Hallo aus dem schönen Niederbayern

Diskutiere Hallo aus dem schönen Niederbayern im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich komme aus der Nähe von Passau. Ich werde in nächster Zeit auf einen Seat Leon 5F umsteigen und habe mich deshalb hier im...
  • Hallo aus dem schönen Niederbayern Beitrag #1
RONON

RONON

Reaktionen
25
Hallo zusammen,

ich komme aus der Nähe von Passau. Ich werde in nächster Zeit auf einen Seat Leon 5F umsteigen und habe mich deshalb hier im Forum angemeldet. Es soll ein neuer FR Schalter mit dem 1,4 oder 1,8 TSI werden. Es ist auch noch offen ob es ein ST oder eine 5türige Variante wird.

Aktuell fahre ich auch einen Seat als Daily. Den soll dann der Leon ersetzen:

Seat Ibiza FR 1,2 TSI:

1.jpg
3.jpg

Als Saisonfahrzeug fahre ich noch einen Z4 E89:

IMG_2084.JPG
IMG_2088.jpg
IMG_2090.jpg

LG

Ronon

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus dem schönen Niederbayern Beitrag #2
Willkommen :)

Wenn als tägliches zur Arbeit Fahrzeug gedacht, sollte dir der 1.4' er gut gefallen. Leistung und spritsparend.
Wenn das Geld locker sitzt und eroben raus gefordert ist, dann natürlich der 1.8' er.

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Hallo aus dem schönen Niederbayern Beitrag #3
Hallo Andy,

vielen Dank für die Info. Rein von den technischen Daten scheint ja der Unterschied nicht so groß zu sein, obwohl 30 PS Differenz schon einiges ist. Ich denke ich werde mal beide Motorisierungen testen.

LG

Ronon

• Hallo aus dem schönen Niederbayern Beitrag #4
Bis 170km/h wirst du kein/kaum ein Unterschied zwischen beiden feststellen. Erst drüber geht natürlich der 1.8' er besser. Nimm das, was dir mehr zusagt.

Wie soll er sonst sein? Farbe? Aussattung?

gruß Andy

• Hallo aus dem schönen Niederbayern Beitrag #5
Also ich habe mich bewusst für den 1,8er entschieden, weil ich halt ne PS Steigerung zu meinem jetzigen wollte. Klar wäre der 1,4er auch ausreichend gewesen. Aber da ich, sofern es der Verkehr sicher zulässt, gerne mal das Gas durch trete, habe ich den 1.8er genommen :D

• Hallo aus dem schönen Niederbayern Beitrag #6
Bis 170km/h wirst du kein/kaum ein Unterschied zwischen beiden feststellen. Erst drüber geht natürlich der 1.8' er besser. Nimm das, was dir mehr zusagt.

Wie soll er sonst sein? Farbe? Aussattung?

gruß Andy

Ausstattungslinie FR

Bei der Farbe bin ich noch unschlüssig. Das Pirineos-Grau gefällt mir sehr gut, alternativ das normale weiß. Schwarz habe ich ja bereits ausreichend. :)

Bei der Ausstattung muss er Folgendes bekommen:

* Navi (Businesspaket INFOTAIN)
* Sitzheizung (Winter-Paket)
* PDC vorne und hinten
* Tempomat
* Voll-LED-Scheinwerfer

Alufelgen können Standard bleiben, da ich die dann als Winterbereifung einsetze. Ich habe sowieso vor 19Zöller und ein ST-Gewinde zu verbauen.

LG

Ronon

Thema:

Hallo aus dem schönen Niederbayern

Hallo aus dem schönen Niederbayern - Ähnliche Themen

Lenkrad Tausch mit DSG Wippen: Hallo das erste mal in die Runde, ich fahre einen Seat Leon 5F8 TGI, leider ohne das FR. Das bedeutet für mich keine Schalt wippen. Die Frage die...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Hallo aus Niederbayern: Hallo Zusammen, ich bin Riccardo, 33 Jahre aus Geisenhausen, Niederbayern. 2015 hatte ich meinen ersten Leon 5f 1.2 TSI gekauft. Jetzt fahre ich...
[SC] Marderbiss Seat Leon Bj. 2018: Hallo! Es scheint als hätt sich ein Mader an meinem Auto zu schaffen gemacht und mir ein Kabel durchgebissen. Kann mir jemand sagen, was das...
Oben