitb auch ne "EDIT"-Funktion ;)

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #8
Wobei ein G Lader auch nicht anfällig ist wenn man weiss wie man mit umgehen muss. Ich finde die Leute die sagen G Lader is anfällig haben voin Technik einfach keine Ahnung. Ich selber habe einen Corrado G60 gefahren aus Bj 91 und der hatte zuletzt 180tkm runter. Ein G Laderschaden hatte ich nie. 90 Grad Öl und ab gehts ab und an den Riemen tauschen(30tkm) für ganze 7 Euro und alle 50 bis 70tkm den lader einmal überholen lassen. Das wars dann aber auch schon. Wie schon geschrieben je nach tuning wird die Materie mehr beansprucht. Ich habe ein 68er Laderad gefahren und dennoch zurt der Wagen noch heute...

Damit hab ich übrigen einige TT stehen lassen...

8)

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #9
@ osnabrücker

stimmt..wenn man damit umzugehen weiß hält die technik ewig :)

bei einem der nur vollgas kennt dagegen nicht lange...

@ cupra R 911

naja chiemgau is schon ganzes stückchen :D

fährst du auch auf treffen oder so? evtl kommst ja mal hier in die nähe z. B. plattling)

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #10
Original von Cupra-Turbo
Ein Stückchen ja, aber lange dauern: nein! ;)

• Haltbarkeit Turbo Cupra R Beitrag #11
!!!

Original von Cupra-Turbo
@ osnabrücker

stimmt..wenn man damit umzugehen weiß hält die technik ewig :)

bei einem der nur vollgas kennt dagegen nicht lange...

@ cupra R 911

fährst du auch auf treffen oder so? evtl kommst ja mal hier in die nähe z. B. plattling)

Momentan eher nicht.... Warte noch auf meinen Cupra bis er fertig ist bekomme ihn erst im Oktober :cry: momentan fahre ich ja noch BMW... Aber wenn ich ihn endlich habe dann bestimmt... Ach und Deggendorf ist doch auch nur ne Stunde fahrt von mir weg!

Thema:

Haltbarkeit Turbo Cupra R

Haltbarkeit Turbo Cupra R - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
[Cupra] DQ250 schaltet langsam nach Kickdown: Hi zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Cupra 300 4 Drive, CJXC ohne OPF: Wenn ich in den Sportmodus schalte und einen Kickdown mache...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Oben