Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo ich bin neu hier :baby: und möchte mir in nächster Zeit einen Seat Leon kaufen. Sicher ist das es ein top Sport werden soll. Ob ein Diesel...
  • Hallo zusammen Beitrag #1

marsi268

Reaktionen
0
Hallo

ich bin neu hier :baby: und möchte mir in nächster Zeit einen Seat Leon kaufen.
Sicher ist das es ein top Sport werden soll. Ob ein Diesel oder Benziner ist noch offen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps aus Erfahrung geben.

Danke & Gruß

Marsi

• Hallo zusammen Beitrag #2
Erstmal herzlich Willkommen. :wave:

• Hallo zusammen Beitrag #3
:wave: Hallo auch, und herzlich willkommen.
Also dein Gedanke ist mir schon mal sympatisch ;)
Ob du dir einen Diesel oder Benziner zulegst, kann keiner für dich entscheiden, aber hier gibts schon einige Threads, wo das diskutiert wurde (ab wieviel KM, oder geilheit nach Drehmoment).
Versuch´s mal mit der Suchfunktion, da kommt bestimmt was nützliches raus.

Meine Meinung: Diesel ist geil (wg Drehmoment und Sparsamkeit), und lohnt m.E. schon ab 15.ooo Km/Jahr.

Chriz

• Hallo zusammen Beitrag #4
HI

Diesel brengt´s!!! :D :D :D

Gruß

• Hallo zusammen Beitrag #5
was muss ich denn für einen diesel ausgeben. also ich fahre mehr als 15000 km im jahr

• Hallo zusammen Beitrag #6
Moin, moin und herzlich Willkommen im Forum! ;)

• Hallo zusammen Beitrag #7
was muss ich denn für einen diesel ausgeben. also ich fahre mehr als 15000 km im jahr

must du mal hochrechnen!

- für 14.000€ bekommst du echt schon sehr gute TS TDI ( hab für meinen 15.000€ bezahlt 35.000km, 1,5 Jahre alt, So + Wireifen, 1,5 Jahre Garantie, ...)
- verbrauch ca. 6.5 Liter (hab ich)
- Steuer knapp 300€

ich fahr im Jahr ca. 12.000 - 14.000 km brauche im Monat so 70-80€ für Benzin (Diesel)!!!

• Hallo zusammen Beitrag #8
hast du die 6,5 Liter bei langsamer fahrweise

• Hallo zusammen Beitrag #9
eigentlich wurde diese Thema hier im Forum schon oft genug diskutiert, trotzdem möchte ich nochmal darauf hinweisen daß beim TDI der Anschaffungspreis und die Versicherung höher sind und die geringere Schadstoffklasse ist auch zu beachten.

Gruß
Martin

• Hallo zusammen Beitrag #10
He he, das gibbet auch mal, dass die Nachbarschaft vorhanden ist!

HERZLICH WILLKOMMEN nach Greimersburg!!! ;) :]

In Deiner Umgebung gibt es tatsächlich ein paar Seat-Fahrer (in Landkern gibt's ja schon 2)....

Viel Spass bei der Truppe hier!!

Edit:

Du Pappnase!!!! Im März hättest Du meinen direkt kaufen können!!!!
Das war 'n Schnäppchen (siehe link)!

Bei max 15 tsd im Jahr würde ich mir den 1,8T kaufen und wenn Du willst kannst Du den ja dann beim Schaden auf Gas umrüsten.....

Frag doch mal die 2 Landkerner! Oder Du lädst "kafuzke" und mich auf 'n Bier ein! :D :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo zusammen Beitrag #11
hi
mh also du wohnst ja net weit weg
hab gélesen das du an unserem club interessiert bist.
wenn du willst können wir uns ja mal in esch oder so treffen

• Hallo zusammen Beitrag #12
Na was heißt interessiert, im Moment ist eh nicht so viel Zeit (ziehen bald nach Landkern zurück und das artet in Arbeit aus), aber wenn eh einige in der Nähe wohnen kann man ja mal zu Euch stoßen (außerdem haben wir Merten noch nicht in der neuen Heimat besucht)....

Es sei denn "nicht getunte" Autos sind verboten... ;) :)

• Hallo zusammen Beitrag #13
also man kann auch ohne getuntes auto daran teilnehmen. und ich bin auch net auf vielen clubtreffen dabei. aber man lernt viele neue leute kennen

• Hallo zusammen Beitrag #14
liegt mal wieder an den KM wieviel fährst... chippen kannst beide, um nochmal leistung auf schnelle und unkomplizierte art rauszuholen... aber wer ein "schnelles" auto fahren will, darf nicht auf den verbrauch gucken!

• Hallo zusammen Beitrag #15
  • Hallo zusammen Beitrag #16
wo kommst du denn her
kann das sein das du in brauheck arbeitest?

• Hallo zusammen Beitrag #17
Möööp - falsche Antwort.
Wohne in K'esch und arbeite in Koblenz. Brauheck bin ich (mim Auto) so gut wie nie.

• Hallo zusammen Beitrag #18
nein hät ich doch den 50:50 joker genommen

naja vielleicht trifft man sich ja mal

• Hallo zusammen Beitrag #19
In Brauheck fahren hauptsächlich gelbe TopSports herum (Bundeswehr) einige sind auch hier im Forum (z.B. Seb150)...

• Hallo zusammen Beitrag #20
mh gelbe die gefallen mir besonders gut
oder einen schwarzen :)

Thema:

Hallo zusammen

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
18 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem stolzer Besitzer eines Seat Leon Style ST TDI 150 PS., Candy White. Da die Sommerräder nur die originalen...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Oben