Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hi und Hallo, Also eigentlich bin ich noch kein richtiger Leon Besitzer... Momentan fahre ich noch nen Audi A1 habe mich aber in der letzten...
  • Hallo aus NRW Beitrag #1

V3ltins

Reaktionen
0
Hi und Hallo,

Also eigentlich bin ich noch kein richtiger Leon Besitzer... Momentan fahre ich noch nen Audi A1 habe mich aber in der letzten Zeit nach nem Cupra umgeschaut.

Hatte heute auch ne Probefahrt mit einem schönen SC in Dynamic und DSG :loveyou:

War mit der Probefahrt sehr zufrieden. Die Sitze sind äußerst bequem und auch so gefällt mir der Innenraum sehr gut.
Das DSG Schaltet grandios und hab ich schon die Sitze erwähnt :D
Zudem hat sehr wenig gelaufen.

Nur stellen sich mir jedoch ein paar Fragen...

Kurz vor der Probefahrt hat mir der Händler noch gestanden, dass das Fahrzeug auf 330 PS gechippt ist, aber mit Zusatz Steuergerät... Somit jederzeit Rückrüstbar.
Ihm wurde es angeblich auch erst vom Chef kurz vorher gesagt, dass es noch drin ist. Sollte wohl schon längst raus sein.

Zudem wurde noch der VSD durch ein Rohr ersezt, dass ist das kleinste Problem für mich.
Kenne diese Modifikation schon von anderen Autos und finde es klanglich echt nett.

Was meint ihr dazu?

Ich meine die Ehrlichkeit zweifel ich nicht an, er hat es mir immerhin gesagt.
Stehe sowas aber Grudsätzlich Kritisch gegenüber, auch wenn es der Gedrosselte Motor vom Golf R ist.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass im Innenraum überall LED Licht ist. Dachte es sein nur in VErbindung mit dem Schiebedach erhältlich?!

Sonst ist das Fahrzeug klasse soweit, konnte zumindest keine Schäden entdecken.

Danke schon mal im Vorraus und hoffe auf eine lustige Zeit hier im Forum

Grüße V3ltins

• Hallo aus NRW

Anzeige

• Hallo aus NRW Beitrag #2
V3ltins: Willkommen bei uns!

Der Händler - Seat-Händler?!? - hat Dich also mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis auf die Probefahrt geschickt, oder war die Leistungssteigerung eingetragen? Nun, dagegen spricht, dass sie entfernt werden sollt...Sehr vertrauenswürdig. Dazu noch eine Modifikation der AGA....die war doch sicher auch eingetragen, oder?....nun, er hat Dir doch sicher auch erläutert, dass durch den Umbau jegliche Herstellergarantie auf den Antriebsstrang entfallen ist, auch wenn sie nachträglich entfernt würde.

Ich würde die Finger sowohl von dem Cupra als auch dem Händler lassen. Seriös ist anders! ;)

• Hallo aus NRW Beitrag #3
Hört sich ja so an als würde nur der Chef wissen können, ob die Leistungssteigerung eingetragen ist oder nicht. Wenn es so sei und in dem Fall der Chef nichts gegen eine Probefahrt unternommen hat, ist es echt schon unverantwortlich und fahrlässig. Halter+Fahrer müssen dann den Kopf vorhalten. Finde den Laden wie Bär nicht ganz koscher. Such Dir lieber etwas anderes, dann ist die Abhandlung bei Nachbesserungen/Aktionen auch im sicheren Bereich. :)

• Hallo aus NRW Beitrag #4
Nein, eingetragen war die Leistungssteigerung nicht, wäre aber möglich. Sie wird aber entfernt!
Habe darauf bestanden und bereits angemerkt, dass ich es nicht okay finde.
Die änderung an der AGA hatte ich selbst schon bei Fahrzeugen, hätte es vermutlich auch selbst bei dem Seat gemacht.
Daher sehe ich die Ändereung der AGA nicht als Problem an.
Ist es so Kritisch im bezug auf Garantie Leistungen?
Würde selbstverständlich eine schriftliche Bestätigung verlangen, dass die Änderungen absolut keinerlei Einflüsse auf die Garantie haben.

• Hallo aus NRW Beitrag #5
V3ltins: Sry, aber Du bist etwas blauäugig. Auch wenn Dir der Händler bestätigt, dass die Garantie nicht betroffen ist - was im übrigen einem Betrug gegenüber dem Hersteller gleichkommt - heisst das nicht, dass die Garantie auch von Seat gewährt wird. Und jeder Veränderung, die sich auf die Abgasvorschriften, Lautstärke und Leistung auswirkt, führt zum Verlust der Betriebserlaubnis....damit geht auch die Garantie flöten, die gilt nur für das Fahrzeug im Auslieferungszustand.

Und wenn Du jetzt meinen solltest, ach, bei einem Mangel baue ich die AGA wieder um, nun das ist auch Betrug. ;)

• Hallo aus NRW Beitrag #6
Die Vorposter haben alles rechtliche schon gesagt. Finger weg von dem Händler und deren Wagen. Die sind wohl mit dem Klammersack gepudert worden? Hättest bei der Probefahrt einen umgesemmelt, möchte nicht wissen wie die Rechtslage dich in die Zange genommen hätte mit einem Fahrzeug was nicht im öffentlichen Verkehrsbereich bewegt werden darf.

An deiner Stelle schnell weg von dieser dubiosen Bude.

• Hallo aus NRW Beitrag #7
Gute morgen,

Ja es ist ein reines SEAT Autohaus.

Natürlich weis ich dass es Betrug wäre...
Mir ist auch klar, dass es nicht reicht vom Händler bestätigt zu bekommen Seat übernehme die Garantie.
In solchem Falle hätte ich mir bestätigen lassen das eine Kostenübernahme durch den Händler zustande kommt sobald Seat die Garantie aufgrund des gemachten Tunings nicht übernommen wird.
Natürlich sind mir die ganzen was wäre wenn folgen bewusst, nun ist die Probefahrt gelaufen und keinem ist was passiert.

Richtig ist aber es ändert nichts an der Tatsache das es vom Händler mehr als Falsch war.

Ist natürlich schade so etwas zu lesen, da ich gern das Fahrzeug bei denen gekauft hätte.
Aber vielleicht ist es auch besser. So der Händler ist 100km von mir entfernt und ich hätte mir mit dem Fahrzeug hier einen neuen Händler gesucht.

Ich denke das Tuning an sich wird in der Zei keine Schäden angerichtet haben, wäre der Händler nur nicht so unseriös...

Für mich ist die ganze Angelegenheit nur sehr traurig, da ich mich sehr auf das Fahrzeug gefreut hatte. bei uns steht keines in der Preisklasse in der Nähe, wo mir der Händler dann auch noch einen anständigen Preis für mein Auto gibt...

Ach mann :-(

---------- Beitrag am 03.02.2015 um 05:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.02.2015 um 10:02 Uhr ----------

@der_Bär
Kritiker
chrizBlack

Danke für eure Hilfe, habe gestern beim Händler angerufen.
Habe natürlich gesagt das ich seine Masche nicht gut finde.
Selbstverständlich habe ich das Fahrzeug nicht genommen...
Dafür hat sich gestern ein neues Fahrzeug auf getan. Werde zwar am Samstag 500km dafür fahren müssen aber der Wagen scheint perfekt zu sein.

Cupra SC
Dynamic
15.000 km
-DAB+
-Seat Sound
-Tempomat
-Navi
-DSG
-Winterpaket
-Comfortpaket
-Kein Chrompaket

Der Händler macht einen guten Eindruck und scheint verkaufswillig :)
(Naja solange man was loswerden kann ist man immer freundlich)

Ist aber sehr offen und erklärt mir in aller ruhe meine Fragen.
Ich denke, ich werde die Woche über alles vorbereiten, sodass ich am Samstag, falls alles Perfekt ist nur noch unterschreiben brauche :)

Grüße V3ltins

• Hallo aus NRW Beitrag #8
Hallo,

mit einen Seat Cupra triffst du meiner Meinung nach eine gute Entscheidung :) (Immerhin warte ich derzeit auf meinen)

Bei einer Probefahrt bin ich einen Cupra gefahren, der quasi identisch zu dem von dir genannten ist.
Ich persönlich könnte mich nicht mit "Dynamic" als Farbe anfreunden. Aber das ist Geschmackssache.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass es sich bei den dir genannten Cupra wahrscheinlich um ein Vorführer handelt.
Hier wäre ich extrem (!) vorsichtig.

Bei den Vorführer den ich gefahren bin waren fast alle Leichtmetall Felgen beschädigt, die Reifen waren vorne quasi runtergefahren, es waren kleine Beulen und Kratzer am ganzen Wagen zu finden etc.
Zudem wurde dieser wahrscheinlich auch nicht grade "pfleglich" gefahren.

Der Preis lag dabei nicht mal deutlich unter einem EU-Neuwagen (Nachteil: Sehr lange Wartezeit) ohne das auch nur die Schäden beseitigt wurden.

• Hallo aus NRW Beitrag #9
So, gekauft und heute abgeholt.
Bin absolut zufrieden.
Jetz brauche ich nur noch eine gute Werkstatt.

Liebe grüße.

---------- Beitrag am 07.02.2015 um 21:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2015 um 21:10 Uhr ----------

Hat der cupra denn ab Werk led innenlicht und Kennzeichen Beleuchtung?

• Hallo aus NRW Beitrag #10
Glückwunsch, und japp, hat er ;)

• Hallo aus NRW Beitrag #11
Glückwunsch viel Spaß und knitterfreie Fahrt

Thema:

Hallo aus NRW

Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
[ST] Beezle's Leon ST FR "White Devil": Gude, nachdem ich mich hier nur schriftlich vorgestellt habe, möchte ich euch nun auch die ein oder andere Sache zeigen. Kurz nochmal die Fakten...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Oben