Hallo aus Wien!

Diskutiere Hallo aus Wien! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo im Forum und viel Spaß hier. Ich hab mal meinen Wunsch-Leon bei J&K-Österreich mit dem Angebot meines Händlers verglichen. J&K...
  • Hallo aus Wien! Beitrag #21
Hallo im Forum und viel Spaß hier.

Ich hab mal meinen Wunsch-Leon bei J&K-Österreich mit dem Angebot meines Händlers verglichen.

J&K:
Grundpreis: 20.112€
Gesamtpreis: 23.817€

Händler meines Vertrauens:
Grundpreis: 23.380€
Gesamtpreis: 28.099€
~ -12%: 24.700€

differenz: 883

Also wirklich begeistert bin ich von dem Unterschied nicht. Von wegen 3000€.

• Hallo aus Wien! Beitrag #22
In der regel bekommt man 14% bei den händlern in Ö!!

• Hallo aus Wien! Beitrag #23
Original von Broncos

stimmt. normal sind 14% und dann ist die differenz wirklich nimmer so hoch!
auf den neuen R hätte ich jetzt bei meinem händler 18% bekommen.... aber der is dann no immer so teuer ;(
drum lass ich mir nächste woche einen 20VT ausrechnen und wenn der preis passt, dann fauchts in eisenstadt :D

• Hallo aus Wien! Beitrag #24
18% auf den cupra R....das heißt so etwa 30k€ oder?
bei welchem händler ?eisenstadt?

• Hallo aus Wien! Beitrag #25
Original von duffyw
18% auf den cupra R....das heißt so etwa 30k€ oder?
bei welchem händler ?eisenstadt?
ja der normale ohne recaros... (die haben die liste vor kurzem wieder geändert) hätte mich so um die 29.xxx gekostet.

wobei der händler hat im oktober "SPORTWOCHE" da wär ihm ein R natürlich gut gekommen und deshalb wär der wagen ein monat bei ihm gestanden. wobei die 18% aber so wie ich das mitbekommen hab, ein einführungspreis für den neuen R ist. er hat mir da irgendeinen brief von seat österreich gezeigt. kurze aktion oder so... könt mich auch jetzt täuschen.

und zu bedenken... wir sind schon länger kunde dort. mein bruder mit seinem toledo, ich vorher mit meinem alten toledo und nun mim leon... der kennt mich also schon.

händler ist in trumau (neben baden)

guvi

• Hallo aus Wien! Beitrag #26
aah der keglovits ist eh nur 10-15 minuten von mir entfernt....sportwochen..da werd ich gleich mal auf die hp schaun danke!zumindestens probefahren muss man das ding mal

• Hallo aus Wien! Beitrag #27
Original von duffyw
zumindestens probefahren muss man das ding mal

ja nur wo??? :cry:
möcht meinen diesel ja auch zurück geben...

@duffyw was für einen fahrstn du?

und wenn das mein R gewesen wäre, den er stehn gehabt hätte, wenn i bestellt hätte, wär sowieso keiner damit gefahren :D :D :D (****** konjunktiv... immer diese träumerei)

• Hallo aus Wien! Beitrag #28
@guvi: fahr seit märz einen Ts Tdi

hm...sehr seltsam der keglovits hat auf der HP nichts von irgendwelchen Aktions bzw Sportwochen stehen ode rich finds nicht ?(

du hast also auch keinen R zum Probefahren in Ö gefunden oder?

Der stefanh hat einmal einen R auf dem Geländ von Porsche Wr.Neustadt gesehn das war allerdings der Pressewagen

aber in Sombragrau mit 18" :baby:

• Hallo aus Wien! Beitrag #29
hmm... das mit den sportwochen hat er mir vorige woche gesagt wie ich mit meinem dort war... vielleicht kommts noch auf die hp!

hast du einen schwarzen? hab schon ein paar mal einen in neustadt gesehn! 8)

hab vor ein paar tagen bei weltauto einen R gefunden (noch der "alte")

ist ein vorführer vom autohaus mit dem ein angestellter rumfährt laut tel.info

auto steht beim smoliner in wien. aber ich will mir den gar net anschaun gehen, sonst muss ich ihn haben. aber leider ist er momentan ein bissssschen zu teuer, obwohl er "nur" ca. 27.500,- kosten würde

bin eher auf der suche nach einem ts20vt

• Hallo aus Wien! Beitrag #30
Hi!

