Hallo! Astra Fahrer on Board ;-))

Diskutiere Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zwar kein Seat Leon-Fahrer, aber ich denke das macht nix. Ich fahre ein Opel...
  • Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #1

Spontanplaner

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zwar kein Seat Leon-Fahrer, aber ich denke das macht nix. Ich fahre ein Opel Astra Coupé.

Ein guter Freund von mir hat vor sich einen Seat Leon TopSport V6 zu kaufen. Ein sehr schönes Auto mir einem soliden Motor, wie ich finde.
Na mal schaun, ob man hier genauso herzlich willkommen ist, wie der Golf IV Fahrer bei uns im Coupé-Forum.

Nun bin ich aber mal gespannt.

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #2
Na mindestens besser ;)

Gruß von einem ehemaligen Opel-Fahrer. :wave:

Vielleicht können wir dich ja auch noch assimilieren... :rolleyes: :D

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #3
@Spontanplaner

na herzlich willkommen und Du weisst ja WIEDERSTAND IST ZWECKLOS

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #4
Hi Spontanplaner :)

ebenfalls einen schönen Gruß von einem Ex-Opel Fahrer!
Astra rockt, aber Leon ist besser ;-)

ciao,
Gadget

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #5
Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Viel Spaß hier im Forum (nebenbei, gehört das hier nicht eher in den Newbie Thread?)!

Viele Grüße

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #6
Das mit dem Newbie Threat hab ich gerade eben erst gesehen. Bin halt neu hier. Danke übrigens für die Freundliche Begrüßung. :)

Mit meinem Astra bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Mich würde mal interessieren, wie ihr das seht. Vergleich zwischen dem Leon Cupra R und dem Leon V6 Allrad. Von wegen der Power und der Traktion.
Oder kommt das in einen anderen Threat?

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #7
Herrzlich wilkommen und viel Spaß hier. Wann verkaufst du den Opel? War ja nur Spaß!

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #8
Auch dazu gbts genug Threads ;) Die SUchfunktion befördert da tolle Ergebnisse zu tage ;)

:heart:lich willkommen übrigends :wave:

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #9
Benutze die Suche! Du wirst fast alles finden.

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #10
Du willst doch nur wissen ob Du mit Deinem Turbo an Deinem Kumpel vorbei kommst 8)

Der R ist vergleichbar mit Deinem z20let Motor, beide haben einen K04 Lader (der vom R ist vom Innenleben etwas größer) und der R ist schon ein ganzes Stück schneller als ein normaler V6.

Wenn alle Stricke reißen bleibt ja noch EDS :D

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #11
Von mir auch ein herzliches Willkommen....

...mein erstes Auto war auch nen Opel (Kadett C City Bj. ´77 in signalocker)... hoffe ich trete keinem auf die Füße, wenn ich sage, daß ich den nich vermissen werde...
;) :D

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #12
@Spontanplaner

Aus welcher Ecke des Saarlandes kommst Du denn?

Ciao Frank

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #13
@Franki-Boy - Komme aus Schwalbach und Du?

@Marcus - Bei EDS war ich schon !! :D EDS Phase I hab ich drin.

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #14
Ja hallo und Herzlich Willkommen auch noch von mir aus der Kaiserstadt, einem 12 Jahre langen Ex-Opel Fahrer und Fan natürlich.

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #15
  • Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #16
Franky-Boy...Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Der Freund von mir (der übrigens auch Frank heißt), von dem ich erzählt hab. Er will sich ja auch einen Leon holen. Er konnte beim Händler bis jetzt nur einen Leon V6 Probefahren. Vielleicht kann er bei Deinem Turbo zumindest mal als Beifahrer mitfahren?

Würde mich auch interessieren, wie der 260PS, 350 NM Leon so ist. Ich selbst hab 237 PS und 400 NM. Das geht schn tierisch ab.

Gruß Spontan

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #17
mein Bruder kennt die EDS Menschen... bin da mal in nem Kadett E mit Phase 3 1/2 mitgefahren... die blöden Gesichter der BMWs & Co. die bei 240 auf die rechte Spur ausweichen mussten, waren durch nichts zu toppen :megasmile:

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #18
Original von Spontanplaner
Franky-Boy...Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Der Freund von mir (der übrigens auch Frank heißt), von dem ich erzählt hab. Er will sich ja auch einen Leon holen. Er konnte beim Händler bis jetzt nur einen Leon V6 Probefahren. Vielleicht kann er bei Deinem Turbo zumindest mal als Beifahrer mitfahren?

Würde mich auch interessieren, wie der 260PS, 350 NM Leon so ist. Ich selbst hab 237 PS und 400 NM. Das geht schn tierisch ab.

Kar, das ist kein Problem. Ich bin nur tagsüber in Homburg (Arbeit), ich wohne im Raum Waldmohr. Wenn Du willst, können wir uns ja in Homburg treffen. Schick einfach eine PM an mich.

Du hast 400 NM?? Welche Tuningmaßnahmen hast Du denn durchgeführt? Das ist ja ein enormes Drehmoment, fast schon auf gechipptem TDI-Niveau.

Ciao Frank

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #19
von mir auch ein :heart:liches willkommen :)

Du bist nicht der einzigste Astra der hier im Forum rumgeistert.
Wenn ich auch nur nen F hab :)

• Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) Beitrag #20
Hi Hight5...noch ein Astra Fahrer. :))

@Franky-Boy - Super. Ich melde mich mal per PN. Hab nur eine geänderte Software von EDS. Ist ziemlich brutal, im Vergleich zu vorher. Ein großer LLK ist auch noch in Planung.

Gruß Spontan

Thema:

Hallo! Astra Fahrer on Board ;-))

Hallo! Astra Fahrer on Board ;-)) - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Hallo aus Willich: Hallo zusammen. Nachdem ich einen Monat nur mitgelesen habe. Wollte ich mich mal anmelden und vorstellen. Komme von der Golf 7 Sound (Firmenwagen)...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben