Hallo bin neu hier und hab ne frage! <;

Diskutiere Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo habe seit 6 wochen auch einen leon ts 1.8T. habe meine ersten 3500 kilometer gefahren bin ansich gut zufrieden aber ihrgendwie seitdem ich...
  • Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #1

Shyguy-21

Reaktionen
0
hallo habe seit 6 wochen auch einen leon ts 1.8T. habe meine ersten 3500 kilometer gefahren bin ansich gut zufrieden aber ihrgendwie seitdem ich vor 4 wochen meine neuen felgen drauf bekommen habe macht das auto beim rückwärtsfahren und bremsen so ein quietschen.... abundzu zumindestens... woran liegt das bitte??!! kann mir jemand von euch helfen ... wollte in den nächsten tagen aber eh mal bei meinem seat händler vorbeifahren.

was auch lustig ist unsere garage ist zuklein für den leon ich muss immer die spiegel einklappen wen ich reinfahren will! hoffe das macht die elektronik auf längere zeit mit.

das hat nichts damit zutun das ich nicht fahren kann es ist einfach eine kleine garage <:habe vorher nen vw corrado gefahren und der passte da immer rein grml !

bis die tage

shyguy-21

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #2
Also wann quietscht es denn?
Beim Bremsen während dem Rückwärtsfahren, oder?
ist nicht ganz 100% verständlich.

Aber die Bremsen quietschen einfach mal, das ist nichts schlimmes oder so. Bei 3500km müssten sich deine Bremsen schon eingefahren haben.

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #3
Oh ich hab eine Reinigung der hinteren Bremsen auf Garantie bekommen. Als das quitschen immernoch nicht weg war hab ich unteranderem aus dem Grund komplett neue Bremsen bekommen. Zu beginn war das weg aber mittlerweile ist es wieder. Aber nur beim Rückwärts fahren. Das ist normal bei dem Auto. Ich weiss das hört sich an wie ein 40T, manchmal erschrecken sogar die Fussgänger. Also bei mir hat alles nichts gebracht. Nun leb ich damit.

Hab auch einen Beitrag dazu eröffnet gehabt. Find ihn aber momentan nicht weil die Suche nicht geht.

Kerstin

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #4
hehe ja stimmt kommischer satzbau von mir <:

naja ich beanspruche die bremsen beim rückwärtsfahren ja auch kaum aber wen dann quitschen sie oft ):

es ist so wie kerstin schon schreibt es gibt echt fussgänger die kommisch schauen und dann grade bei sonem neuen auto dencken die "hallo" was ist da den kaputt!

naja jedenfalls schön hier im forum gelandet zusein
habe schon viele interessante theards gelesen!

bis die tage

lars

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #5
Kannst zu Deinem AH gehen und sagen das die Reinigung der Hinterbremsen auf Ganantie gehen. Es muss als Beanstandung nur Quitschgeräusche eintragen. Für kurze Zeit hilft es. Und es ist dann nicht mehr ganz sooooooo laut ;)

Kerstin

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #6
Hi!

Ich habe genau das selbe Problem, das quietschen trat bei mir aber schon mit den Originalfelgen auf und ist auch nach dem Wechsel auf die neuen Felgen immer noch da. Ich bin zwar der Meinung, dass es mit der Zeit etwas besser geworden ist, aber immer noch tierisch nervt.

Da muss ich wohl doch mal beim Händler vorbeifahren!

Wer von hatte denn das gleiche Problem bei seinem nagelneuen Leon?

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #7
Servus,

ich hab zwar schon 49.000 km runter, aber ab und zu quietschen bei mir auch die Bremsen, wenn ich nur sehr leicht bremse und das Auto einen Tag gestanden hatte. Das liegt wahrscheinlich an den Bremsscheiben. Mir ist aufgefallen, dass die auch furchtbar empfindlich auf Witterungseinflüsse sind. Hat es mal geregnet und das Auto steht ein paar Stunden (ca.10), dann kann es sogar sein, dass die Scheiben mit Rost überzogen sind.

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #8
Bei mir quiescht es auch, aber nur wenn ich langsam Rückwärts fahre links einschlage und anfange zu bremsen :). Also wenn ich morgens aus meiner Einfahrt fahre... (Serienbereifung/ 8000 Km)

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #9
hmm da kann man wohl nix machen zum glück gibs keine unangenehmen geräusche beim vorwärtsfahren :]

• Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; Beitrag #10
*in Newbies verschieb* :)

Thema:

Hallo bin neu hier und hab ne frage! <;

Hallo bin neu hier und hab ne frage! <; - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Mein neuer Leon ST FR ACT DSG - 2 Autos in einem: Hallo liebe Seat Freunde, heute möchte ich Euch meinen neuen Seat Leon ST vorstellen. Nach langem warten habe ich vor gut 3 Wochen meinen Leon...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben