Hallo aus RLP

Diskutiere Hallo aus RLP im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ein hallo aus der Nähe von Trier. Zuerst muss ich mich vorstellen um dann meine verzwickte Situation zu erklären :-) Mein Name ist Sebastian, bin...
  • Hallo aus RLP Beitrag #1
VAGRothe

VAGRothe

Reaktionen
0
Ein hallo aus der Nähe von Trier. Zuerst muss ich mich vorstellen um dann meine verzwickte Situation zu erklären :) Mein Name ist Sebastian, bin 27 Jahre alt und wie geschrieben komme ich aus der Nähe von Trier.

Zurzeit fahre ich einen Passat 3c Vari 2l tdi 170ps dsg mit Schaltwippen. Ausstattung eigentlich alles bis auf Leder und noch Winzigkeiten.
Eigentlich ein top auto mit allem was man brauch..Jetzt kommt es........

wenn man oft längere Strecken zurück legen muss für auf die arbeit/Urlaub usw.
Jetzt ist es jedoch so das ich durch Zufall seit Oktober nah an meiner Arbeitsstelle wohne. Um genau zu sein 2-3 km. Die Strecke bewältige ich eigentlich mit dem Fahrrad und bald auch mit Roller :-D . Also langes gequatsche ( hoffe habe keinen genervt ) den Diesel hab ich damals gekauft weil ich immer 100 km zur Arbeit fahren musste und es so einfach günstiger und vernünftiger war. Jetzt will ich mal unvernünftig sein :-D aber dennoch in der VAG Familie bleiben.

Der neue soll mehr oder weniger zum Freizeit Auto werden. Bin im Moment noch in der Überlegungsphase wobei schon fast sicher beim Leon gelandet bin. Dachte zuerst an Golf GTI jedoch sehe ich den hier in der Umgebung soooooo was von oft sogar ed30 fahren hier viele.

Die Frage die ich mir stelle jetzt ist Leon 1p / Cupra / Cupra r

Es soll defintiv was mit dem auto passieren , heißt Leistungsmäßig soll egal welche davon nicht serie bleiben.

Evtl könnt ihr mir ja bei meiner Entscheidung helfen ....

Ein Frage hätte ich schon einmal.
Was hat der Cupra r im Gegensatz zum " normalo " Cupra bis auf die mehrleistung ?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Entschuldigung für das viele geblabbere... :)

• Hallo aus RLP

Anzeige

• Hallo aus RLP Beitrag #2
Cupra R ist das facelift, sprich andere Felgen, anderest beleuchteter Tacho glaub ich noch usw, tipp, nimm einfach den R ;) Stimmt, front ist auch nochn bissle anderst im gegensatz zum Cupra, heck weiß ich grad gar nicht auswendig, glaub der Cupra hat keinen ovalen auspuff ? Die suche wird dir hier genug helfen ;)

• Hallo aus RLP Beitrag #3
Dann mal willkommen bei uns Du armer Kerl.
Du kannst einem echt Leid tun. Musstest Dir einen Passat mit nur 170Ps kaufen weil es vernünftig war. Das Du Dich nicht schämst!
Bitte nicht zu ernst nehmen. :)

• Hallo aus RLP Beitrag #4
Cupra ist nicht das Facelift. Ab 2009 gabs das Facelift. Als Cupra R und Cupra. Der Cupra ohne R wurde 2011 eingestellt.
Der R hat andere Räder....
Auspuff und Motor ist gleich

Cupra gibt es nicht mit DSG. Nur den FR mit max 211PS. Der 211PS ist nicht ganz so tuning-freundlich wie der 241 und 265PS vom Cupra.

• Hallo aus RLP Beitrag #5
@ V_storm111 ich schäme mich ;-) also dsg fällt komplett raus. Finde auch das das eine feine sache ist aber ich würde wieder gerne schalten dürfen :) und die wippen am Lenkrad waren bei mir auch zu 80% nur deko :-D

Also hat der R eigentlich eigentlich nur vorteile wenn man den wagen origingal lassen möchte. Felgen und Leistungsmäßig würde beim.normalen.cupra ja auch was passieren und wenn beide die selben motoren haben dann komme ich am ende bei beiden auf den selben Nenner oder ? Und davon der " normale" cupra wäre ja auch wieder günstiger :)... bis wieviel km kann man denn bedenklos kaufen ?

Edit: hab mal gerade ausgerechnet auf wieviele km ich im jahr kommen würde. Also ich bin jetzt seit Oktober mit dem passat 2000km gefahren. Und da war renovieren und Umzug dabei und ich war öfters in Saarbrücken und einmal in Kaiserslautern fussball gucken. Also sagen wir mal ich fahre 5000- 8000 km max. Im Jahr :cool:

---------- Beitrag am 14.02.2014 um 08:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.02.2014 um 21:54 Uhr ----------

So jetzt wird es langsam ernst. Passat steht jetzt zum verkauf und jetzt wird mal intensiv nach meinem leon geguckt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hallo aus RLP

Hallo aus RLP - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Hallo aus Würzburg: Hallo ihr Seat Leon Fahrer, seit einiger Zeit lese ich schon mit und nun wurde es Zeit mich zu registrieren. Online höre ich sowohl auf Trymon...
Oben