Hallo aus Südhessen

Diskutiere Hallo aus Südhessen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo aus Südhessen, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen und einige Beiträge verfasst habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin...
  • Hallo aus Südhessen Beitrag #1

Andalucia

Reaktionen
7
Hallo aus Südhessen,
nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen und einige Beiträge verfasst habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin über 50 und wollte mal wieder ein kleines, vernünftiges Auto.
Spaß muss es machen und nicht soviel Geld kosten. Große Autos hatte ich schon genug, die brauche ich nicht mehr, mag nicht mehr unnützes Blech mit rumschleppen.
Klar sind (getunte) BMWs, Volvos, Jeeps etc nette Autos, aber meine Kinder sind groß, und das Haus ist gebaut. Ich suche mehr den täglichen Spaß a la GoKart und ohne Parkplatzprobleme.
Eigentlich wollte ich 'nen 1-er 123/125d, aber dann kam der Leon Leihwagen im Spanien-/Portugalurlaub mit einem TDI 105 PS. Der hat uns richtig Freude bereitet - jeden Tag.
2000km sind wir damit gefahren, haben auch große Sachen transportiert. Wir wollten uns nur mal informieren was die Leon 5F in D kosten.......
Dann stand da ein FR TDI 135kw mit Vollausstattung zu einem Superpreis, 1/3 Nachlass mit TZ, 5km. Dafür gibt es gerade mal einen 1-er 3-4 Jahre alt mit 60-100tkm.
Das war ein dickes Argument! Jetzt gehört er uns :)
Golf fanden wir schon immer hä___iche Hutschachteln, NIEMALS, aber der neue Leon hat Pfiff. Das ist ein richtig nettes kleines Auto, praktisch, und mit viel Spaß!

LG

• Hallo aus Südhessen Beitrag #2
Servus nach Darmstadt,

indirekt sind wir nachbarn, auch wenn ich grad mal halb so alt bin :) 23 aus Mörfelden :)

Mit dem Motor wirst du viel Freude haben, nimmt wenig und gibt viel wieder, hab den gleichen und bin jeden tag aufs neue mit der Wahl mehr als zufrieden!

Thema:

Hallo aus Südhessen

Hallo aus Südhessen - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
Tschüß SLK - Hallo Leon FR 2.0 TDI DSG (135kW): Moin moin Seat-Forum, nachdem ich nun in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und mir somit die Wartezeit bis zur Auslieferung meines Leon...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Oben