Guckst du , da steht ein gelber R zum Verkauf.
Sagst halt du willst den gebrauchten gelben kaufen, da werdens schon ein Probefahrterl rausspringen lassen.

lg
Marlow

edit:
vergesst´s mein Posting :). Das kommt davon wenn man ned reloadet vorm posten.

• Hallo aus Wien! Beitrag #31
ujujuj...wenn die wiener dazukommen wird das nix

was bringt uns der alte cupra R beim smoliner der da seit mehr als einem jahr steht wenn wir mehr oder weniger verzweifelt einen NEUEN suchen :D

und nein ich fahr einen silbernen ts

(ps:den cupra R vom smoliner fahr ich hopefully am 27.8 wenn ich mit 2 autos dort beim service bin)

lg duffy

• Hallo aus Wien! Beitrag #32
werd mal bei uns die händler abklappern. vielleicht hat ja wer was...

und da ich sehe, dass es doch ein paar leute gibt aus meiner nähe:

wer lust hat

vielleicht sieht man sich,
guvi

• Hallo aus Wien! Beitrag #33
Lieber Daniel!

Wie guvi so schön schrub sucht er nicht nach einem Cupra R neuster Bauart, der ja wie du vielleicht weisst nun 225 PS hat, sondern nach einem Seat Leon 20 VT . Dieser hat nur 180 PS, darum kommt der Alte R, da wohl schon näher ran. :)

Einen gebrauchten 20 VT findest du beim Embacher in Korneuburg/Leobendorf, dort wirst vielleicht auch probefahren dürfen.

lg
Marlow

• Hallo aus Wien! Beitrag #34
Original von Marlow
Einen gebrauchten 20 VT findest du beim Embacher in Korneuburg/Leobendorf, dort wirst vielleicht auch probefahren dürfen.

danke für den tipp. aber wenn dann maximal für eine probefahrt. bei einem turbo-motor wär es mir lieber wenn ich "der erste" bin :]

da weiß man ja nie wie der vorgänger damit rumgesprungen ist... :rolleyes:

edit: ach ja... den hab ich eh auch schon gesehen auf weltauto.

aber wenn der schon nen chip drin hat und auch noch umgebaut wurde... na wer weiß wie der vorgänger damit uwirklich umgegangen ist. an meinem ist zwar auch einiges verändert, aber dafür pass ich mir auch sehr drauf auf. nur das ist nicht bei jedem so....

• Hallo aus Wien! Beitrag #35
XXX

• Hallo aus Wien! Beitrag #36
Hi!

Klar. du hast ja auch nur geschrieben, du möchtest ihn Probefahren. Ich würd auch nicht auf einen 2000er zurückgreifen möchten, auch wenns ein Allrad ist :).

Apropos: Ist dass dein Leon in at.anzeigen.fahrzeuge.auto?

lg
Marlow

• Hallo aus Wien! Beitrag #37

so brauchst ma mal überhaupt net kommen :evil:

Wie guvi so schön schrub sucht er nicht nach einem Cupra R neuster Bauart, der ja wie du vielleicht weisst nun 225 PS hat, sondern nach einem Seat Leon 20 VT . Dieser hat nur 180 PS, darum kommt der Alte R, da wohl schon näher ran. :)

wie guvi und ich SCHRUBEN und du LAST unterhielten wir uns über den neuen Cupra R zumindestens von meiner sicht aus

Für deine Aufopfernde suche ....wenn ich dich was frag hast nie so schnell eine antwort parat ;( :D :D

(so ganz nebenbei....zum glück wird der thread nicht zweckentfremdet)

• Hallo aus Wien! Beitrag #38
Original von Marlow
Apropos: Ist dass dein Leon in at.anzeigen.fahrzeuge.auto?

Yes :D

• Hallo aus Wien! Beitrag #39
Original von Broncos

Aha, Danke :D
Ich glaub ich muss doch mal zu den Wiener Händlern schauen.
Eigentlich wollt ich ihn ja im im Waldviertel kaufen (Wo ich meinen Zweitwohnsitz hab) weil ich da eine brauchbare Werkstätte kenne.
Aber wenn das so ist, werde ich mal das Messer ansetzen. *freu*
Da kauf ich mir doch gleich noch Leder dazu vom gesparten :]

Thema:

Hallo aus Wien!

Hallo aus Wien! - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Oben