Hallo aus Unterfranken

Diskutiere Hallo aus Unterfranken im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo und Guten Morgen aus Unterfranken. Ich heiße Alexander und bin 31 Jahre alt. Nach 13 Jahren Toyota habe ich mich zusammen mit meiner Frau...
  • Hallo aus Unterfranken Beitrag #1

bizet20

Reaktionen
4
Hallo und Guten Morgen aus Unterfranken.

Ich heiße Alexander und bin 31 Jahre alt.
Nach 13 Jahren Toyota habe ich mich zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn entschlossen den Leon ST zu kaufen.
Da Toyota einfach in Sachen Innenraum, Motor, Getriebe nix im Angebot hat was mich überzeugen konnte.
Nach vielen Probefahrten haben wir uns dann in den Seat verguckt. Einer der schönsten Kombis im Moment auf dem Markt (finde ich :very_hap:)
Ich habe am Samstag den 01.11.2014 meinen Leon ST FR bestellt. In Thüringen beim :) für einen guten Preis.

- Leon ST FR 1.4 TSI ACT DSG
- uni weiß
- Panoramadach
- 18 Zoll Performance Felgen
- Winter Paket
- Comfort Paket 2
- Voll LED Scheinwerfer
- Anhängerkupplung
- Einparkhilfe hinten
- Dachreling in Schwarz

Hoffe auf Lieferung Anfang Januar 2015 ;-)

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, es ist teilweise schon "krass" was für Mängel auftreten an den neuen Autos.
Ich bin mal gespannt was mein ST dann alles für Schmerzen hat. Aber ich geh erstmal postiv in die Wartezeit.
Und freue mich, wenn ich einen ST mit den LED Scheinwerfer sehe. Ich finde es macht den Leon erst wirklich schick! :D
Hier im Forum habe ich schon viele nützliche Tipps gefunden, die ich dann umsetzen werde....

Also bis denn dann...

Viele Grüße
Alexander

• Hallo aus Unterfranken Beitrag #2
Na, dann eine hoffentlich kurze Wartezeit.

Zu den Mängeln: Sie kommen vor, sollten aber nicht verallgemeinert werden. Wir haben schon den dritten 5F, die ersten beiden waren, bzw. sind problemfrei und auch beim neuen Cupra gibt es bis auf das noch zu behebende leicht schief stehende Lenkrad kein Rasseln, Klappern oder sonstige Problemzonen. Auch wenn es mancher nicht wahrhaben will und es teilweise auch User gibt, die Mängel sehen, wo keine sind, auf einen Leon, der einen Mangel hat, kommen sicher viele, die keine Mängel haben. ;)

Also nicht Bange machen lassen. :baby:

Thema:

Hallo aus Unterfranken

Hallo aus Unterfranken - Ähnliche Themen

Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Fahrzeughöhe & Spureinstellung Leon ST FR (5F) – passt das so?: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST FR (5F, ohne DCC) mit Serien-Sportfahrwerk. Anbei das Protokoll einer Achsvermessung. Zwei kurze Fragen...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.... Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Oben