Hallo aus dem Süden...

Diskutiere Hallo aus dem Süden... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, jetzt geistere ich doch schon ein paar Wochen hier im Forum herum und sauge das geballte Wissen auf :D Ich finde es wird Zeit...
  • Hallo aus dem Süden... Beitrag #1

dzenker

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

jetzt geistere ich doch schon ein paar Wochen hier im Forum herum und sauge das geballte Wissen auf :D Ich finde es wird Zeit mich mal vorzustellen.

Ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern, südlich des . Meine Weißwürste esse ich aber schon immer mit mittelscharfem Senf (und werde dafür von den Oberbayern immer fast aufgeknüpft ;))

Momentan fahre ich noch einen Fiat Bravo JTD, von dem mich aber der TÜV demnächst scheidet. Leider sind in den letzten Monaten einige Sachen kaputt gegangen, die mich ne Menge Geld und Zeit kosten würde (Radlager, Servopumpe, Klimaanlage, Airbaglampe auf einmal an...). Und das in ein 11 Jahre altes Auto mit 220tkm investieren?! Neeeeeee :D

Also rumsuchen mit meiner besseren Hälfte. Sind dann beim Leon hängen geblieben. Der gefiel uns beiden ganz gut. Nach langem hin und her haben wir nun diese Woche einen 1,9 TDI Style Economic bestellt. Ich fahre sehr viel (30tkm/Jahr) und lege meinen Schwerpunkt auf Unterhaltskosten und Verbrauch. Meine wilden Zeiten sind vorbei ;) Ist mein erster Neuwagen und ich hoffe ich mache nichts verkehrt. Habe mich schon übers Einfahren informiert, Bremssattel lackieren und natürlich Versiegeln. Soll ja möglichst lange schick aussehen.

Jedoch muß ich mir noch was einfallen lassen. Wir haben zwei Hunde und die müssen natürlich in den Kofferraum. Ich bin kein Freund von den fertigen Hundeboxen und so habe ich entschlossen selbst eine zu bauen. Ich werde mit OSB-Platten die Form des Kofferraumes komplett ausbauen, das innere mit Teppich betackern und das Ganze natürlich mit Scharnieren klappbar machen. Sonst geht das Ding ja nicht rein und raus ;) Muß nur noch bei nem Händler oder so die genauen Maße des Kofferraumes ausmessen. Habe das kleine Gepäcknetz auf der linken Seite bemerkt - Das wäre das erste was sie fressen würden :D

Liefertermin ist übrigens 01/10... :cry: was noch verdammmmt lange hin ist. Blöd nur das mein Fiat nur noch bis Aug TÜV hatte :tremblin: Aber no risk - no fun. Und die 30,- Euro Bußgeld sind auch schon wurscht :)

• Hallo aus dem Süden... Beitrag #2
Willkommen bei uns :wave:

• Hallo aus dem Süden... Beitrag #3
Hallöchen aus Hamburg:wave:

Frage: meinst nich, das der Kofferraum zu klein ist für 2Hunde..
mit den OSB platten:rolleyes:Platz und Gewicht
?(..warum nicht nen jeilen Kombi:heart:
Bitte nicht falsch verstehen`aber der Kofferraum und die Starre Ladekante (zum abklappen wäre cool) :astonish:ist das einzige was mir so richtig auf die Nerven geht
und das schon mein zweiter 1P in 4jahren

gruuus

• Hallo aus dem Süden... Beitrag #4
Hi Alex, hi Mario,

ist ja nur ein Transportmittel und keine Hundewohnung ;) Sind ja nicht allzugroße Hunde. Beide gerade mal kniehoch. Und wie gesagt, momentan haben wir nen . Den alten noch. Guck mal da hinten rein, umfallen ist da kaum möglich :D Kombi wollte meine bessere Hälfte nicht.

Und wegen dem Gewicht mach ich mir keine Sorgen. Ob ich jetzt ne Person zusätzlich reinsetze oder mein Gestell mit drin hab. Denke das kommt grad mal auf 30kg. Will ja keine 5cm dicken, kugelsicheren Platten. Nur etwas das meine Feinschmecker von den diversen leckeren Innenbauteilen (Gepäcknetz steht ganz oben auf der Speisekarte!) fernhält. Ausserdem sind die Haare im Nadelfilz echt garstig :(

Ja, die starre hohe Ladekante... Die ist mir auch ein wenig ein Dorn im Auge, aber irgendwas ist ja an jedem Auto ;) Da werd ich mir auch noch was einfallen lassen müssen, sonst fange ich regelmäßig das Weinen an wenn meine Wauzis beim reinhupfen abrutschen *ingedankenschonzusammenzuck* So ne Art ausrollbaren "roten" Teppich, wobei wir wieder beim Thema Speisekarte sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus dem Süden... Beitrag #5
welcome:wave:

Thema:

Hallo aus dem Süden...

Hallo aus dem Süden... - Ähnliche Themen

Hallo aus dem Thurgau: Hallo ins Forum, ich bin nun seit Ende September hier im Forum. Unser Leon ST FR 1.4 TSI ACT stand im schönen Nevada White beim Händler. Seit...
Hallo aus Oranienburg: Hallo zusammen :wave:, einige haben mich bestimmt schon ab und zu hier gelesen, aber irgendwie habe ich es in über einem Jahr nicht geschafft...
[ST] Schmoerder`s Leon ST fast fertig: Hallo Leute, heut werd ich euch endlich mal meinen Seat Leon St FR 2.0 tdi vorstellen, den ich am 18.09.2014 gekauft habe. Damals sah er noch so...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Oben