Hallo, bin wohl bald der neue hier :-)

Diskutiere Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Und zwar weil ich vorhabe mir nen Seat Leon zu kaufen :) Mein jetziges Auto ist ein Honda CRX ed9 mit 124 PS den ich 13 Jahre gefahren bin und...
  • Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #1

Eispirat

Reaktionen
0
Und zwar weil ich vorhabe mir nen Seat Leon zu kaufen :)
Mein jetziges Auto ist ein Honda CRX ed9 mit 124 PS den ich 13 Jahre gefahren bin und der nun leider mit 242.000 km nen Lagerschaden hat :(
Der Werkstatthimmel möge seiner Seele gnädig sein :(
Nun beabsichtige ich wie gesagt nen Seat Leon zu kaufen, nicht weil ich mit Honda nicht zufrieden war, ganz im gegenteil, aber leider mußte ich immer so weit zur nächsten Hondawerkstatt fahren (Wenn es auch nur selten vorkam =) )
Also, ich hab nen Leon im Auge der ca. 53000 km gelaufen ist, 105 PS hat, Baujahr 2003 ist, Klima, Allus usw hat.
Kosten soll er gute 10700.
Ist das ein angemessener Preis? Worauf muß ich achten wenn ich ihn mir morgen näher ansehe?

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #2
Willkommen.png

Den Preis finde ich etwas zu hoch, was für ein Modell ist es denn? Signo?

mfG

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #3
Welches Modell? Nun, gibt es da noch unterschiede?
War heute im Autohaus und mich quasi sofort verliebt in den kleinen und hatte wohl die rosarote Brille auf *g*
Ich könnte den Preis bestimmt auf 10.000 drücken, gehe ich jetzt mal so von aus wegen Barzahlung und so.
Leider werd ich mich morgen wohl schon entscheiden müssen.

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #4
Den 1.6er gab es in mehreren Modellen, der Signo hat eine sehr gute Ausstattung. Für kleinere Ausstattungen würde ich sicher nicht mehr als 8.000 EUR zahlen.

mfG

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #5
Hab für meinen Torro als Neuwagen 13800€ bezahlt. Da finde ich über 10000€ mit über 50000km schon sehr viel.

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #6
Vielen dank für den Tip.
Wenn es der Sigma ist, geht der Preis dann inordnung?
Welche varianten gibt es denn?
Sigma ist wohl der beste oder? Und dann?

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #7
Also bei der Motorisierung und dem Baujahr kommen eigentlich nur die Sondermodelle Magma und Torrid oder die "normalen" Modelle Signo und Stelle in Frage. Für einen Signo mit annähernd Vollausstattung könnte man bei guter Pflege die 10.000 EUR vllt noch zahlen, bei allen anderen Modellen würde ich eher 8.000 - 9.000 EUR anpeilen.

mfG

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #8
Also der Torro ist ja auf Basis des Stella´s nur mit jeder Menge Extras aufgerüstet.
Würde empfehlen mal nach Tageszulassungen von Torro´s ausschau zu halten.
Da kommste mit 12000-13000€ für nen Neuwagen hin.

...oder nen gut erhaltenen Signo! Aber mehr als 10000€ bei der Laufleistung würd ich absolut nich zahlen. Am besten gründlich informieren und vergleichen! Hab so auch einiges gespart.

Ist das ein Händler oder Privat-Fahrzeug?

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #9
Ok, werd mich jedenfalls wieder melden wie es denn gelaufen ist :)
Übrigens ein Super Forum, hier kann man ja alles erfahren :)

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #10
Hi. Der Leon Torro 1.6 kostet als neuwagen (noch aktuell bei ) 13.500€, da ist das Angebot für den Gebrauchten etwas zu hoch angesetzt. Für die 13500€ kriegst du dort sogar nen Leon 1P 1.6 Reference. Aber das ist geschmackssache. Ich wil hier auch keine Grundsatzdiskussion lostreten. Sind nur ein paar Daten.

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #11
Nun, das Problem ist auch das ich in einer Gegend wohne, wo es einfach nicht viel auswahl gibt und ich jetzt schon um die 50 km fahren muß für das Auto.
Wenn ich mir denn morgen anschaue, worauf sollte ich unbedingt achten?
Ist übrigens ein Händler.

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #12
Also generell bei nem Gebrauchten: Spur/Sturz, Lenkradspiel, Spaltmaße, Farbabweichungen vom Lack (unfall?). Wenn der Motor gewaschen ist, sieht man eventuelle undichtigkeiten nicht.

Was jetzt speziell der 1M für Probleme hat, weiß ich nicht. Aber bei Golf IV und A3 in diesen Baujahren gab es ab und zu Probleme mit der Vorderachse (Knacksgeräusche, die man nur schwer orten/beheben konnte).

Hoffe, dir ist damit geholfen

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #13
Super, danke für die Tips :)

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #14
So, habs gekauft!

Ist ein Seat Leon 1,6 5T Torrit

Auststattung ist:
5 Gang
Klimaanlage
4*Airback
Leichtmetallfelgen
ABS
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
2 Elektrische Fensterheber
Servo
Nebelscheinwerfer
Colorverglasung
Sportsitze vorn
2* Vordersitzhöhenverstellung
Radio-CD
Rücksitzbank geteilt umklappbar
Kopfstützen hinten
Lederlenkrad
Schadstoffarm Euro 4
+
4 Winterreifen auf Felge!
Tüv + AU Quasi neu

für 10.300 Euro

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #15
Der Preis ist recht hoch.
Ist leider auch nur eine mittelmäßige Ausstattung (keine Kliamautomatik, nur 2 elektr. Fensterheber,... dafür aber Sportsitze vorne). Da hätte finde ich mehr Rabatt drin sein müssen. :(

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #16
Klimaanlage hat er!
Steht ja auch oben :)
Und ist Metallic Lack.

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #17
Was ist denn ein 5T? Steht das etwa für fünf Turbos? 8o Biturbo, lächerlich.. :D

mfG

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #18
5T = 5 Türer:)

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #19
@Eispirat.
Ja, Klimaanlage hat er. Systems schrieb aber "Klimaautomatik". Das ist, wenn man es erst mal kennengelernt hat, ein großer Unterschied.

Ja, dann herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.

5T hab ich auch noch nicht gehört. (vielleicht wg 5-Gang und Ausstattung T orrid)
:EDIT: Ok, habs jetzt auch gelesen "5T". Manchmal ist auch das naheliegendste recht fern ;)

• Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) Beitrag #20
Achso
Nunja, vielleicht hat der verkäufer auch wohl etwas bemerkt das ich ganz heiß auf das Auto war, hab mir aber nichts anmerken lassen, glaube ich zumindest:D
Auf jeden Fall freue ich mich auf Freitag, denn da kann ich ihn abholen=)
Ist es eigentlich bei dem Auto normal das er nach einigen Metern fahren alles abschließt?
Ist mir beim Probefahren aufgefallen.

Thema:

Hallo, bin wohl bald der neue hier :-)

Hallo, bin wohl bald der neue hier :-) - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo, bin neu und brauche eure hilfe: Hallo zusammen, ich habe im moment noch kein Seat Leon aber ich hoffe in ein paar Tagen werde ich mir eins zulegen. Ich habe ein paar Fragen an...
Neu hier: Kaufe vielleicht Leon! Gut?: hallo erst ein mal. bin neu hier. forum sieht echt spitze aus. habe vielleicht vor(so gut wie sicher) mir einen seat leon zu kaufen. allerdings...
Oben