Hallo aus dem Oberbergischen

Diskutiere Hallo aus dem Oberbergischen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo zusammen, ich bin nun seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden. Momentan fahre ich noch...
  • Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #1
Discordia

Discordia

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden.
Momentan fahre ich noch einen Leon 1P, aber vor knappen 2 Wochen habe ich mir den 5F (1.4 FR, 110KW, DSG) bestellt und seitdem wächst die Vorfreude von Tag zu Tag, auch Dank der ganzen Beiträge, die ich bisher hier lesen konnte :).

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #2
Na dann Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis von einem waschechten Oberberger an den Oberberger.

Und ich kann das, weil ich in Gummersbach geboren bin, einfach mal so behaupten. ;)

Viel Spaß bei uns im Forum.

Bestellt hast du dann ja sicher bei Köhler?

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #3
Danke!

Das denke ich auch :D
Ja, habe bei Köhler in Gummersbach bestellt.

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #4
Eine gute Wahl, sowohl was das Auto angeht, als auch das Autohaus.
Jetzt kommt die schlimmste Zeit auf dich zu: das Warten!

Bei mir hieß es damals im Januar, dass ich nicht vor August mit meinem Auto rechnen soll. Im März kam dann an einem Freitagabend ein Anruf von Herrn Biegale: "da kündigt sich was an, besorgen Sie schon mal die Versicherungsunterlagen".

Geschätzte Planwoche 39 hört sich bei dir ja auch nicht danach an, als würde das Auto sonderlich lange brauchen.

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #5
Das hatte mich auch sehr gewundert, weil es Anfangs hieß mindestens 4 Monate warten...

Bisher bin ich auch vollends mit dem Autohaus zufrieden, sowohl was Preisgestaltung, als auch Service angeht.

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #6
Das war nicht immer so. Köhler kennt man am Standort Gummersbach schon viele Jahre. Ursprünglich nur mit Peugeot unweit des Kaufpark. Dort hatte ich als Kunde den Eindruck man habe es nicht nötig. Seitdem man den alten RVK-Standort neu bebaut und die Marke Seat von Stahlhacke übernommen hat, braucht man als Seat-Kunde keine Weltreisen mehr unternehmen. Köhler kennt sich mit Seat aus, denn in Siegen vertreibt man die Marke schon sehr lange.

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #7
Ich habe damals als Azubi bei Köhler einen gebrauchten Peugeot 206 gekauft.
Konnte damals nicht weiter klagen, zumindest, was den Verkauf an sich anging.
Die Werkstatt war dafür nicht so berauschend...
Ob sich das jetzt geändert hat, wird sich noch zeigen müssen :laughing:

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #8
Habe die Werkstatt bisher drei mal genutzt. Einmal zum Service beim 280er, einmal um den Start-Stop-Fehler zu beheben, den eine komplette Baureihe hatte und zuletzt zum Einbau einer Marderabwehranlage. Bisher alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #9
Das hört sich sehr gut an 👍

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #10
Dann Grüße ich auch mal schnell als Oberbergischer. Komme nicht aus Gummersbach aber habe immerhin auch GM am Auto. :)
Mein neuer soll diese Woche beim Händler sein und nächste Woche ausgeliefert werden. Bestellt am 29.06.2017

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #11
Willkommen hier im Forum! :wave:

Bei mir ist es ähnlich. Hatte bisher einen 1P (diese Woche verkauft) und warte momentan noch auf den neuen 5F.

• Hallo aus dem Oberbergischen Beitrag #12
Danke,

die Wartezeit ist die schlimmste Zeit :(

Thema:

Hallo aus dem Oberbergischen

Hallo aus dem Oberbergischen - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Stick-Slip / Ruckgleiten in der Lenkung: Hallo zusammen, bei meinem 2015er Leon 5F 1.4 TSI DSG FR (Lenkung wurde 2016 schon mal getauscht) kommt es seit einigen Wochen zu oben genannten...
Hallo aus dem Raum K/BN: Hallo an die Community, am Wochenende habe ich den Kaufvertrag für einen Leon 5F ST FR mit dem 1.5 TSI & DSG unterschrieben. Als VAGler /...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon 1.4tsi Act 7Gang Dsg Fehler: Hallo zusammen, Mein Leon ST FR BJ2015 hat ein 7-Gang DSG und mittlerweile 170.000km drauf. Ich hab das Fahrzeug damals 2015 aus dem Showroom...
Oben