hallo an alle hier meine ersten fragen ....

Diskutiere hallo an alle hier meine ersten fragen .... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; hallo zusammen, es gibt gute foren es gibt sehr gute foren und es gibt das beste was ich jemals gesehen bzw. gelesen habe, und das ist dieses...
  • hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #1

Tobi6678

Reaktionen
0
hallo zusammen,

es gibt gute foren es gibt sehr gute foren und es gibt das beste was ich jemals gesehen bzw. gelesen habe, und das ist dieses hier. RESPEKT an ALLE teilnehmer.

also nun zum thema, ich werde am 09.03. meine löwen bekommen. ... eine 1,6 16v sport ... ist schon gebraucht und modell 2001... aber das ist mir egal ... wollte erstmal ruhig anfangen mit den löwen. ... mein entschluß, einen löwen zu kaufen, stand übrigens fest als ich letzen sommer auf mallorca war, und an mir ein super geiler topsport vorbeigefahren ist. ... es war liebe auf den ersten blick ... :)

naja, also nächste woche bin ich dann auch besitzer eines sport´s. ... freu mich total drauf ...

ich fahre jetzt eine golf 2, schon 6 jahre, ... typisches einsteiger auto, wie ich finde. ... in meinem leon möchte allerdings mein panasonic autoradio (cq-dfx501n) mit reinnehmen. habe mich auch schon ein bisl schlau gemacht, wegen umbau und so (iso-stecker antennenkabel, blende) ... allerdings weis ich garnicht welches radio besser ist, das aura oder das panasonic. das aura-radio ist das normale standard ohne cd !!! deswegen steht der entschluß eigentlich fest, das ich das panasonic einbauen werde. .... endstufe und sowas werde ich leider nicht mit umbauen, weil mir das doch ein wenig sehr kompliziert erscheint und weil der leon 8 boxen hat, ist wohl eine sonderanfertigung !!!

jetzt habe ich hier viel geschrieben, und mir dabei alle fragen selber beantwortet .... :D ... naja, wollte alle eigentlich mal hallo sagen ... aber wenn ihr noch irgendwas zu diesem thema schreiben wollte. danke danke .. bin über jede hilfe dankbar

gute fahrt und schönen tag noch

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #2
hallo erstmal und gratulation zum löwen

naja der löwe hat eigentlich 4 boxen die sind halt aufgeteilt ín hoch und tieftöhner und darum sind es acht

das verbauen von verstärker ist absolut kein problem

das aura an und für sich ist ein sehr gutes serein radio
wir haben das mit dem wechsler drin und wir werden auch vorerst drin behalten

also ist das eigentlich ein guter tausch ( aura gegen deins )

also noch viel spaß hier

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #3
Hallo

Willkommen in Forum :eek:la:

Zum Radio: Das Aura ist sicher nicht schlecht, aber wenn Du Dein Panasonic behalten möchtest, dann verkauf das Aura (z.B. hier im Teilemarkt oder bei e-bay) und baue Dir Dein altes Radio ein.

Nachteil: wenn Du nachträglich deiner Mittelkonsole einen Alulook verpassen möchtest, bleiben auf Höhe des Radios links und rechts zwei schwarze Bereiche frei. Dies liegt daran, dass das Aura überbreit ist und normalerweise dieser Bereich vom Radio abgedeckt wäre.

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #4
Hallo Tobi!
Willkommen im Forum! :)

Deine Fragen sind soweit ja schon recht umfassend beantwortet worden.
Sollten denoch Fragen zum Thema Hifi auftreten, schau mal im Car-Hifi-Bereich rein. Da wurde vieles schon besprochen, insbesondere Deine Frage, wie gut das Aura ist....
Wenn es allerdings das Cassetten-Aura ist, dann würde ich das Panasonic verbauen.

ernie

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #5
Es IST das Cassetten-Aura!

Ich weiss das, weil Tobi meinen Löwen bekommt. ;)

Keine Angst: ich bleibe dem Forum trotzdem erhalten. Steige auf einen TS TDi um.

Ich finde das Aura aber wirklich super (vom Klang her). Musst aber Du (Tobi) wissen. Vielleicht doch eher noch 'n Wechsler reinbauen??

Gruss

Chetubi / Philipp

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #6
hey philipp, hehehe

wollte mich nur mal schlau machen :)

ich hoffe bis sonntag

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #7
@Tobi6678

Hast mein Mitgefühl. Die Wartezeit auf einen Leon ist eine harte Belastungsprobe.. ;)

Dafür ist es umso schöner, wenn er dann vor der Tür steht :D

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #8
Moin!

Bin vielleicht spät dran aber egal! Freue mich natürlich über alle neuen Mitglieder hier im Forum! Die Wartezeit ist aber OK denke ich. so hast du genug zeit dich darauf zu freuen! :D

Habe meinen zwecks umbau für 5 Monate abgegeben, das ist ne harte Probe! :(

MFG
JPKG

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #9
@ Tobi6678
:heart: Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Posten. :D

Greetsss
Arwen

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #10
@Tobi6678

Hi und willkommen in unserer community!! :wave:

Habe gerade noch gesehen, dass du ja aus Nürnberg kommst... die Nürnberger bevölkern das Forum sag ich da nur!!! :D

Und rein theoretisch, da du deinen Löwen ja schon am 9.3. bekommst, könnest du zusammen mit chetubi ja beim "Bamberger Treffen" am 30.3. mal vorbeischauen, oder? :tongue:
Überleg's dir doch mal... ;)

Grüße von mir hier... :D

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #11
@ amfti

nein nein ... nur ICH komme aus Nürnberg. Tobi kommt aus dem hohen Norden! Wir haben uns über das Forum getroffen und er kommt extra die über 500 km runter um meinen (noch) Löwen abzuholen!

Das mit dem Bamberger Treffen ... mal schauen. Wahrscheinlich kann ich nicht.

Gruss

Chetubi (selbst nach Beiträgen (aber nicht nach Zeit der Mitgliedschaft) noch Newbie)

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #12
Willkommen in Forum :eek:la:
Du wirst viel freude haben hoffen wir

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #13
Dann muß ich Tobi6678 gleich mal auf unser Norddeutschland-treffen am 30.03. in Bispingen hinweisen :D

Näheres dazu unter Treffen/Nord.

Hoffe, du kommst dann auch, wir würden uns freuen. :wave:

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #14
... er ist da ... gestern 530 km mit dem löwen aus nürnberg zurückgefahren, ... es war ein hammer und hochgenuß pur !!!!

als nächstes werde ich mal das radio ausbauen, brauche nämlich unbedingt mein cd radio !!! ich hoffe das ich das hinbekomme !!

• hallo an alle hier meine ersten fragen .... Beitrag #15
@Tobi

pass schön auf meinen "Ex" auf!! Ich denke aber bei Dir ist er in guten Händen.

War/ist ja wirklich ein schönes Auto!! Aber mein neuer TS ist auch einfach genial!! :D

also: Gute Fahrt!!

Chetubi

Thema:

hallo an alle hier meine ersten fragen ....

hallo an alle hier meine ersten fragen .... - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben