Hallo aus dem Schwabenland ;)
Diskutiere Hallo aus dem Schwabenland ;) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen,
mein Name ist Harry, bin 40 Jahre und komme aus Ludwigsburg.
Ich bin seit letzten Freitag freudiger Besitzer eines weißen Seat...
-
-
Hallo aus dem Schwabenland ;) Beitrag #1
Hallo zusammen,
mein Name ist Harry, bin 40 Jahre und komme aus Ludwigsburg.
Ich bin seit letzten Freitag freudiger Besitzer eines weißen Seat Leon Cupra ST 300 4drive. Das Fahrzeug war eine Tageszulassung mit 3km, Erstzulassung 07/19.
22 Jahre bin ich Opel gefahren, und habe nun nach einigen ärgerlichen Ereignissen mit dieser Marke das Lager gewechselt. Ich hoffe, daß ich mit Seat eine gute Entscheidung getroffen habe und ich viel Freude mit dem Auto haben werde. Es ist schön, daß es Foren wie diese gibt, wo man sich viele Tipps und Tricks holen kann.
Gruß Harry
-
-
-
Hallo aus dem Schwabenland ;) Beitrag #2
Hallo, Gruß von jemand der bis auf sein ersten Wagen (Golf I) immer Opel gefahren ist. Hätte es den Astra als OPC gegeben wäre ich vielleicht nicht bei Seat gelandet.
War immer mit Opel zufrieden.
-
-
Hallo aus dem Schwabenland ;) Beitrag #3
Hallo, Gruß von jemand der bis auf sein ersten Wagen (Golf I) immer Opel gefahren ist. Hätte es den Astra als OPC gegeben wäre ich vielleicht nicht bei Seat gelandet.
Genau so bin ich auch hier gelandet

-
-
Hallo aus dem Schwabenland ;) Beitrag #4
Ich möchte Opel auch nicht schlecht reden, wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech

Ich hatte Motorschaden, Getriebeschaden, Turboladerschaden....es war alles irgendwann mal dabei

Reine Spekulation, aber den OPC hätte es wahrscheinlich nur als Fronttriebler und ohne DSG gegeben. Und meine nächstes Fahrzeug sollte Allrad und Automatik haben.
-
-
Hallo aus dem Schwabenland ;) Beitrag #5
@Hakru79 Schon verständlich das Du dann von Opel "die Schnauze voll hast".
Ich hatte von Opel immer Saugmotoren (Kadett, Calibra 2.0, Astra-H), die waren robust und ich trauere den Werkstätten nach. Fürs letzte Fahrzeug war das ein Familienbetrieb der IMHO sein Geld mit Service verdient und das auch weiß und entsprechend handelt, Verkaufen tun die auch Neuwagen als Vermittler von dem Autohaus, welches hier in der Gegend Opel, VW, Audi, Seat, Skoda (hab bestimmt noch einige Marken vergessen) verkaufen. Nie ein Problem gehabt da auf die Schnelle ein Leihfahrzeug zu bekommen. Und Parkplätze hatten die auch immer, wenn ich an den vollgeparkten Hof in A? denke.

Und wenn ich an die Diskussion zu dem Thema mit jemand aus H? denke (nur eine Person, ist diese nicht da hatte ich mehrmals ein Leihwagen organisiert bekommen, was vorher nicht gehen sollte)...
BTW; Ich will ja für Service bezahlen! Es ging bei den Werkstattaufenthalt um Inspektion und einmal eine halbe Woche wegen Kühlmittelverlust. Nächste Woche habe ich Termin wegen Softwareupdate und hoffe das es nicht zu lange dauert, in A? kann ich außer Kaffeetrinken und Smartphonenutzung nichts sinnvolles machen und Leihwagen ist da wohl übertrieben, hoffe es ist nach max. 2h vorbei.
Thema: