Hallo, bin neu hier und hab ne Frage

Diskutiere Hallo, bin neu hier und hab ne Frage im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So, die Finanzierung muss jetzt noch von der Bank genehmigt werden und der Leon muss morgen noch verfügbar sein. Wenn das der Fall ist, dann...
  • Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #21
So, die Finanzierung muss jetzt noch von der Bank genehmigt werden und der Leon muss morgen noch verfügbar sein.
Wenn das der Fall ist, dann bekomm ich morgen bescheid gesagt, Ende der Woche ist der dann zugelassen. :D

Drückt mir die Daumen, ich hab da noch arge Bedenken.

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #22
Boah *******, die blöde Bank zieht das noch solange raus, bis der Leon anderweitig verkauft ist. Jetzt wollen die auch noch nen Bürgen haben.
Ich sehs kommen, das wird nie was.

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #23
Original von HerrVorragend
Boah *PIEP*, die blöde Bank zieht das noch solange raus, bis der Leon anderweitig verkauft ist. Jetzt wollen die auch noch nen Bürgen haben.
Ich sehs kommen, das wird nie was.

Wenn du dem Händler das OK gegeben hast, dass du den TS nimmst wenn die Bank zustimmt, wird er den doch nicht einfach an jemand anderen verkaufen...

Abwarten und Tee trinken

Gruss
Enrico

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #24
Nö, aber die Bank machts net. Damit hat sich der Leon für die nächsten 10 Jahre erledigt. Anscheinend muss man das Geld bar auf den Tisch legen, damit man bei Seat noch ein Auto bekommt.

*******, also das alte Auto umsonst verkauft und jetzt darf ich irgend ne Schrott-Kiste fahren.

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #25
Bisher bin ich nen Audi A8 2,8 Liter gefahren. ;)

Dann dürfte doch ein Leon kein Problem sein, oder? :baby:

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #26
Nö, aber die Bank machts net. Damit hat sich der Leon für die nächsten 10 Jahre erledigt. Anscheinend muss man das Geld bar auf den Tisch legen, damit man bei Seat noch ein Auto bekommt.

*PIEP*, also das alte Auto umsonst verkauft und jetzt darf ich irgend ne Schrott-Kiste fahren.

Hallöchen....

Also ich denke mal die Bank wird wohl nen Grund gehabt haben wenn die einen Bürgen verlangen. Hast du denn schon irgendwelche Krediterfahrungen gemacht? Ich meine positive Erfahrungen?!?!

Als ich mir damals nen Ibiza Cupra2 gekauft habe (Neuwagen/Tageszulassung für 29.990DM) war ich gerade mal 3 Monate bei meiner neuen Firma beschäftigt und die Bank wollte nicht einmal einen Bürgen haben...

Also ich denke mal, das bei dir was nicht so im Argen ist. Sollte alles einwandfrei sein, verstehe ich die Bank nicht! Kannst ja mal nen Statement abgeben..

Gruß
Tobias

Und das Auto wird ja net auf mich zugelassen, das wäre dann wohl kaum noch zu bezahlen. Das Auto wird erstmal auf meine Eltern laufen, dadurch dürfte es auch wieder um einiges billiger werden..

^^ Soviel zum Thema "Bürgen" bei der Bank... Wenn der Wagen auf deine Eltern angemeldet wird, dann dürfte es doch wohl kein Problem sein wenn jemand von deinen Eltern bei der Bank als Bürge einspringt oder?

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #27
Re

Genau Cupra,

So seh ich dass Eben auch, ich hab damals für mein erstes auto auch ein bürgen haben. Und dass einfach über meine eltern erledigt

Dass lässt sich doch bestimmt klären oder hervoragend???

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #28
So, ich bins nochmal. ;)
Also der Leon hat sich jetzt erstmal einige Zeit erledigt, die Bank hat weiter gestreikt. Jetzt ist es ein gebrauchter Audi A4 2,6 Liter (150 PS) geworden.
Rein Leistungs- und Geschwindigkeitsmäßig dürfte ich nen Leon damit abhängen (220 km/h max laut Fahrzeugschein, 8,7 Sekunden von 0-100 km/h), dafür ist das Drehmoment (230 NM) und der Verbrauch (10 Liter Normalbenzin) halt schlechter und das Tuning ist aufwändiger. ;)

Naja, aber für weniger als ein Drittel des Leon Preises konnte ich bei der Ausstattung (Klimaautomatik, Tempomat, elektr. Fensterheber, Zentralverrieglung usw.) schlecht Nein sagen. :D
Aber sobald das Geld stimmt, werd ich mich nochmal nach nem schönen Leon umgucken. Ich hoffe bis dahin kommt keine Verstümmelung (auch Facelift genannt), der Leon sollte doch noch so aussehen, wie er es Heute tut.

Ich hoffe ich werd hier jetzt net gesteinigt, weil ich keinen Leon fahre. *schnellversteck* :D

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #29
Gesteinigt wirst du nicht... :heart: lichen Glückwunsch zum Audi!

Aber eins kann ich mir nicht verkneifen:

So, ich bins nochmal. ;)
Jetzt ist es ein gebrauchter Audi A4 2,6 Liter (150 PS) geworden.
Rein Leistungs- und Geschwindigkeitsmäßig dürfte ich nen Leon damit abhängen (220 km/h max laut Fahrzeugschein, 8,7 Sekunden von 0-100 km/h), dafür ist das Drehmoment (230 NM) und der Verbrauch (10 Liter Normalbenzin) halt schlechter und das Tuning ist aufwändiger. ;)

Das wage ich stark zu bezweifeln das du nen Leon davon fährst...

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #30
Ich bin jetzt vom TopSport TDI (der es eigentlich sein sollte) ausgegangen. Klar, dass ich mit nem TopSport Benziner oder nem Cupra net mithalten kann. :D

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #31
naja nem serien TDI TS schenkt sichs net viel, der hat auch 215 km/h eingetragen und 8,9 sekunden von 0-100... anders ausgedrückt die 5cm vorsprung werdens nicht rausreissen, sprich davon fahren würd ich sowas nicht nennen, und selbst wenn dann lacht der TDI fahrer bei ~7 liter wenn man heizt :D und 10 liter bei 150 PS ist auch nur wenn du normal schnell fährst will heißen beim heizen kommt man locker auf 13 liter oder mehr.

• Hallo, bin neu hier und hab ne Frage Beitrag #32
Ja, der Mehrverbrauch ist halt das größte Problem. Aber mit dem Geld, was ich im Vergleich zu nem TopSport TDI spare, kann ich oft Tanken, sehr oft. :D
Ich muss schon einige zehntausend Liter tanken, damit der Leon billiger wäre. ;)

Aber trotzdem trauere ich "meinem" schwarzen TDI hinterher, das ist einfach ein super Auto und wenn die blöde Bank sich da net quergestellt hätte, würde ich jetzt da drin wohnen.

Thema:

Hallo, bin neu hier und hab ne Frage

Hallo, bin neu hier und hab ne Frage - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Hallo... bin neu hier: Hallo Leute, wollt mich nur mal kurz hier vorstellen. ^^ :] Direkt neu bin ich nicht. Bin seit beinahe einem Jahr recht aktiv am Lesen des...
Neu hier und gleich ne Frage: Servo, bin bei euch im Forum gelandet und hab schon sehr viele wichtige Infos über den Leon gelesen. Hab aber noch ein kleines Problem... und...
Neu und direkt ein paar Fragen!: Hallo Leon Gemeinde, ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und habe mich nun endlich mal angemeldet. Ich habe mir endlich einen 110 PS TDI...
Fahrdynamik als Simulation - Die Theorie: Hallo. Ich bin 23 Jahre alt, studiere in Hannover Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik und fahre seit Mitte Februar einen TopSport 20VT...
Oben