Haifischantenne

Diskutiere Haifischantenne im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja servus Burschis! Hab mal ne frage hat jemand ne ahnung wo ich so'ne heisse haifischantenne her bekomme? würde bestimmt hammermässig gut...
  • Haifischantenne Beitrag #1
Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Ja servus Burschis!

Hab mal ne frage hat jemand ne ahnung wo ich so'ne heisse haifischantenne her bekomme? würde bestimmt hammermässig gut aussehen auf dem dach meines zukünftigen neuwagen!!! (torrid) :)) :))

Hoffe Ihr wisst was ich meine! Die Dinger die als allererstes auf den BMW's zu finden waren (glaub ich jedenfalls). Muss man da viel an der alten antenne verändern, bzw. hab ich eigentlich keine lust gleich die antenne vom neuwagen abzureissen... jaja schrauben macht sich besser :D

Ausserdem würden mich der Preis interssieren!

Gut ich hör auf mit meinen Fragen und hoffe mal wieder auf euer geballtes wissen!

Ciao aus dem kalten berlin :)

• Haifischantenne Beitrag #2
Glaube kaum, dass die auf ein anderes Auto als den BMW passen, da die ja genau dem Blech auf dem Dach des jeweiligen Modells angepasst sind.

• Haifischantenne Beitrag #3
..aber es gibt ja welche von je-design ...nur ob das jetzt eine antenne oder nur eine abdeckung (just 4 show) ist ...das weiss ich nicht ...

• Haifischantenne Beitrag #4
Also die Flosse von JE-Design is keine Antenne. Is nur Show das Teil und kostet bei JE 29.- €.

Zu finden unter und dann Shop --> Seat --> Seite 3

• Haifischantenne Beitrag #5
So hab jetzt mal ne mail an je-design geschrieben und nachgefragt ob es nur ein Dummy ist oder ne komplett neue Antenne.
Werd dann die neuesten Erkenntnisse hier ins forum mailen.

• Haifischantenne Beitrag #6
Es is keine Antenne!

• Haifischantenne Beitrag #7
  • Haifischantenne Beitrag #8
sieht gar nicht mal so schlecht aus!

aber wie ist denn der empfang bei dem ding? is ja wirklich nur nen dummy zum drüberstülpen und den 16v-stab muss man ja abschrauben bzw guckt sie oben raus und dann kann ich ja die gleiche behalten die aufm seat drauf ist.
die antenne von bmw würde ich schon vorziehen!
trotzdem danke für deine antwort.

muss ich für so'ne antenne zu bmw gehen oder hat jemand nen tip wo ich sie im www finden kann!?

.... harre der dinge die da kommen mögen.

• Haifischantenne Beitrag #9
Also, über einen schlechteren Empfang kann ich mich nicht beschweren. Ich hab den Originalstab entfernt und dann ca 0,5 m Alukabel zusammengedreht, so daß das Ganze unter die Flosse paßt. Dann das Alukabel mit einer passenden Schraube in der Bohrung vom Origanalstab verschraubt, Flosse drauf und gut! Der Verstärker, der im Antennenfuß versteckt ist, kommt ganz gut damit zurecht und ich demzufolge auch! Ich brauch den Radioempfang größtenteils eh bloß für den Verkehrsfunk...

• Haifischantenne Beitrag #10
3 Links

Also 3 Links mit dem gleichen Bild hätte man sich auch sparen könne, da reicht einer.... :tongue:

• Haifischantenne Beitrag #11
Wie befestigt man eigendlich die Flosse???

Dachte erst man fixiert sie am Antennenfuß!

• Haifischantenne Beitrag #12
Es gibt auch eine solche Flosse von Hirschmann, diese ist als GSM Antenne zu nutzen, und ist noch dazu recht gut.
Aber ihr sucht ja alle ersatz für die alte.
Na gut, die kann Hirschmann doch nicht ersetzten

• Haifischantenne Beitrag #13
@ Megaherz

Sorry, das sollten eigentlich 3 Bilder werden :O , ich habs aber jetzt geändert!

@ Offi 1.6

Zur Flosse dazu gibts fertig zugeschnittenes, doppelseitiges Klebeband. Hab meine Flosse aber einfach mit Sekundenkleber-Gel von Pattex angeklebt. Das füllt auch kleinere Unebenheiten und hält bombenfest! Waschanlage, Autobahn, alles kein Problem! Außerdem hat man da nicht so einen grauen Rand um den Antennenfuß wie bei dem Klebeband.

• Haifischantenne Beitrag #14
:astonished: 8o Auf dem Dach rumkleben :astonished: ???????

Was machst Du wenn dir das Ding nicht mehr gefällt?

• Haifischantenne Beitrag #15
:D Dann kauf ich mir ´nen neuen Löwen! :D

Nee, mal im Ernst. Warum sollte mir das gute Stück nicht mehr gefallen? Ich denke, ich bin charakterlich bereits so gefestigt, daß sich mein Geschmack nicht mehr ständig ändert und ich nicht alle 24 Stunden einem neuen Trend hinterherjage! Und falls doch, dann siehe oben!

Und für alle, denen das zu heiß ist mit dem Pattex-Gel, bleibt ja auch noch die Variante mit dem mitgelieferten Klebeband...

• Haifischantenne Beitrag #16
da surft der spwan wieder mal durch WeltWeiteWarten und was findet er!? ?(

das hier 8o

ist aber leider immer noch nicht das was ich suche!
aber vielleicht interessiert es jemanden. ;)

• Haifischantenne Beitrag #17
Original von Spawn
da surft der spwan wieder mal durch WeltWeiteWarten und was findet er!? ?(

Grausam!! :cry:

jetzt blinken die dinger auch schon so peinlich rum. Ich hoffe das tut keiner seinem Löwen an!

• Haifischantenne Beitrag #18
Genau meine Meinung...wenn das Ding auch noch rumleuchtet ---- > :vomit:

Naja, aber Geschmäcker sind verschieden... :rolleyes:

• Haifischantenne Beitrag #19
naja, manche leute hauen sich ebend maximal viel plastik an die karre!

mein geschmack ist es auch nicht! :tongue:

• Haifischantenne Beitrag #20
und noch dazu sind die dinger gar nicht erlaubt. das find ich ja immer herrlich wenn die bei ebay sowas nich dazu schreiben.
mal ganz davon abgesehn dass ich das design von der antenne nich besonders gelungen find. da gibt es wesentlich schönere.

Thema:

Haifischantenne

Haifischantenne - Ähnliche Themen

Hallo aus Osthessen - Cupra 265: Hallo an alle, kurz zur mir: Johannes dürft ihr mich nennen, noch 20 Jahre jung und komme aus der Nähe von Fulda. Altes Auto: Ein 4er Golf, 3...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben