Hallo aus Mittelfranken

Diskutiere Hallo aus Mittelfranken im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo liebe Community :wave: mein Name ist Sven und ich bin 26 Jahre jung 8) Ich komme aus dem schönen Örtchen Ottensoos im Herzen...
  • Hallo aus Mittelfranken Beitrag #1
BigPapaNuschl

BigPapaNuschl

Reaktionen
41
Hallo liebe Community :wave:

mein Name ist Sven und ich bin 26 Jahre jung 8)
Ich komme aus dem schönen Örtchen Ottensoos im Herzen Mittelfrankens... :prost:

Mehr persönliche Daten, könnt ihr bei Interesse meinen Profil entnehmen.

Zu meiner Geschichte:

Wie kam es zu dem Kauf meines Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2015...?
In diesem Jahr musste ich um beruflich aufzusteigen meine Betriebsstätte wechseln und fahre nun anstatt 70 km am Tag (was schon heavy war) 144 km... <-- Was tut man nicht für ein Paar Steine extra:p

Da ich zuvor leidenschaftlicher GTi Fahrer war, musste es wieder ein einigermaßen sportliches Fahrzeug werden. Zur Auswahl standen Audi A3;A4;A5 bzw. Golf 6 GTD bzw GTE...

Als ich bei meiner Freundin in Spanien zu besuch war (welche dort ein Auslandssemester absolvierte) hatte ich mir als Leihwagen von Sixt ein Auto der Klasse "Golf" gemietet. Allerdings waren zu der Zeit alle "Gölfe" vergriffen und ich bekam einen Seat Leon mit der kleinsten Maschine.
Er gefiel uns beiden auf anhieb sehr gut. Klasse im Design, akzeptabel in der der Verarbeitung der Materialien und zudem noch aus dem selbe Konzern...
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich mein Herz an dieses Fahrzeug verloren :heart:

▼▼▼ Allerdings traure ich ein wenig um meinen Golf GTi, welcher mich nie im Stich gelassen hat, hier ein Paar Bilder von ihm ▼▼▼

Nichtsdestotrotz muss es ja schließlich weiter gehen...^^
Also kaufte ich mir wie oben schon erwähnt, einen Seat Leon FR in der Farbe schwarz...
Für die weite Distanz auf die Arbeit wollte ich mir einen Diesel kaufen um Sprit zu sparen (2,0 TDI - 150 PS)

Ich muss kann bis jetzt nur sagen "Top Gerät" Reichweite GTi bei Vollbetankung ca. 480 km vom guten Stoff "Super+"
Reichweite bei Vollbetankung Leon im Eco Modus 980 km Diesel... also läuft würde ich sagen :D

Bilder und Ausstattungsmerkmale kommen bei Gelegenheit, wenn das Schmuddelwetter vorbei ist :megasmil:

Gruß Sven

• Hallo aus Mittelfranken Beitrag #2
Herzlich wilkommen hier und Glückwunsch zum neuen Leon
von einen anderen Franken aus Kalchreuth
sagt der Bachus

• Hallo aus Mittelfranken Beitrag #3
Hallo Bachus,

das freut mich aber einen gleichgesinnten aus meiner Nähe zu haben/kennen :D

LG

• Hallo aus Mittelfranken Beitrag #4
Ein Serv's aus Franken [emoji106]🏽

• Hallo aus Mittelfranken Beitrag #5
Hier sind aber viele Franken :D

Hallo von mir :) Allzeit gute fahr vllt. sieht man sich mal :wave:

Thema:

Hallo aus Mittelfranken

Hallo aus Mittelfranken - Ähnliche Themen

Hallo aus Bad Oeynhausen: Hallo, ich wohne in Bad Oeynhausen, und lese schon seit einigen Wochen im Forum. Ich stelle mich kurz vor, da ich jetzt den Vertrag für den Seat...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Tschüß SLK - Hallo Leon FR 2.0 TDI DSG (135kW): Moin moin Seat-Forum, nachdem ich nun in den letzten Wochen fleißig mitgelesen und mir somit die Wartezeit bis zur Auslieferung meines Leon...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben