Hallo... bin neu hier

Diskutiere Hallo... bin neu hier im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, wollt mich nur mal kurz hier vorstellen. ^^ :] Direkt neu bin ich nicht. Bin seit beinahe einem Jahr recht aktiv am Lesen des...
  • Hallo... bin neu hier Beitrag #1

Thorsten TDI

Reaktionen
0
Hallo Leute,
wollt mich nur mal kurz hier vorstellen. ^^ :]
Direkt neu bin ich nicht. Bin seit beinahe einem Jahr recht aktiv am Lesen des Forums. Allerdings hab ich mich heute erst regestriert.
Fahre zur Zeit (noch) keinen Leon, aber aus beruflichen Gründen fahre ich locker über 20.000 Km im Jahr. Kommt meist so auf 25 TKM. Daher bin ich schon länger auf der Suche nach nem Diesel. Ich bin mir zwar noch nicht 100% sicher obs ein Leon, Toledo oder Ibiza wird, aber auf jeden Fall sehr wahrscheinlich ein SEAT.
Mein Vater hat sich 1999 direkt nach Erscheinen den damals neuen Toledo als Zweitwagen gekauft und ich war damals echt restlos begeistert. Finde seit dem, dass im gesamten VW Konzern SEAT das beste Preis/Leistung/Emotions- Verhältnis hat.
Am ehesten liebäugele ich ja mit nem Leon. Da bin ich mir nicht sicher ob 130 PS oder 150 PS TDI. Die 130 PS würden schon ausreichen, aber mir hat es die TopSport Optik einfach angetan. Habe noch etwas Zeit zu überlegen, da ich erst ca. ab Juli weiss, wohin es mich ab Oktober beruflich Verschlägt. Sobald das fest steht, wird ein TDI geordert. Bis dahin habe ich mich hoffentlich entschieden. ^^

• Hallo... bin neu hier Beitrag #2
Seit 1 Jahr lesen und nicht registriert 8o

Was hat Dich heute dazu gebracht ?? ?( :D

• Hallo... bin neu hier Beitrag #3
Naja, da ich jetzt recht konkrete Absichten habe mir nen Leon zuzulegen. Es war (ist noch etwas) halt unsicher, was sich beruflich bei mir entwickelt. Jetzt läuft es halt auf eine Situation hinaus, wo ich nen TDI brauche/will.
Hab mir halt jede Menge infos hieraus besorgt und auch alle Videos gesaugt. ^^ :D
Naja.. und um die letzten Fragen beantwortet zu bekommen, habe ich mich jetzt mal "angemeldet". Kann ja noch keine Erfahrungen berichten, ausser die mit dem Toledo meines Dad´s.
Aber mal so als Fazit: SUPER FORUM ! :D

• Hallo... bin neu hier Beitrag #4
Kauf Dir nen LEON. Wirst es net bereuhen. :D

• Hallo... bin neu hier Beitrag #5
Ja, wie gesagt. Ist mein Favorit. Die Finanzielle Seite spiel halt noch eine (kleine) Rolle. Vom reinen Preis/Leistungs (Damit meine ich Motorleistung) -Verhältnis her, ist der Ibiza recht Top. Allerdings ist er mir zu klein. Vor allem, weil ich immer mal was zu transportieren habe. Für den Toledo spräche, dass er als Gebrauchter bei gleicher Ausstttung und Laufleistung meistens etwas günstiger ist als der Leon. Muss halt dann meinen Kopf mal aus. und mein Herz anschalten. Dann wirds sicher ein Löwe. 8)

• Hallo... bin neu hier Beitrag #6
Ich sehe Du bist auf dem besten Weg.

Trotzdem erst einmal ein offizielles Willkommen im Forum.

• Hallo... bin neu hier Beitrag #7
Danke danke. Fühl mich schon heimisch hier.

Thema:

Hallo... bin neu hier

Hallo... bin neu hier - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Back to the Roots oder Cupra der Zweite: Hallo zusammen, der Titel sagt alles. Nach knapp 8 Jahren fahren meine Frau und ich bald wieder einen Seat Leon Cupra. Kennengelernt haben wir...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Hallo aus Sachsen: Hallo in die Runde, mein Name ist Holger, bin 40 Jahre jung(oder alt...;) )und komme aus der schönen Sächsischen Schweiz. Genauer gesagt aus...
Oben